Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon Elektrolurch » Mi 3. Dez 2014, 07:07

Rudi L. hat geschrieben:
don't drink and write

:lol: Genau.
@Bauchweh: Wie alt sind wir heute? Vier? Fünf?
Meine Ignorierliste wird wieder länger... Und die Threads schlagartig übersichtlicher. ;)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon x-or » Mi 3. Dez 2014, 08:04

Also ich finde es war schon viel schlimmer und ist eher besser geworden in letzter Zeit.

Aber ich finde es ist gar nicht so sehr die Zoe-Lobhudelei sondern eher das Wettern gehen alles was nach Zoe kam (ausser Tesla). Erst war der Smart unter Beschuss, dann der up!, gefolgt von i3, dann Golf... Gegen die dt. Hersteller wird immer noch gewettert, die können ja nicht, oder wollen nicht etc. Eigenartigerweise haben die inzwischen relativ viele versch. Modelle am Markt. Das hätte doch so gar nicht passieren dürfen?! ;-)
x-or
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Apr 2013, 10:21

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon TeeKay » Mi 3. Dez 2014, 10:07

Solange die deutschen im Jahr 2013/2014 nicht mehr liefern als der Leaf seit 2010, ist doch das Weltbild in Ordnung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon i300 » Mi 3. Dez 2014, 11:38

Also ich akzeptiere nur noch ein Auto !
Dateianhänge
image.jpg
ICH ...
image.jpg
MEIN Auto !
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon i300 » Mi 3. Dez 2014, 12:20

Niemand versucht hier die Stimmung zu vergiften..

"wenn ich nissan & co wäre würde ich warten bis alle CCS stehen und dann für 100-150 Euro einen schönen adapter im fsc-holzkistchen anbieten. (aber bitte kein eukaylptusholz. es reicht schon, daß bmw die wälder kaputtmacht.)"

Zitat von Heute ! :cry:

Nur zur Erklärung: das Armaturenbrett einiger i3-Versionen ist mit 1mm Eukalyptus-Holz (FSC) furniert

Nach Schnarchlader-, Rex geht ja garnicht- Diskussion endlich was Neues gefunden? :kap:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon HOSCHLA » Mi 3. Dez 2014, 12:58

e-lectrified hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:
Am besten wären Triple Lader entlang der Fernstraßen, aber das wird ein frommer Wunsch bleiben, weil das unsere Hersteller nicht wollen :evil:


Und, wenn es diese Triple-Lader gäbe, dann würde ich an einer reinen Typ2-Säule auch jederzeit gerne dem Zoe Vorrang einräumen; schwierig ist eben nur, wenn es diese Alternativen nicht gibt. Dann gibt es für den 6,6 kW Leaf nur zwei Möglichkeiten: entweder er braucht mindestens die doppelte Zeit an einer Schuko-Dose oder er blockiert die Typ2-Säule als Schnarchlader für den Zoe. Und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen und stelle mich gerne der Diskussion mit einem Zoe-Fahrer. Ich denke nur, dass dieser auf eine solche Diskussion auch gar nicht angewiesen sein wird, denn sein Schnellladesäulen-Netz ist weitaus umfassender als meines und so bekommt jeder, was er will... der eine eher, der andere später.


:o Tripel Lader gibt es :) lädt bis drei Fahrzeuge gleichzeitig :tanzen:

http://www.evtec.ch/c5website/index.php ... arge-3in1/
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon TeeKay » Mi 3. Dez 2014, 13:20

Mir sagte e8energy, der deutsche Distributor, dass der nur 1x AC und 1x DC gleichzeitig laden kann.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon HOSCHLA » Mi 3. Dez 2014, 13:32

3 user.JPG

lt Datenblatt sollte es gehen. Vielleicht ist das ziemlich neu und e8energy ist noch nicht richtig informiert!!
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon AbHotten » Mi 3. Dez 2014, 13:37

Die EvTec Säule kann aber nur max 20 kW DC. So eine steht bei SunTec in der nähe von Würzburg.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ten-2/929/
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon Rudi L. » Mi 3. Dez 2014, 13:52

Elektrolurch hat geschrieben:
@Bauchweh: Wie alt sind wir heute? Vier? Fünf?
Meine Ignorierliste wird wieder länger... ;)


Meine auch :lol:
Rudi L.
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste