Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Alex1 » Sa 15. Jul 2017, 13:55

Es ist millionenfach kriminell gehandelt worden, und Behörden haben alle Hühneraugen zugedrückt.

Naiv, wer das nicht als organisierte Kriminalität sieht.

Nochmal zur Erinnerung: Die Testkriterien wurden schon im Vorfeld so stark verwässert, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie zu erfüllen. Und jetzt hat auch der Daimler nicht einmal diese weichen Kriterien unterlaufen und beschissen.

Das nur in die Ohren derjenigen, die sich immer beschwerten, man hacke immer nur auf VW herum... :twisted:

Der Diesel ist tot. Er weiß es bloß noch nicht.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Karlsson » Sa 15. Jul 2017, 20:33

Joe-Hotzi hat geschrieben:
Warum nur ?!? Dabei könnte man mit Nachrüstungen und Neuentwicklungen doch einige Menschen beschäftigen ... :roll:

Sinn macht das keinen. Das ist falsch verstandene Wirtschaftsfreundlichkeit.
Und das Widerspricht auch nicht meiner Meinung, dass der Diesel für bestimmte Nutzungsszenarien in der Übergangszeit bis es auch dort brauchbare elektrische Alternativen gibt, eine gute Lösung ist.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12624
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Odanez » Sa 15. Jul 2017, 21:02

Karlsson hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:
Warum nur ?!? Dabei könnte man mit Nachrüstungen und Neuentwicklungen doch einige Menschen beschäftigen ... :roll:

Sinn macht das keinen. Das ist falsch verstandene Wirtschaftsfreundlichkeit.
Und das Widerspricht auch nicht meiner Meinung, dass der Diesel für bestimmte Nutzungsszenarien in der Übergangszeit bis es auch dort brauchbare elektrische Alternativen gibt, eine gute Lösung ist.

Der Diesel im PKW ist aber momentan nur finanziell eine gute Lösung - wären die Treibstoffe fair besteuert nach ihrem Energiegehalt und ihrer Ökobilanz, oder wären die Diesel PKW mit Filter und Adblue sauber genug, dann wäre der finanzielle Vorteil des Diesel PKWs futsch und somit keine gute Lösung mehr.
Odanez
 
Beiträge: 621
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Karlsson » So 16. Jul 2017, 16:58

Odanez hat geschrieben:
wären die Diesel PKW mit Filter und Adblue sauber genug, dann wäre der finanzielle Vorteil des Diesel PKWs futsch und somit keine gute Lösung mehr.

Doch, bei größeren Fahrzeugen wie der E-Klasse (die hält auch bei RDE die Werte ein) ist das noch ein paar Jahre eine gute Möglichkeit. Für Kleinwagen wird sich das bald aber wohl nicht mehr rechnen.

Ohne den Diesel-Steuervorteil wäre ich auch ein ganzes Stück näher am Kauf des Hybrid Toyota. Ich würde den Wegfall des Vorteils auch befürworten.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12624
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Alex1 » So 16. Jul 2017, 20:59

Jaja, die E-Klasse... Wie teuer ist die nochmal? 50.000? In der spartanischen Version? Ein klares Massenauto :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon xado1 » Mo 17. Jul 2017, 08:01

Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon Alex1 » Mo 17. Jul 2017, 10:25

Wirklich interessant: Die haben ihre Voraussagen eAutos betreffend verfünffacht :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Focus: Der geheime Endgegner des Elektroautos

Beitragvon André » Di 15. Aug 2017, 22:13

Das passt doch perfekt: Stuttgart und Umgebung wird zum Staatlichen Luftkurort von Ober - Förster Kretschmann ausgerufen und der Gemeinderat des Industrie - Museumsdorf`s Wolfsburg freut sich über eine neuerliche EU - Zuwendung. So kann die Wander- 3 D - Aktiv - Gesundheitsausstellung zum Thema COPD im Alltag aktualisiert werden.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste