Es wird doch wieder ein Stinker.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
eigentlich sind wir die perfekte Familie (10-30 KM am Tag) für ein Elektroauto und wir wollten auch als nächstes elektrisch unterwegs sein. Wie gesagt wir wollten.
Warum wird es also doch wieder ein Stinker ( Auris Hybrid )?
Das liebe Geld. Auf den Ampera-E und Ioniq hatte ich große Hoffnung gesetzt, aber Preise ab 28000 sind mir zu hoch bis 24000 ok. Die Zoe wäre es vielleicht geworden auch wenn sie ein Kleinwagen ist, aber ich habe mich sehr über Renault aufgeregt als die Stattliche Förderung endlich gekommen ist über ein Jahr lang könnte Renault 5000 € Rabatt geben dann kommt die Förderung und man zieht 2000 € vom Rabatt ab und will das auch noch als tollen Rabatt feiern. 7000€ das wäre ein Wort gewesen. Von da an war Renault für mich erst mal erledigt. Ausserdem fahren wir die Autos zwischen 5 und 10 Jahren da brauche ich die Miete gar nicht erst ausrechnen. Apropos Miete es wird immer erzählt die Batterien wird jedes Jahr billiger, warum merkt man das nicht bei der Miete?
Ich hoffe das die Situation in 3 - 5 Jahren besser ist.
Anzeige

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
Wäre ein 1-2 Jahre junger Leaf keine Option gewesen? Ebenfalls sehr geräumig und gebraucht unter 20.000 Euro zu haben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja war auch in der Überlegung, aber ich will ehrlich sein ein bisschen muss mir ein Auto gefallen. Wenn der neue so aussieht wie manche Bilder hier zeigen und der Preis stimmt könnte ich mir das überlegen.Der Auris Hybrid soll auch nur ein Übergang sein und ich hoffe das ich ihn wegen Hybrid dann auch noch gut verkauft bekomme.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
Der Auris Hybrid erscheint mir eine gute alternative.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

rolandk
read
Du musst zuviel Geld haben, oder aber Reparaturen und Sprit bezahlt jemand anderes. Oder Du fährst wirklich nur sehr wenig. Dann ist die Argumentationskette natürlich stimmig, Gratulation. Dabei lassen wir jetzt mal Umweltaspekte und Fahrspaß aussen vor.

just my2cents
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wieso zuviel Geld? Wir fahren 12000 KM im Jahr Nur von Dorf zu Dorf. Ich

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Was ist mit dem Kia Soul EV?

Sieht schick aus und doch sieht man ihm die 285 Nm nicht an. 6,6 kW AC laden und ab 24.890,- inkl. Umweltbonus laut Kia Seite.

7.000,- EUR von Renault wäre schön gewesen. Es war aber zu erwarten, dass Renault, nachdem sie bereits über Monate in "Vorleistung" gegangen sind, die Prämie nicht auf gleichem Niveau verlängert. Ich finde es gut, dass es von denen überhaupt einen Bonus gab (im Gegensatz zu anderen Herstellern). Über die Batteriemiete sage ich hier mal nichts...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schade, dass du dich von der Optik leiten lässt, ein Leaf wäre wirklich eine gute Alternative gewesen und zum Thema Geld: ich habe kaum Zusatzkosten (ok, bissi Stromkosten, Versicherung und vielleicht mal nen Service, aber das war es auch dann.)

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mmn wäre bei dem Streckenprofil ein gebrauchter Ampera sinnvoller gewesen (sofern 4 Sitzplätze ausreichen)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto? ... 19000%3B28
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Mit dem Auris Hybrid wirst Du sicher Freude haben. Bin jetzt knapp 3 Jahre mit dem Yaris Hybrid unterwegs gewesen. Total enspanntes Fahren, null Probleme und im Sommer 3.9l/100km bzw. im Winter 4.4l/100km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile