Gedanken zur Ladeinfrasstuktur

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gedanken zur Ladeinfrasstuktur

USER_AVATAR
read
Eine Grund warum ich von o2 weg bin.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Gedanken zur Ladeinfrasstuktur

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ich glaube, mit sowas rechnet ein Techniker oder Aufsteller von Ladesäulen nicht, dass es bei euch immer noch Flecken ohne Internet gibt (30 Jahre nach Erfindung) oder gar Autofahrer ohne Telefon. Das ist so abstrus, auf die Idee muss man erst mal kommen.
Da sind noch Leute >= 60, die nicht mit x verschiedenen Bedienungen spielen, und mit Handy und genauso x Apps nicht viel anfangen können ...

Und es soll Leute geben, die Handies nur zum Telefonieren haben!

Und - interessiert mich ab Herbst auch sehr praktisch - mit welcher Ladekarte/App/RFID man mit welchem Preis lädt. Ich glaube, da öffne ich einen Thread :)

Das Ladesystem ist anscheinend nicht wirklich auf Nutzbarkeit durch die breite Bevölkerung ausgerichtet, weder von den Anbietern (anscheinend nicht alle), noch der Politik (Ladeplatzpranger).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag