Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer weiß was? Jetzt kommt wohl doch eine blaue EURO 5 Plakette, die zumindest alle EV-Fahrer erhalten müssten?
Anzeige

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
meinst wohl eher die Euro 6 Plakette, in blau mit einer 5 drauf, oder ?
http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Liebe Deutschen Freunde,
sagt mir einfach am Schluss, welchen Kleber ich nun wieder brauche, zuerst die Grüne, dann die kleine Blaue hinten für ausländische E-Fahrzeuge die keiner hinter der getönten Scheibe erkennen kann und nun der Austausch auf eine Blaue Vorne... is ja ok, sagt einfach wann. Und: gut dass dann eine weg fällt, sonst wären meine Scheiben irgendwann einmal voll. Deutschland ist nicht das einzige Ausland welches ich regelmäßig mit meinem EV befahre, da kommen noch ein Haufen Autobahnvignetten dazu.. Eh, was habt ihr da noch vor? Da war was mit Nummerntafel registrieren oder? cool, mal eine Lösung ohne neuem Aufkleber.

Und zum Thema: Die Kommentare der Verpennerfahrer auf dem Start Link sind sogar verständlich, weil da hat es jemand gut gemeint mit der Euro Norm und wurde von den Fahrzeugherstellern von vorne bis hinten besch... (Wenn sich das Euro3 Fahrzeug vom Euro 5 Fahrzeug im Abgas unter realen Bedingungen nicht unterscheiden läßt, kann sich auch kein Erfolg bei Feinstaub und NOX einstellen :evil: ...)und anstatt sich bei den Fahrzeugherstellern dafür auf zu regen wird der Käufer der TDI Kracksen bestraft, der kann nix dafür.
Andererseits verstehe ich die Flucht nach vorne, dann aber gleich ganz: Deutsche Fahrzeughersteller baut etwas wie Tesla und gut ist's.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kommt bald blaue EURO5 Plakette?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Draht hat geschrieben:Hallo,
meinst wohl eher die Euro 6 Plakette, in blau mit einer 5 drauf, oder ?
http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/
Ist abgeschafft bzw nicht eingeführt war gestern beim Straßenverkehrsamt und wollt mal auf Busch klopfen mein Diesel hat Euro 6 und ist nicht vom Dieselgate betroffen und für Tesla beides absagen bekommen! Es gibt für ausländische E Autos eine Plakette wegen dem E Kennzeichen aber die ist auch nicht offiziell! Wat ein Chaos
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag