kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: kein Verbrenner mehr

Odanez
read
Wir waren ja neulich in der Schweiz - da war diese beeindruckende Ladestation https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-70/7112/ - riesige Solarpanels überall und ein Akku, der 2 Stockwerke hoch ist. So geht das! Der Stromspeicher hat 200kW Leistung und 400kWh Kapazität.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...

Wichtiger sind größere Akkus, so dass auch nicht so oft geladen werden muss. Einfach mal 250km im Winter mit Eichtgeschwindigkeit fahren sollte drin sein. Im Alltag muss man keine Ladepausen einlegen und auch nicht wenn es mal ein bisschen länger wird und schleichen muss man auch nicht. Passt.
Also mit dem Tesla kann man locker 250km mit Heizung und 130km/h auf der Autobahn fahren. Mit dem 100D sind ca 350-400km drin, wir schaffen mit unserem 90D ca 280-330km im Winter, im Sommer locker 350km mit Richtgeschwindigkeit.

Wenn ich denke ich bin am Samstag eine Durchschnittsgeschwindigkeit 157km/h mit meinem MS auf insgesamt 220km gefahren :roll:
Model 3P, Mini SE,

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Ja, top.
Wenn es das jetzt noch für mein Budget gibt, ist der Verbrenner bei mir auch Geschichte. Zumindest im Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Bei den meisten herrscht eben ein Denkfehler dahinter. 50 Liter Dinopipi kannste mit bezahlen und etwas Stau vor der Zapfsäule in 15 Min. in den Plastiktank füllen. Mit Strom ist das eben was anderes, und das wird sicher auch die nächsten 10 Jahre kaum veränderbar sein. Die aktuell vorgestellten Autos wie Kona etc. werden min. die nächste Dekade mehr oder minder unverändert bleiben. Was oben im Segment Porsche Mission E und Tesla Model S 150 oder Tesla Roadster 200kWh gespielt wird, wird vermutlich nicht mal den AutoBild Leser interessieren.

Mit 70 bis +- 100kW Ladeleistung bei Akkus zwischen 50 und 80kWh dürften schon die meisten ausreichend glücklich sein.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Die aktuell vorgestellten Autos wie Kona etc. werden min. die nächste Dekade mehr oder minder unverändert bleiben.
Na, ich hoffe, dass die Antriebe auch noch mal in sinnvollere Karossen finden. Den Erstwagen Antrieb brauche ich icht in nem SUV mit Kleinwagen Nutzwert. Auch wird da sicherlich noch ein bisschen was am Antrieb passieren in Richtung günstiger und etwas leichter.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Mit 70 bis +- 100kW Ladeleistung bei Akkus zwischen 50 und 80kWh dürften schon die meisten ausreichend glücklich sein.
So ist es.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Karlsson, ein bischen nerven tuste schon. Autos werden nicht overnight verändert. Wenn ein EQ oder E-Tron jetzt so angekündigt wird, dann laufen diese Kisten, bis auf etwas feintuning, min. 7 Jahre erstmal so durch. VW hat das etwas angekündigt, was mehr Auswahl versprechen mag, aber ich glaub das du mit deinen Ansprüchen nach Kombi einen toten Gaul reitest. Niemand interessiert so eine Fahrzeugkarroserie. Amazon liefert alles für 3 Euro nach Hause, wer wollte da noch Leichenwagen fahren. Was spricht gegen einen vollverkleideten(und Wasser geschützten) Anhänger der etwas niedriger als der Wagen selbst ist? Der Kona kann doch AHK, oder? Wären die Stückzahlen nicht so asozial würde ich den kaufen. Für den Preis und der Ausstattung ein Volkswagen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: kein Verbrenner mehr

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
unter Vernunftgesichtspunkten ist ein gut gemachter Kombi schon der beste Kompromiss aus Größe und Luftwiderstand, mithin eigentlich attraktiv, um ihn als E-Auto zu konzipieren.
Er wird nur der allgegenwärtigen SUV-Hysterie geopfert.
Es gibt ne Menge Leute, die häufig Sachen transportieren die Platz brauchen. Und die wollen nicht unbedingt mit einem Schlachtschiff auf Rädern durch die Gegend fahren.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Jo, die Leute die seit zig Jahren keine Kombis mehr kaufen, sind alle blöd. In meinem Model S bekomme ich 3x mehr rein,als in einen Audi A6 Kombi. Und wennste echt 3x im Jahr was sperriges fahren musst, nimmste den 600 Euro Anhänger vom obi. Wenn ich durch die Stadt oder über die Autobahn fahre, was recht oft vorkommt, bei 50.000KM/Jahr, sehe ich nur leere Luft in den Fahrzeugen mit dem schnittigen Kombi Heck. Da transportiert kaum jemand etwas.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: kein Verbrenner mehr

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Jo, die Leute die seit zig Jahren keine Kombis mehr kaufen, sind alle blöd. In meinem Model S bekomme ich 3x mehr rein,als in einen Audi A6 Kombi. Und wennste echt 3x im Jahr was sperriges fahren musst, nimmste den 600 Euro Anhänger vom obi. Wenn ich durch die Stadt oder über die Autobahn fahre, was recht oft vorkommt, bei 50.000KM/Jahr, sehe ich nur leere Luft in den Fahrzeugen mit dem schnittigen Kombi Heck. Da transportiert kaum jemand etwas.
Da muss ich ausnahmsweise zustimmen, das Model S ist ein Ladewunder, 2m lange Latten kein Problem, es geht deutlich mehr rein als in unseren A6 Kombi, der 2019 dann Geschichte ist.
Model 3P, Mini SE,

Re: kein Verbrenner mehr

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Es ist ja durchaus begrüßenswert, dass das Model S ein so eindrucksvolles Ladevolumen hat. das nützt nur den E-Auto-Interessenten nichts, welche etwas in einer anderen Preisklasse suchen. Da ist eben Ende Gelände bzw. 2m-Latte.
Wobei - 2m Latten kriege ich ohne Probleme auch in den Ioniq, bei 2 großen Koffern wird´s aber schon eng
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag