kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: kein Verbrenner mehr

The Stig
read
Ein Hunderttausend Euro Auto als Transportkutsche für jeden Ramsch. Kann man machen. Ein echter E Kombi würde dem deutschen Markt (und nicht nur dem) trotzdem gut tun.
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wenn ein EQ oder E-Tron jetzt so angekündigt wird, dann laufen diese Kisten, bis auf etwas feintuning, min. 7 Jahre erstmal so durch.
Kann ja sein, aber was haben diese Fahrzeuge für Leute mit zu viel Geld denn mit mir zu tun?
Tesla Model S 135 hat geschrieben:aber ich glaub das du mit deinen Ansprüchen nach Kombi einen toten Gaul reitest. Niemand interessiert so eine Fahrzeugkarroserie.
Doch, da bin ich nicht allein. Schau halt einfach mal auf die Straße. Ich habe auch einen, ist auch kein Problem, es gibt reichlich Auswahl.
Dabei meinte ich noch nicht mal zwingend einen Kombi, sondern einfach ein Auto mit mehr Nutzwert. Zur not sogar einen SUV. Aber eben nicht einen Kona mit mini Kofferraum.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was spricht gegen einen vollverkleideten(und Wasser geschützten) Anhänger der etwas niedriger als der Wagen selbst ist?
Für Kinderwagen im Alltag oder einfach normales Leben?
Wo es auch Autos mit hinreichend Ladevolumen gibt ohne dass die irgendwelche Nachteile hätten - alles. Den Anhänger kannste für Abfälle nehmen.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Der Kona kann doch AHK, oder?
Weiß ich nicht, bezweifele ich aber. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, da ich die AHK am Erstwagen brauche und dafür ist der zu klein.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:In meinem Model S bekomme ich 3x mehr rein,als in einen Audi A6 Kombi.
Jo, mit dem kamst Du ja schon und den würde ich wie gesagt auch durchaus nehmen, ist vom Preis aber indiskutabel.
Unser wirklich sehr gut ausgestatteter Kombi hatte einen Listenpreis von ca 29k€ und wir haben nach 9 Monaten in top Zustand deutlich weniger als 2/3 davon bezahlt. Das ist unser bisher mit Abstand teuerstes Auto und es erfüllt die Ansprüche perfekt, außer eben elektrisch fahren. Übrigens wesentlich sparsamer und günstiger als ein SUV mit gleichem Nutzwert.
The Stig hat geschrieben:Ein echter E Kombi würde dem deutschen Markt (und nicht nur dem) trotzdem gut tun.
Ich denke das interessiert auch weitere Teile von Europa.
Und ich glaube auch, dass der zB in den USA gut gehen könnte wenn man die Kiste so bewerben würde, wie man es mit SUV tut.
Muss natürlich ansprechend gestaltet sein, aber da gibt es ja gute Beispiele, zB auch von Volvo.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Es ist ja durchaus begrüßenswert, dass das Model S ein so eindrucksvolles Ladevolumen hat. das nützt nur den E-Auto-Interessenten nichts, welche etwas in einer anderen Preisklasse suchen. Da ist eben Ende Gelände bzw. 2m-Latte.
Wobei - 2m Latten kriege ich ohne Probleme auch in den Ioniq, bei 2 großen Koffern wird´s aber schon eng
M3 soll aber (fast?) genauso gut sein, wie die Jungs auf der eRuda demonstrierten :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag