Interessantes über Wasserstoff

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Interessantes über Wasserstoff

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meine Antwort war nicht richtig, natürlich sind es Li-Ionen Akkus, nur nicht die, die in Tesla Autos verbaut werden.
Die Anforderungen sind halt sehr unterschiedlich, auch zwischen den 10/7 kWh Modellen.

10kWh Modell eher als Backup, 7kWh Modell eher als daly use Variante für Solar Paneele (mehr Cyclen)

Habe das gefunden, aber wo ich es original gelesen habe weiss ich nicht mehr :(

http://arstechnica.com/business/2015/05 ... is-narrow/

http://batteryuniversity.com/learn/arti ... ithium_ion

Sorry.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige

Re: Interessantes über Wasserstoff

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
achja, laut diversen Vermutungen gibt es wohl faktisch keinen Unterschied zw. 7 und 10kWh Variante, außer dass zwischen daily und weekly cycle unterschieden wird. Ich entscheide sozusagen zwischen:
- ich benötige/benutze jeden Tag 7kWh
- ich benötige innerhalb einer Woche 10 kWh (also z.B. ~1,4 kWh pro Tag oder 1x in der Woche 10 kWh "am Stück" etc...)

Bei ersterem Anwendungsfall wird der Akku auf nutzbare 7kWh begrenzt um eine höhere Zyklenzahl zu ermöglichen, immerhin gilt auch hier die 10 Jahres-Garantie...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag