kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
HW120 hat geschrieben:Das aufladen unterwegs dauert zu lange, das kann man nicht schönreden.

Ein grosser Akku wie beim Tesla und Kona kompensiert das zum Teil, aber so ein Auto ist noch lange nicht auf Augenhöhe mit einem Verbrenner
Model S hat die Oberklasse abgeräumt, fährt allen Konkurrenten davon, ist aber in Deinen Augen "nicht auf Augenhöhe"?

PS: Wusstest Du schon, dass Model 3 in den USA heute schon seine Klasse auf dem Markt abgeräumt hat?

Mod: Persönliches entfernt, bitte sachlich bleiben!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

Odanez
read
da das originale Thema hier schon längst verlassen wurde, sage ich mal: Das Laden unterwegs dauert nicht zu lange. Das ist persönliche Meinung und kein Fakt. Jeder hat unterschiedlich viel Zeit, und wer den Anspruch hat x km in einer bestimmten Zeit zu hinterlegen, die elektrisch nicht machbar sind, dann sieht man ja, dass es sich nur um persönliche Anforderungen, und daher um persönliche Meinungen handelt. Wir leben halt im Turbokapitalismus, die wenigsten haben auch nur Minuten zu verschenken, es flucht jeder, wenn er unerwarteterweise im Stau steht, überall werden Geschwindigkeitsbeschränkungen überschritten, und diese stressige Hastgesellschaft ist eindeutig nicht für die Elektromobilität ausgelegt. Wir in Deutschland sind da noch ein ganz besonderer Fall, und zwar der der fehlenden Tempolimits an manchen Autobahnen. Wir sind es inzwischen gewöhnt und passen unser Lifestyle und Arbeitsrhythmus daran an. Führt zu noch mehr Hast, noch mehr Stress, noch mehr Produktivität... Einen Gang zurückschalten würde den Fortschritt der Mobilität, den Stress, und damit auch die Umweltbelastung und Lebenserwartung deutlich erhöhen - geht aber in manchen Fällen einfach nicht (z.B. Extrembeispiel einer schafft nur 3 anstatt 4 Kunden pro Tag zu besuchen und ist damit seinen Job los)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: kein Verbrenner mehr

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke Odanez. Schön formuliert. Die Technik ist soweit. Viele Menschen noch nicht.

Re: kein Verbrenner mehr

Helfried
read
HW120 hat geschrieben:Das aufladen unterwegs dauert zu lange, das kann man nicht schönreden.
Ich empfehle 1 Woche Enthastungs-Therapie in Österreich. Wenn das nicht heilt und dir immer noch fad ist beim Laden, eventuell wiederholen! :)

Re: kein Verbrenner mehr

HW120
read
Mir ist nicht fad im Leben keine Sorge.

Eine Ladezeit von über einer halben Stunde alle 200-250km hat auch nichts mit Entschleunigung zu tun, es erscheint vielen schlicht lästig. Denn tanken dauert nur max 10 Minuten und die Intervalle sind mindestens doppelt so lang.

Das ist ein Fakt an dem sich viele nachvollziehbar stören.

Re: kein Verbrenner mehr

Odanez
read
Fakt: Es dauert länger als beim Verbrenner
Nicht Fakt: Es dauert zu lang
Fakt: Es dauert manchen Leuten zu lang, weil sie die Zeit nicht haben, oder die Ladezeit nicht mit etwas nützlichen füllen können, oder einen dringenden Termin haben, etc.

Das ist der Unterschied ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: kein Verbrenner mehr

The Stig
read
HW120 hat geschrieben:Mir ist nicht fad im Leben keine Sorge.

Eine Ladezeit von über einer halben Stunde alle 200-250km hat auch nichts mit Entschleunigung zu tun, es erscheint vielen schlicht lästig. Denn tanken dauert nur max 10 Minuten und die Intervalle sind mindestens doppelt so lang.

Das ist ein Fakt an dem sich viele nachvollziehbar stören.
Das ist auch so. Viele stören sich daran. Andere wieder nicht. Man muss Wahrheiten auch mal ertragen können. Die Augen verschließen bringt nichts. Wenn mir jemand anständige Argumente bringt die gegen E sprechen so gehe ich darauf ein und gebe auch zu, daß es auch wirklich Dinge gibt die noch nicht auf gewünschten Level sind. Diese Diskussion hatte ich gestern erst. Den Leuten beizubringen das sie in der Regel die 800km fahren und dann in 10 min komplett nachladen können, normal nicht brauchen, das kann man probieren. In manchen Köpfen geht es rein, in vielen aber nicht.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:Fakt: Es dauert manchen Leuten zu lang, weil sie die Zeit nicht haben, oder die Ladezeit nicht mit etwas nützlichen füllen können, oder einen dringenden Termin haben, etc.
Ersetze manche durch die meisten. Jedenfalls bei den momentan üblichen Leistungen. Und auch bei 100kW aufwärts werden es noch manche sein.
Und erst recht sind sie nicht bereit, dafür dann noch mehr Geld hinzulegen. Wenn es dagegen günstiger wäre, würden manche die Zeiten schon eher akzeptieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nein, es sind nicht die Meisten, sondern nur Manche. Es sind nur die Meisten, die nicht über den Tellerrand gucken, sondern in ihrer selbst gemachten Hektik gefangen sind.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Ich habe erst gestern mit einem Entwickler für Elektrofahrzeugen gesprochen, der meinet, natürlich werden jetzt einmal diese Ziele 800km Reichweite 10 Minuten Nachladen auf den Markt kommen. Dem Verbrenner gleich. Wenn man den Wagen dann einmal hat, wird man erkennen, das langsames Laden entspannender, billiger und nutzbar ist. Dann wird man erkennen, dass der große Akku nur teuer war, aber dieser gar nicht gebraucht wird.. Und erst dann werden wir damit die echte Mittelklasse erreichen, mit Kombi etz. Vorher nur Kleinwagen und SUVs, weil bei den kleinen verstehen die Leute den kleinen Akku und bei SUV sind die bereit den großen zu zahlen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag