Kinderwagen im E-Auto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kinderwagen im E-Auto

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:Kinderwagen im LEaf heißt dann aber auch Kofferaum fast voll.
Du würdest staunen ;) Nee, kommt natürlich auch darauf an wie kompakt sich der Kinderwagen zusammenfalten lässt. Wir haben einen TFK Joggster Twist. Die Räder kann man einfach ausklinken und den rest sehr kompakt falten. So haben dann auch noch 3 oder vier Sporttaschen und einiger sonstiger Gerümpel Platz. Wenn dann allerdings bei ganz kleinen Rackern noch eine Wanne oder bei Grösseren noch kleine Fahrräder mit müssen, dann wird's eng.
Aber irgendwie arrangiert man sich ja auch immer mit dem vorhandenen Platz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Urlaubsfahrten der Kofferraum grundsätzlich immer voll ist, egal wie gross er ist ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Kinderwagen im E-Auto

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also für Urlaubsfahrten soll der eh nicht sein. Es geht eher darum, die Besorgungen des täglichen Lebens damit zu bewerkstelligen. Und da muss der Kinderwagen eben mit. Wir haben durchaus noch andere Autos zur Verfügung.
Kann man beim Leaf die Rückbank umklappen?

Also geht der Kinderwagen ohne große Mühen in den Kofferraum rein beim Leaf?
Bild

Re: Kinderwagen im E-Auto

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Aber irgendwie arrangiert man sich ja auch immer mit dem vorhandenen Platz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Urlaubsfahrten der Kofferraum grundsätzlich immer voll ist, egal wie gross er ist ;)
Das stimmt :lol:
Wir nehmen jetzt immer so eine kompakten Buggy mit (der Joggster ist ja im Prinzip auch einer, aber unser Kidnerwagen ist ein sperriges "Dreirad" gewesen), da geht es dann. Ein Koffer hinten zwischen die kinder und einen vor die kleine (bald 1 Jahr). Man muß ja auch noch das ganze "Ladegerümpel" dabei haben...

P.S. Als Zweitwagen mit Meistnutzung reicht der Kofferaum vom Leaf gut aus. Banke kann man geteilt klappen. Geht auch recht fix. Einzig die Hutablage ist etwas blöd rein zu fummeln. unsere war schon länger nicht mehr im Auto...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kinderwagen im E-Auto

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
The Wall hat geschrieben:Kann man beim Leaf die Rückbank umklappen?
Die Rücksitzbank ist asymmetrisch geteilt umklappbar (60:40)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: AW: Kinderwagen im E-Auto

USER_AVATAR
read
Auch wenn der entsprechende Kinderwagen in fast jedes Auto geht (hab ich auch im Corsa schon gesehen), muss man sich halt fragen, was außerdem noch rein geht.
Bin langsam zu der Überzeugung gekommen, dass man es mit dem Ampera in dem Punkt versuchen könnte, auch wenn es bestimmt Situationen geben wird, wo man sich dafür hassen wird wenn noch Gepäck für 2 Wochen und 3 Personen dazu kommt.

Zoe hat auch einen ziemlich großen Kofferraum - mehr als in der Klasse sonst üblich.
Müsste man ggf mal ausprobieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kinderwagen im E-Auto

Hasi16
read
i3 und Stokke... Passt gerade so!

Re: Kinderwagen im E-Auto

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab da mal Bilder vom Leaf (2012er) mit dem Kinderwagen im Kofferraum
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... gen#p27720
Ich muss aber dazu sagen wenn ich das Gestell und die Tasche getrennt hinein gebe, bleibt noch einiges an Platz zur Verfügung...

Hab auch schon 3 Kisten Bier + Kinderwagen transportiert :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kinderwagen im E-Auto

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Hasi16 hat geschrieben:i3 und Stokke... Passt gerade so!
i3 und Buggy gehen gut. Insbesondere der PLIKO P3 passt genau quer in den Kofferaum. Die haben aber auch Babyaufsätze.

Re: Kinderwagen im E-Auto

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wir waren mit ZOE an der Ostsee. 2 Kinder, Zelt, Iso-matten, UND Chariot CX1 Kinderwagen. Ich mußte etwas probieren aber es paßt. Man muß nichtmal die Abdeckung rausnehmen! Natürlich muß man Ihn komplett zerlegen. Aber das ist beim CX1 Eine Aufgabe von einer Minute.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag