Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es ist millionenfach kriminell gehandelt worden, und Behörden haben alle Hühneraugen zugedrückt.

Naiv, wer das nicht als organisierte Kriminalität sieht.

Nochmal zur Erinnerung: Die Testkriterien wurden schon im Vorfeld so stark verwässert, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie zu erfüllen. Und jetzt hat auch der Daimler nicht einmal diese weichen Kriterien unterlaufen und beschissen.

Das nur in die Ohren derjenigen, die sich immer beschwerten, man hacke immer nur auf VW herum... :twisted:

Der Diesel ist tot. Er weiß es bloß noch nicht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Warum nur ?!? Dabei könnte man mit Nachrüstungen und Neuentwicklungen doch einige Menschen beschäftigen ... :roll:
Sinn macht das keinen. Das ist falsch verstandene Wirtschaftsfreundlichkeit.
Und das Widerspricht auch nicht meiner Meinung, dass der Diesel für bestimmte Nutzungsszenarien in der Übergangszeit bis es auch dort brauchbare elektrische Alternativen gibt, eine gute Lösung ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Odanez
read
Karlsson hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:Warum nur ?!? Dabei könnte man mit Nachrüstungen und Neuentwicklungen doch einige Menschen beschäftigen ... :roll:
Sinn macht das keinen. Das ist falsch verstandene Wirtschaftsfreundlichkeit.
Und das Widerspricht auch nicht meiner Meinung, dass der Diesel für bestimmte Nutzungsszenarien in der Übergangszeit bis es auch dort brauchbare elektrische Alternativen gibt, eine gute Lösung ist.
Der Diesel im PKW ist aber momentan nur finanziell eine gute Lösung - wären die Treibstoffe fair besteuert nach ihrem Energiegehalt und ihrer Ökobilanz, oder wären die Diesel PKW mit Filter und Adblue sauber genug, dann wäre der finanzielle Vorteil des Diesel PKWs futsch und somit keine gute Lösung mehr.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:wären die Diesel PKW mit Filter und Adblue sauber genug, dann wäre der finanzielle Vorteil des Diesel PKWs futsch und somit keine gute Lösung mehr.
Doch, bei größeren Fahrzeugen wie der E-Klasse (die hält auch bei RDE die Werte ein) ist das noch ein paar Jahre eine gute Möglichkeit. Für Kleinwagen wird sich das bald aber wohl nicht mehr rechnen.

Ohne den Diesel-Steuervorteil wäre ich auch ein ganzes Stück näher am Kauf des Hybrid Toyota. Ich würde den Wegfall des Vorteils auch befürworten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jaja, die E-Klasse... Wie teuer ist die nochmal? 50.000? In der spartanischen Version? Ein klares Massenauto :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wirklich interessant: Die haben ihre Voraussagen eAutos betreffend verfünffacht :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das passt doch perfekt: Stuttgart und Umgebung wird zum Staatlichen Luftkurort von Ober - Förster Kretschmann ausgerufen und der Gemeinderat des Industrie - Museumsdorf`s Wolfsburg freut sich über eine neuerliche EU - Zuwendung. So kann die Wander- 3 D - Aktiv - Gesundheitsausstellung zum Thema COPD im Alltag aktualisiert werden.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag