Kommentar zum DLF-Freistil "Auto ist out"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kommentar zum DLF-Freistil "Auto ist out"

Spürmeise
read
Falls die Sendung "Auto ist out - Vom Aussterben eines Statussymbol" heute 20:05 im Deutschlandfunk noch jemand gehört hat, hierzu mein Kommentar:
Hier polemisiert Ihr Autor Ulrich Land gegen das Elektroauto: "Knapp 0,1% Fahrzeuge im Jahr 2013" behauptet er, aber wieviel sind denn 5606 Elektroautos von insgesamt 2737111 Neufahrzeugen? Im Jahr 2012 waren es noch 2695 (Quelle: KBA FZ 8 Nov/2013). Ob das eine Steigerung darstellt? Was ist übrigens mit dem enormen Spurtvermögen des Elektroantriebs, gegenüber den sich sämtliche Verbrenner wie ruckelnde Dampfmaschinen fahren? Was ist mit dem Tesla S, der über 500 km mit einer Ladung zurück legt und in den USA die Oberklasse bei den Verkäufen überflügelt hat? Was ist mit den Null-Emissionen von Elektroautos in den Abgas-, Lärm- und Feinstaubbelasteten Metropolregionen?
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag