Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

moschu
read
Seit 1 Jahr brause ich mit meinem Nissan Leaf durch Düsseldorf und bis jetzt habe ich noch kein privates Elektroauto gesehen. Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es noch andere Fahrzeuge, die folgende Kriterien erfüllen?
- 100% Elektroantrieb (kein REX, kein Hybrid)
- privater Besitzer
- Düsseldorfer

Würde mich sehr freuen reichlich Resonanz zu erhalten. :D
LG Monika
Anzeige

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich stamme aus Duisburg, habe Familie in Düsseldorf, lebe aber jetzt in Dresden. Mit Saxo ist es von hier aus schwierig, aber seit heute ZOE, da sieht es schon besser aus. :D

Gruß Marcel

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

USER_AVATAR
read
Hi Moschu,

- 100% Elektroantrieb (kein REX, kein Hybrid) ja
- privater Besitzer ja
- Düsseldorfer nein (Neuss)
- Elektroauto nein (Motorrad)

Schicke Dir mal eine PN

VlG

Michael

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ich lade oft in Düsseldorf (Flughafen oder Innenstadt). Smart ED3. Aber ich bin aus Köln.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben:Ich lade oft in Düsseldorf (Flughafen oder Innenstadt). Smart ED3. Aber ich bin aus Köln.
Wenn Du A57 fährtst, kommst Du bei uns ja direkt vorbei. AS Norf und dann 3-4km

VlG

Michael

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

moschu
read
Vielleicht könnten sich mehr user in der usermap eintragen, dann würde es für Düsseldorf vielleicht nicht mehr so arm aussehen. Ihr findet sie unter "Persönlicher Bereich", "Profil ändern" an der vorletzten Position.

LG Monika

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Monika, hallo alle anderen

Ich bin auch nicht aus Düsseldorf, aber mit Erkrath - Unterfeldhaus ganz dicht dran.
Und klar, der Fluence fährt 100% elektrisch, ich bin sowas von privat. Da ist doch schon mal zu zwei Dritteln eine Übereinstimmung.

Und in der Map sollte man mich auch finden.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

moschu
read
Heckes hat geschrieben:Hallo Monika, hallo alle anderen

Ich bin auch nicht aus Düsseldorf, aber mit Erkrath - Unterfeldhaus ganz dicht dran.
Und klar, der Fluence fährt 100% elektrisch, ich bin sowas von privat. Da ist doch schon mal zu zwei Dritteln eine Übereinstimmung.

Und in der Map sollte man mich auch finden.

Bis dahin,
der Jürgen
Hallo Jürgen,

hatte dich natürlich schon in der usermap gesehen, aber worum es mir geht, sind Fahrzeuge mit einem "D" für Düsseldorf im Kennzeichen, aber diesbezüglich sieht es für Düsseldorf ganz mau aus. Sehr schade, hatte gehofft, "alle" Düsseldorfer treffen sich Flashmobmäßig an gut besuchten Plätzen um auf die E-Mobilität aufmerksam zu machen, aber die bisherige Resonanz reicht ja noch nicht einmal für ein Kaffeekränzchen..... :(

LG Monika

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Michael4711 hat geschrieben:Wenn Du A57 fährtst, kommst Du bei uns ja direkt vorbei. AS Norf und dann 3-4km
Cool! Ich geb Bescheid, wenn ich etwas Zeit mitbringe. Meistens bin ich da für einen Termin und lade vor Ort den Strom für die Rückfahrt. Und auf der Rückfahrt bring ich schonmal Zeit für einen kleinen Umweg mit. Fahre meist A3, kann aber auch über die A57.

@Moschu: In der Usermap stehe ich - übrigens auch als einziger in K und hier gibt's etliche E-Autos... insofern ist K nicht besser als D leider. In allen anderen Punkten natürlich schon 8-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Gibt es noch andere Elektroauto-Fahrer aus Düsseldorf?

moschu
read
molab hat geschrieben: @Moschu: In der Usermap stehe ich - übrigens auch als einziger in K und hier gibt's etliche E-Autos... insofern ist K nicht besser als D leider. In allen anderen Punkten natürlich schon 8-)
Das beste in Köln sind für uns Leaf-Fahrer sowieso die beiden Chademos. Hier in Düsseldorf gibt nur eine und die steht beim Nissan-Händler ganz versteckt, nur für Insider zu finden und darf auch nur während der Geschäftszeiten von einem bestimmten Mitarbeiter bedient werden. :evil: Wenn man zur falschen Zeit kommt oder der Mitarbeiter nicht da ist, Pech gehabt. :shock: Willkommen in der realen E-Mobilität....

LG Monika
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag