Was bedeutet EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Jack76 » So 15. Feb 2015, 09:07

Naja, also Audi baut Kothaufen (sogar "mit Benzin im Blut"), bei Mitsubishi rochs am Anfang etwas streng und Mercedes hat nen "Durchhänger"....
Welcher "Marketingexperte" möchte als nächster zeigen, was er von elektrischer Fortbewegung hält? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Cavaron » So 15. Feb 2015, 09:25

Mitsubishi hat besonderes Talent, siehe auch den Jeep/SUV "Pajero" (man möge es mal in einen Spanisch-Deutsch-Übersetzer eingeben). Von daher trifft es nicht nur EVs.

Andererseits... wenn Daimler-Kunden nen Hänger haben, dann war es vielleicht Absicht von GM ihr 300km EV nach einem länglichen, harten Gegenstand zu benennen ;)
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Spürmeise » So 15. Feb 2015, 09:51

Naja. Akronyme und sogar Worte (Buchstabenfolgen) können in den ca 7.000 verschiedenen Sprachen auf der Erde immer irgendwas ganz anderes bedeuten. Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?
Spürmeise
 

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon spark-ed » So 15. Feb 2015, 10:23

Spürmeise hat geschrieben:
Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?

... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Zoelibat » So 15. Feb 2015, 10:34

Was bedeutet EV?

EV bedeutet Ruhe, Spass und neues Lebensgefühl. 8-)
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon umberto » So 15. Feb 2015, 11:03

Aus der einfachen Frage wieder einen seitenlangen Thread zu basteln ist

extrem
verrückt

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Cavaron » So 15. Feb 2015, 11:22

spark-ed hat geschrieben:
... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:

Das kann man auch freundlicher sagen - wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt und mussten dann feststellen, dass die AOL-Oberfläche doch nicht das Internet ist.
Abgesehen davon - ich hoffe, ich hab deinen Avatar-Bild durch meine Ausführungen nicht... ähm... in seiner Standhaftigkeit beeinträchtigt. :twisted:
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon umberto » So 15. Feb 2015, 13:52

Cavaron hat geschrieben:
wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt


Nein, haben wir nicht!
Aber freundliche Hilfe aus der ganzen Welt bekommen und deswegen geblieben...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon e-lectrified » So 15. Feb 2015, 14:31

umberto hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben:
wir haben uns alle irgendwann zum ersten Mal mit AOL ins Internet eingewählt


Nein, haben wir nicht!


Zum Glück nicht!
e-lectrified
 

Re: Was bedeutet EV?

Beitragvon Snuups » So 15. Feb 2015, 15:20

spark-ed hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:
Ob man aber unbedingt als erstes amerikanische Urologen zu Rate ziehen muss?

... und das man meint, jedem der Google nicht bedienen kann und dafür zig neue Themen und Beiträge in den ersten 10h seit Anmeldung im Forum einbläst auch noch Antworten schuldig sein zu müssen :evil:


Dann währe das Ergebnis der Suche bei Elektronen Volt gelandet. Natürlich habe ich Google gefragt und keine endsprechende Antwort gefunden. ich bin nicht davon ausgegangen, das es sich um eine Englische Bezeichnung handelt. Immerhin kommt das Elektroauto auf Frankreich. Nein, Renault gab es noch nicht. Gustave Trouvé hat 1881 die ersten Elektrischen Fahrzeuge hergestellt und verkauft. Das erste 'echte' 4 Rädrige rein Elektrisch betriebene Fahrzeug war dann aus Deutschland.

Aber Denglisch ist einfach immer noch schwer in Mode.

Zoelibat hat geschrieben:
Was bedeutet EV?

EV bedeutet Ruhe, Spass und neues Lebensgefühl. 8-)


Nicht wenn man sich mit einem Twike http://www.twike.com einlässt. Das ist eher laut, gefährlich und unkomfortabel. Ein echtes Abenteuer.
Liebe Grüsse
Snuups

Auf der Suche nach dem passenden EV
Benutzeravatar
Snuups
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
Wohnort: CH Welschenrohr

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste