Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Da mein Kangoo ZE ja nun von 2012 ist, und einige ZOE von 2013 können die ja eigentlich nicht nach Euro 6d temp Zertifiziert sein. Wenn Berlin nun auch die Euro 6, Euro 6B, Euro 6C aussperren will, dürfen wir dann auch nicht mehr fahren?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Bitte nocheinmal nachlesen: In Berlin geht es um Diesel-Fahrverbote.
Zuletzt geändert von E-lmo am Di 9. Okt 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich glaube wenn die Schlüssel Nummern X und Y sind es für Alternative Antriebe und somit auch frei
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber ist doch klasse! Da dürfen dan die ganzen Politiker-Schleudern, die mit den "allermodernsten" Dieseln ausgestattet sind, auch nicht mehr rumkutschen oder müssen ordenliche Umwege fahren.

Aber halt, ich vergaß: Ausnahmen für Anwohner. OK, da muss die Umwelthilfe nochmal nacharbeiten.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

USER_AVATAR
read
Für Politiker wird es ganz sicher eine pauschale Ausnahme geben. Alternativ dürfen die sich einen Tesla als Dienstwagen aussuchen und geladen wird eh vom Chauffeur. :lol:
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

motion
read
Bild

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto ... .bild.html

Hätten die sich mal einen Toyota Hybrid oder ein Erdgasauto gekauft, müssten sie jetzt keine Sorgen haben. :roll:

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:Für Politiker wird es ganz sicher eine pauschale Ausnahme geben.
Na ja, wenn die nicht mehr mit ihren Diesel ins Parlament kommen können,
würde sich etwas ändern?
GAF5006 hat geschrieben:Alternativ dürfen die sich einen Tesla als Dienstwagen aussuchen und geladen wird eh vom Chauffeur. :lol:
Egal wer lädt. Es hätte auf jedenfall eine grosse Aussenwirkung.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

drilling
read
GAF5006 hat geschrieben:Für Politiker wird es ganz sicher eine pauschale Ausnahme geben. Alternativ dürfen die sich einen Tesla als Dienstwagen aussuchen und geladen wird eh vom Chauffeur. :lol:
Vielleicht sind die 10.000 vorreservierten Audi etrons ja alle für den Regierungsfuhrpark vorgesehen?

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

HW120
read
Ob ein e-tron oder Tesla so gebaut werden kann, dass er den jeweiligen Schutzklassen entspricht bezweifle ich.

Entweder haben die Diesel der Regierung eine Ausnahmegenehmigung oder die steigen auf Benziner um.

Re: Fahrverbote auch für Euro 6 in Berlin

DerMarodeur
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Da mein Kangoo ZE ja nun von 2012 ist, und einige ZOE von 2013 können die ja eigentlich nicht nach Euro 6d temp Zertifiziert sein. Wenn Berlin nun auch die Euro 6, Euro 6B, Euro 6C aussperren will, dürfen wir dann auch nicht mehr fahren?

mfG
Michael
Batterie-Elektroautos werden nicht nach EURO eingestuft. Im Gegensatz zu Plug-in Schrott.

In Meinem Fahrzeugschein steht unter (14)Nationale Emissionsklasse: "459/2012;reine Elektrofz."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag