IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon meta96 » Mi 11. Sep 2013, 13:16

Hallo,

hier die Bitte an jene die zur IAA fahren vielleicht ein paar Fragen zu stellen. Vielleicht könnten wir eine Liste zusammenstellen, was uns interessiert?

1) Wann wird der Smart ED durch die neue Version ersetzt (2015, 2016) ?
2) Warum kein Typ-2 beim Leaf, warum kein 3phasen Typ-2 beim Leaf?
3) Wie ist das jetzt mit dem 2-Phasenlader beim i3 ?
4) ...

gruss&dank, und bitte um Ergänzungen
meta96
 
Beiträge: 862
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Anzeige

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon green_Phil » Mi 11. Sep 2013, 13:28

Was den i3 betrifft, möchte ich auf folgenden Thread verweisen:
bmw-i3/fragen-fuer-die-iaa-t1803.html
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon meta96 » Do 12. Sep 2013, 15:01

green_Phil hat geschrieben:
Was den i3 betrifft, möchte ich auf folgenden Thread verweisen:
bmw-i3/fragen-fuer-die-iaa-t1803.html


wow, habe ich leider übersehen, der i3 scheint in besten Händen und ich sehe schon viel Neues auf uns zukommen, freu :thumb:

4) Warum wird in Deutschland/Österreich der 6,6kW Lader nicht optional angeboten. Es gibt ja Leute die über die Grenzen fahren, für die könnte er dadurch trotzdem interessant sein.

5) ...
meta96
 
Beiträge: 862
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon Twizyflu » Do 12. Sep 2013, 15:23

6) Wieviel wird das Zoe Notladekabel jetzt wirklich kosten?

7) Wielange ist zu rechnen, bis die Renault Lösung mit dem Zoe Armaturenbrett kommt?

8) Wann kommt oder kommt überhaupt ein Fluence 2 zu uns?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete, Service:
https://www.nic-e.shop

Aktuell: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
In Kürze: Tesla Model 3 Long Range AWD - Midnight Silver - Aero - Premium Black
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22926
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon Efan » Do 12. Sep 2013, 23:46

9) Warum werden die Händler von Nissan nicht mehr unterstützt bei der Elektro-Mobilität. Subventionierung von Chademo-Ladestellen bei Händlern oder höhere Gewinnmargen bei E-Autos?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: AW: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon Karlsson » Fr 13. Sep 2013, 04:06

Wann kommen REs für Zoe, Leaf etc?

Wann kommt ein Kombi?
Bringt Opel den Voltec Antrieb auch in anderen Modellen?
Wie sieht der RE im Ampera2 aus und wie groß wird die Reichweite sein?

Wer bring den endlich mal eine Ladeklappe, wo es nicht reinregnet?

Was kostet der E-Golf? Wird es einen RE geben? Kann man den Akku auch mieten und was kostet er? Wie sieht es mit Garantie und Lebensdauer aus?

Was passiert mit dem Zoe wenn man den Akkuvertrag nicht verlängert?

Wann kommt der E-Twingo?
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 15201
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon meta96 » Fr 13. Sep 2013, 10:57

Kurze Zwischenbilanz:

1) Wann wird der Smart ED durch die neue Version ersetzt (2015, 2016) ?
2) Warum kein Typ-2 beim Leaf, warum kein 3phasen Typ-2 beim Leaf?
3) Wie ist das jetzt mit dem 2-Phasenlader beim i3 ?
4) Warum wird in Deutschland/Österreich der 6,6kW Lader nicht optional angeboten. Es gibt ja Leute die über die Grenzen fahren, für die könnte er dadurch trotzdem interessant sein?
5) ...
6) Wieviel wird das Zoe Notladekabel jetzt wirklich kosten?
7) Wie lange ist zu rechnen, bis die Renault Lösung mit dem Zoe Armaturenbrett kommt?
8) Wann kommt oder kommt überhaupt ein Fluence 2 zu uns?
9) Warum werden die Händler von Nissan nicht mehr unterstützt bei der Elektro-Mobilität. Subventionierung von Chademo-Ladestellen bei Händlern oder höhere Gewinnmargen bei E-Autos?
10) Kommt ein RE für den Zoe und wenn ja, wann ?
11) Was passiert mit dem Zoe wenn man den Akkuvertrag nicht verlängert?
12) Wann kommt der E-Twingo?
13) Kommt ein RE für den Leaf und wenn ja, wann ?
14) Bringt Opel den Voltec Antrieb auch in anderen Modellen?
15) Wie sieht der RE im Ampera2 aus und wie groß wird die Reichweite sein, gleich wie beim Volt 2014?
16) Wann kommt ein Kombi (Ampera2, Fluence2)?
17) VW, wird man den Akku auch mieten können (eUp, eGolf)?
18) VW,wie sieht es mit Garantie und Lebensdauer aus (eUp, eGolf)?
19) VW, was kostet der Akku (als Ersatzteil) beim eUP, eGolf?
20) Was kostet der eGolf?
21) ...
.
.
666) Wer bring den endlich mal eine Ladeklappe, wo es nicht reinregnet ??? :twisted:
meta96
 
Beiträge: 862
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon Stromer2 » Fr 13. Sep 2013, 11:26

Zum Smart ED wurde ja schon berichtet, dass sich Daimler und Renault zoffen wegen unterschiedlichen Meinungen über die Qualität. Er wird, wenn überhaupt, erst 2016 kommen. Bis dahin wird der bisherige ED weiter gebaut.

Was ich mich frage:

Wenn man denn die E-Mobilität voran bringen will, warum ist der ED am Markt nicht verfügbar? Warum hat er ein Jahr Lieferzeit? Warum weitet man die Kapazitäten im Werk Hambach nicht aus?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 578
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: IAA: Fragenliste die Besucher stellen könnten ...

Beitragvon Twizyflu » Fr 13. Sep 2013, 12:16

Weitere Fragen:

- Wird sich beim aktuellen Zoe Ausstattungstechnisch noch was tun? Also gibts außer life, zen, intens noch mehr bald?

- wird sich beim zoe akku leasing preislich in absehbarer Zeit was tun? Also wirds billiger?



- was ist nach der leasing Zeit? Wenn man nicht verlängert
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete, Service:
https://www.nic-e.shop

Aktuell: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
In Kürze: Tesla Model 3 Long Range AWD - Midnight Silver - Aero - Premium Black
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22926
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: crazychicken und 11 Gäste