Guter Bericht heute im Courier

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Finde ich ganz gut
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Guter Bericht heute im Courier

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Interessant das der Printartikel anders ist:
2015-10-07 07.36.31.jpg
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Gerdi hat geschrieben:Interessant das der Printartikel anders ist:
2015-10-07 07.36.31.jpg
Nein, dieser ist hier auch noch ein paar Seiten weiter
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Guter Bericht heute im Courier

rolandk
read
Warum muß der Staat das eigentlich fördern?

Wer bestimmt denn den Preis von E-Fahrzeugen? So, wie ich es bisher erlebt habe, müßten sie doch gar nicht so exorbitant teuer sein. Das ist doch gewollt von den Herstellern. Hauptsache, es kauft keiner diese Fahrzeuge, damit wir weiterhin an den Verbrennern verdienen können.

Und dann beim Staat nachfragen, wie es mit Förderungen aussieht. Sowohl als Kaufanreiz, wie auch in die Ladeinfrastruktur. Und dann noch diese tollen Förderungen für Pilotprojekte o.ä.

Nachher heißt es dann wieder von den Nicht-E-Fahrern, das sie für den Luxus der E-Fahrer bezahlen dürfen. Das kennen wir ja bereits vom EEG.

Und letztlich stecken sich die Aktionäre die Gewinne in die Tasche, statt die Fahrzeuge kostengünstiger anzubieten.

Weiterer Vorteil für die Autoindustrie: mit den hohen Preisen können sie weiterhin behaupten, das niemand Interesse an den E-Autos hat. Blöd nur, wenn wie bei Smart die Nachfrage da ist, man das öffentlich nachweist, und man die Produktion trotzdem einschränkt.

Nein, der Staat soll hier nicht fördern, sondern durch Steuern moderat die Preise für Verbrennerfahrzeuge erhöhen. Ganz genauso wie in Norwegen.

Dann können die deutschen Hersteller mal zeigen, was sie elektrisch in der Lage sind, zu produzieren.

just my 2cents
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
read
:applaus:

Roland +1
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wir zahlen ja auch für die Verbrenner - mit unserer Gesundheit.

Re: Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...hat sich jemand eigentlich schon mal gefragt, wie sich Herr Schäuble fühlen würde wenn auf einmal 50% weniger getankt wird? Wie soll dann die "schwarze Null" erreicht werden???
Welche Berechtigung hätte Herr Dobrindt noch als Minister, wenn er kein Geld mehr zum Verwalten hätte?
Wie groß soll bitte der Schoß von Mutti Angi sein, wenn alle auf einmal heulend bei ihr ankämen???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Guter Bericht heute im Courier

USER_AVATAR
read
Der erste Artikel vergreift sich im Ton.
- Ich bin weder Idealist noch Umweltfreak, sondern habe einfach Spaß an Elektromobilität.
- Gebrauchte Elektroautos gibt es ab 3.000 Euro und nur ein Bruchteil der privat zugelassenen PKW wird neu gekauft.
- Der e-Golf kostet ausstattungsbereinigt höchstens 5.000 Euro mehr. Ein Vergleich mit einem Golf in nackter Basisausstattung und mit kleinster Motorisierung ist reichlich sinnfrei.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag