Route&Charge - App für Routing und Navigation

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Macht Sinn und die Daten sind ja bereits bei GE hinterlegt:
Screenshot_2018-12-09-22-11-39.jpg
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Super, das ist viel hilfreicher so.

Ich würde die KM Angabe des Abschnitts zuerst nennen und als zweites die Summe, aber das ist eine Kleinigkeit und wohl auch Geschmackssache.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
An der App wird gerade weiter fleißig gearbeitet - jetzt in einem 2'er Team :)

Ein paar wichtige Verbesserungen an der Routen-Findung werden eingebaut und ich versuche, ob ich nicht in der Zwischenzeit schon ein neues Features einbauen kann.
Und dann kann es hoffentlich endlich für Alle bereitgestellt werden.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

Andrés
read
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

Samsung Note 8 mit Tapatalk Pro

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo und ein frohes neues Elektro-Jahr.

Ihr denkt, es ist ruhig um Route und Charge? Nix da.

Wir arbeiten fleißig. Wer dabei zusehen will, findet uns mittlerweile auf GitLab: https://gitlab.com/thf/route_and_charge/

Dort kann man unsere Arbeit verfolgen. Die Tester testen auch fleißig und wir arbeiten auf das öffentliche Release hin.
Das habt ihr ja schon ein paar mal gelesen, aber wir wollen, dass das erste Release auch voller nützlicher Features ist und möglichst alle Funktionen fehlerfrei funktionieren werden.

Ein paar nette Gespräche an den Ladesäulen der Republik haben uns noch völlig neue Ideen eröffnet. So wird man demnächst defekte Ladesäulen berücksichtigen können und festlegen dürfen, wie viele Anschlüsse eines Typs ein Ladepunkt mindestens haben muss, damit man die Route ggf. ohne lange Wartezeiten am einzigen Anschluss planen kann.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Eine kurze Vorschau auf Version 0.8.0, die dann auch die Version werden soll, die für Alle freigeben wird - sofern es keine größeren Problem mehr gibt.
Screenshot_20190106-145249.jpg
Geänderte Icons für Routenplanung und Darstellung der Ladepunkte mit gemeldeten Problemen.
Screenshot_20190106-145200.jpg
Möglichkeit, festzulegen, wie viele Anschlüsse je Typ mindestens vorhanden sein müssen, dass der Ladepunkt für die Route berücksichtigt wird.
Screenshot_20190106-145214.jpg
Filter zum Ignorieren von Ladepunkten mit Fehlermeldung bei der Routenfindung
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Geil, viele Dinge, die echt fehlen bisher!

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

Andrés
read
Ich kann es kaum erwarten das die App rauskommt

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

GuBo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 23:29
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich freue mich darauf!

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nun ist es soweit, die neuste Version der App ist im PlayStore und für alle freigegeben. (Eventuell ist sie noch nicht sofort sichtbar).

Ich hoffe, sie wird als nützlich empfunden und dass wir viel Feedback bekommen um die App noch besser zu machen.
Viele Punkte gibt es ja jetzt schon auf unserer ToDo-Liste.

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag