Interessantes über Wasserstoff

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Interessantes über Wasserstoff

Beitragvon Dani » Do 7. Mai 2015, 09:02

Meine Antwort war nicht richtig, natürlich sind es Li-Ionen Akkus, nur nicht die, die in Tesla Autos verbaut werden.
Die Anforderungen sind halt sehr unterschiedlich, auch zwischen den 10/7 kWh Modellen.

10kWh Modell eher als Backup, 7kWh Modell eher als daly use Variante für Solar Paneele (mehr Cyclen)

Habe das gefunden, aber wo ich es original gelesen habe weiss ich nicht mehr :(

http://arstechnica.com/business/2015/05/tesla-already-has-38000-reservations-for-the-powerwall-but-use-case-is-narrow/

http://batteryuniversity.com/learn/article/types_of_lithium_ion

Sorry.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> 12/2018 ergänzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:37

Anzeige

Re: Interessantes über Wasserstoff

Beitragvon Jack76 » Do 7. Mai 2015, 09:52

achja, laut diversen Vermutungen gibt es wohl faktisch keinen Unterschied zw. 7 und 10kWh Variante, außer dass zwischen daily und weekly cycle unterschieden wird. Ich entscheide sozusagen zwischen:
- ich benötige/benutze jeden Tag 7kWh
- ich benötige innerhalb einer Woche 10 kWh (also z.B. ~1,4 kWh pro Tag oder 1x in der Woche 10 kWh "am Stück" etc...)

Bei ersterem Anwendungsfall wird der Akku auf nutzbare 7kWh begrenzt um eine höhere Zyklenzahl zu ermöglichen, immerhin gilt auch hier die 10 Jahres-Garantie...
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste