In 15 jahren haben Elektroautos nur mehr Schrottwert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi xado: bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Als kleiner Denkanstoß: Kauf dir doch bitte heute einen Röhrenfernseher, oder ein Tastentelefon.....das interessiert doch heute nicht die Sau....egal, wie billig.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
read
Entweder: a) die Autos will in 15 Jahren keiner mehr, da technisch überholt -> Recycling
b) Elektroautos erweisen sich als haltbarer (weniger Reparaturkosten im Betrieb) -> Der ein oder andere wird nochmal einen Akku nachkaufen.
Wert ist ein Auto nach 15 Jahren so oder so nix mehr. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:meine Überlegung ist folgende:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (13.34 KiB) 1066 mal betrachtet
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was hat weiterdenken mit falsch aufstehen zu tun?
der fernseher kostet vielleicht 1000.-euro,das auto 35000 und mehr.
die batterie beim ampera ist aufgrund ihrer größe weit billiger,und selbst wenn die nur mehr 10% leistung hat,fährt das auto noch.
es geht einfach darum,das ein verbrennermotor nach 15 jahren,selbst wenn er kaputt gehen sollte vom schrottplatz so um die 1000.-euro kostet.
beim e -auto ist nur ein neukauf möglich.es wird sich kaum jemand eine batterie mit 60% leistung einbauen wollen.
wieviele bauen heute einen alten e-peugeot auf lithium batterien um?
die autos sind ,außer für bastler,weitgehend wertlos.
der preisverfall ist ja bei den verbrennern genauso,gerade war ein freund mit seiner neuesten errungenschaft bei mir.
einen astreinen porsche panamera,Diesel,bj.2012,122.000km um sage und schreibe 35.000.-euro,das ist ein wahnsinn,der kostete 115.000 neu.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich bin es langsam leid, hier die posts von frustrierten e-Mobilisten zu lesen, die krampfhaft versuchen, sich Gründe für Ihr Scheitern und die Abkehr vom e-Auto zusammen zu basteln.

Leute, macht doch was Ihr wollt und kauft Euch wieder einen Stinker aber lasst uns überzeugte e-Mobilisten damit in Ruhe!
Wie wärs mit einem eigenen blog: "Warum ich nun doch kein e-Auto mehr will"

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
read
ein 15 jahre alter verbrenner ist sehr wohl noch ohne einschränkungen gut zu fahren,selbst mein fiat scudo,baujahr 1999 mit 220.000.-km fährt noch einwandfrei
Und wenn bei dem morgen die Ölpumpe streikt hast du einen Motorschaden. Der Wagen fährt dann auch nicht.

Es gibt bei beiden Antrieben genügend Komponenten die eine Weiterfahrt verhindern. Was beim E-Auto der Akku, sind beim Verbrenner Motor und Getriebe. Ist im Austausch alles nicht billig.

Wieviele Ladezyklen gehen denn mit den aktuellen Akkus? 3000? Das wären bei Zoe/i3 und Co auch über 300.000 km.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Tho hat geschrieben:Entweder: a) die Autos will in 15 Jahren keiner mehr, da technisch überholt -> Recycling
b) Elektroautos erweisen sich als haltbarer (weniger Reparaturkosten im Betrieb) -> Der ein oder andere wird nochmal einen Akku nachkaufen.
Wert ist ein Auto nach 15 Jahren so oder so nix mehr. :lol:
das mit dem nachkaufen klingtb ganz gut.
ich lege pro 100 gefahrener kilometer 10.-euro in eine kassa,eben für diesen fall.
der leaf hat mehr technische finessen,als ich je brauchen werde,und möchte eigentlich auch nicht tauschen,aber eben die mangelnde reichweite sehe ich nach 2 jahren immer noch als das größte manko .
bei der probefahrt mit dem outlander fällt sofort die innere reichweitenangst weg,bei mir wars zumindest so.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
roberto hat geschrieben:Ich bin es langsam leid, hier die posts von frustrierten e-Mobilisten zu lesen, die krampfhaft versuchen, sich Gründe für Ihr Scheitern und die Abkehr vom e-Auto zusammen zu basteln.

Leute, macht doch was Ihr wollt und kauft Euch wieder einen Stinker aber lasst uns überzeugte e-Mobilisten damit in Ruhe!
Wie wärs mit einem eigenen blog: "Warum ich nun doch kein e-Auto mehr will"
ich bin nicht frustriert,und werde wahrscheinlich nichts anderes mehr fahren,als elektrischen antrieb.aber eine kombinination aus batterie und verbrenner erscheint mir momentan immer mehr als das optimale für mich.
mal sehen was da auf den markt kommt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Es freut mich, dass Du weiterhin zumindest teil-elektrisch fahren willst, ein PHEV ist ja vernünftig genutzt durchaus akzeptabel obwohl vermutlich in der Praxis viele den Akku aus Bequemlichkeit eher zu selten laden.

Aber bitte eröffne nicht freds mit solch plakativ negativen Sprüchen, damit tust Du der E-Mobilität nichts Gutes.
Überleg Dir wie das auf jemanden wirkt, der sich nur einmal informieren will und gleich solche Themen liest.
(Gilt auch für freds a la "teurer flop"!)

Re: In 15 jahren haben Eektroautos nur mehr Schrottwert

USER_AVATAR
read
Hallo,
also das ist hier mit Sicherheit ein sehr gutes Forum! aber wenn hier einer der keine Ahnung hat und neu ist, immer wieder lesen muß, Ladeprobleme zu Hause, Autos in 15 Jahren nur Schrottwert und, und ,und, wird so mancher abgeschreckt und käuft sich lieber einen Benziner. Also ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr meinen i.MiEV, lade ohne Probleme ganz normal zu Hause und fahre obwohl ich einen Jeep, ein Womo und einen neuen ASX habe am liebsten meinen kleinen i MiEV. Also laßt doch bitte das ganze und habt Freude am Elektrofahren. LG,
Mudi Manni :roll:
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag