Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

Beitragvon campr » Do 18. Mai 2017, 05:54

Tho hat geschrieben:
Mir hätte da schon der Traktorartige Lauf (gerade bei Kälte) gereicht keinen zu nehmen.

Ich fand das nicht als abschreckend. Mein Fahrschulwagen (übrigens bei dir in der Nähe) war auch ein Diesel und das gutmütige Tuckern finde ich auch heute als relativ angenehm - wenn man drin sitzt.
Gesendet von meinem Windows-Notebook mit FireFox und uMatrix-Add-on
campr
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Anzeige

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

Beitragvon palim_palim » Do 18. Mai 2017, 07:46

Dachakku hat geschrieben:
palim_palim hat geschrieben:
Solange es in einigen Segmenten wie den großen Familienvans noch keine Elektro- oder Erdgasantriebe gibt, ist der Diesel durchaus noch eine Alternative.


Seit wann hat denn Opel den CNG Zafira eingestellt ? Ist da was an mir vorbei gegangen ?
Auch Ford hat genug OEM LPG in der Flotte. Der Ford C-MAX Compact LPG ist zur Zeit die WEITAUS intelligentere Wahl als irgendein Diesel.


Weder Zafira noch C-Max sind große Familienvans. Wer 3 Kindersitze auf der Rückbank montieren muss, hat hier keine Chance. Beim Zafira ist der Mittelsitz nicht für Kindersitze zugelassen, beim C-Max schlicht zu klein.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Re: Gebrauchte Diesel bald unverkäuflich?

Beitragvon Super-E » Do 18. Mai 2017, 08:24

Ich glaube es wird nur eine Antriebsart geben, bei der der Wertverlust eines Neuwagen von heute in 5 Jahren größer ist als beim Diesel... Ich denke als ev fan sitzt man beim Thema Wertverlust derzeit im Glashaus. Immerhin hat man bei Diskussionen um das Thema nun das Argument, dass man im Gegensatz zum Diesel den dann immerhin selber weiter fahren kann...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste