Es wird doch wieder ein Stinker.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben: Total enspanntes Fahren, null Probleme und im Sommer 3.9l/100km
Noch entspannter wäre das Fahren, wenn die Abgase dem Fahrer gleich selber ins Gesicht geblasen würden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Manchem könnte vermutlich etwas Entspannung nicht schaden ...

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn die 24.000 für dich ok sind, dann nehme einen gebrauchten Zoe für 12.000€.
Und für die restlichen 12.000€ kannst ne Menge Batterien mieten.

Bei den läppischen 10-30km am Tag reicht ja der Minivertrag mit 59€/Monat.
Also Batteriemiete würde dich erst in 17 Jahren teurer kommen.

Elektroauto:
+ Fahrspass
+ Lautlos
+ Umweltfreundlich
+ Geringe Wartungskosten
+ Steuerfrei

Knatterkiste:
- Rappelmotor
- Stinkeauspuff
- komplizierte Technik
- Wartungskosten mehrere Hundert Euro
- Steuern muss man auch noch zahlen
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Noch entspannter wäre das Fahren, wenn die Abgase dem Fahrer gleich selber ins Gesicht geblasen würden.
Völlig verfehlter Kommentar. So etwas hat meines Erachtens in diesem Forum nichts zu suchen.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Bei den läppischen 10-30km am Tag reicht ja der Minivertrag mit 59€/Monat.
Weniger als 79 geht nicht beim Gebrauchten. Bei 12tkm/a passt das auch.
Aber ich würde unter den Vorgaben den Zoe auch nicht unbedingt nehmen. Der Vorteil vom Zoe ist die Schnelladen, aber die braucht er ja gar nicht.

Was ich nicht verstehe - so viel Geld für einen Verbrenner, obwohl nich nicht mal AHK, Langstrecken und Platz benötigt werden :?: Diese Gründen wären ja irgendwie nachvollziehbar...aber mit 24.000€ hat man ja nun doch ein paar Möglichkeiten.

Meine Wahl wäre unter der Vorrraussetzung der Leaf gewesen, soooo hässlich ist der dann auch nicht in der richtigen Farbe und mit akzeptablen Felgen. Dazu ist der Auris ja auch nicht unbedingt eine Schönheit.
Wenn Langstrecken mehr im Focus stünden halt einen Ampera.

Nicht, dass der Auris schlecht wäre, vielleicht kaufe ich selbst nächstes Jahr einen als Kombi - weil der Platz hat, Langstrecken kann und eine AHK geht auch dran. Und das gibts elektrisch sonst halt nur beim Tesla X.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich fahre seit 3 Jahren Fluence ZE (heute 130km am Stück vom Rheintal in die Eifel!), und für das angegebene Fahrprofil würde die Fluse locker reichen. Bei mobile.de gibt es genügend Auswahl zu verdammt günstigen Preisen. AHM in Freising liefert für 300€ bis vor die Haustür.
Viele Grüße vom Eifel-Thomas

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratulation zur ideologiefreien Entscheidung. Schade, dass sich die Thementaliban hier im Forum nicht mal etwas zurücknehmen und ein bisschen denken, bevor sie posten.
Dabei kann das Abgasargument ein fetter Bumerang werden. E-Autos sind lokal Abgasfrei. Geladen wird aber i.d.R. der jeweilige Stommix, selbst wenn man über einen Ökostromvertrag den umweltfreundlichen Ausbau fördert. Die Toyota-HSD Hybride gehören zu den wenigen Verbrennern, die die schärfsten Abgasgrenzwerte auch Abseits vom Teststand einhalten bzw. um Größenordnungen unterbieten. Hier muss man kein schlechtes Gewissen haben.
Wir haben im Haushalt beides: Zoe und Auris HSD. Elektisch wird immer gefahren, wenn es erträglich geht. Da zählen Fernstrecken für mich aber nicht dazu.
Vollelekrisch werde ich erst, wenn der Ersatz etwa so ausgestattet ist: Kompaktklasse, 60+ KWh, min. 11 besser 22KW AC-Lader, min. 100KW DC-Lader (flächendeckend auf Rastplätzen), max. 40 TEUR.
Ganz verwegen scheint mir diese Idee nicht zu sein, man betrachtet was wohl alles im Herbst in Paris zu erwarten ist, zumindest vor 2020. Ich bin gespannt.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
mustanse hat geschrieben:...E-Autos sind lokal Abgasfrei. Geladen wird aber i.d.R. der jeweilige Stommix, selbst wenn man über einen Ökostromvertrag den umweltfreundlichen Ausbau fördert. Die Toyota-HSD Hybride gehören zu den wenigen Verbrennern, die die schärfsten Abgasgrenzwerte auch Abseits vom Teststand einhalten bzw. um Größenordnungen unterbieten. Hier muss man kein schlechtes Gewissen haben.....
Nee ist klar, ich weis auch nicht, warum der Benziner Benziner heißt?
Ich dachte der fährt mit Luft und Liebe und hinten kommen Feilchendüfte raus.

Echt mal, das Argument "nur lokal emmisionsfrei" ist dermaßen abgedroschen und mehrmals fachlich widerlegt, da macht sich jetzt keiner mehr die Mühe das zu verlinken.
Ist genauso wie früher bei den PV-Anlagen, die Solarmodule brauchen auch bei der Hestellung mehr Energie als sie jemals wieder reinbringen.... und wenn das jeder macht, bricht das Stromnetz zusammen!

*Gähn*
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Und selbst wenn dem nicht so wäre, die Abgase bleiben aus den Städten raus und Kraftwerke haben keine Betrugssoftware in den Abgasfiltern, sondern halten wirklich Grenzwerte ein und haben idealerweise Laubwald als Biofilter um sich rum. Mit jeder PV Anlage wird der Strom sauberer.
Bei den Lungenkrebsmachern von VW und Co bläst man die Abgase direkt in den Hintermann oder in die Kinder auf dem Fußweg.

Was sinnvoll ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Hilfreich wäre vielleicht Wegfall der Dieselsubvention. Wenn der erstmal 7 € /L kostet, kommen die meisten von alleine auf sinnvolle Antriebstechniken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Es wird doch wieder ein Stinker.

USER_AVATAR
read
mustanse hat geschrieben: Vollelekrisch werde ich erst, wenn der Ersatz etwa so ausgestattet ist: Kompaktklasse, 60+ KWh, min. 11 besser 22KW AC-Lader, min. 100KW DC-Lader (flächendeckend auf Rastplätzen), max. 40 TEUR.
Ganz verwegen scheint mir diese Idee nicht zu sein, man betrachtet was wohl alles im Herbst in Paris zu erwarten ist, zumindest vor 2020. Ich bin gespannt.
Paris kann aber für die Infrastruktur nix tun, insofern halte ich das für min. nächsten 5 Jahre für unrealistisch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile