Er ist so gut wie vom Hof

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
read
Moin!

Es gibt auch EVs mit Pritsche und 680kg Anhängelast: Polaris Ranger EV
Wir haben hier das Verbrenner-Derivat in der Firma laufen. Robust wie ein Unimog und vergleichsweise bequem.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Rudi L.
read
Zum E-Virus, ich stelle schon seit einiger Zeit als E-Fahrer meine Motorradleidenschaft in Frage, weil das im Moment nur mit Verbrenner geht. Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie ich Motorrad fahre und was ich den Fahrzeugen abverlange. Das schaffe ich nach dem derzeitigen Stand der Technik mit einem E-Motorrad nicht. Es ist tatsächlich ein Zwiespalt zwischen meiner langsam gewachsenen Überzeugung, daß die Elektromobilität der richtige Weg ist und der Leidenschaft aus dem Leben davor. Im Moment lasse ich das zu, weil ich das Hobby noch sehr gerne ausübe, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.

Ich werde aber im Frühjahr die Energica ECO Probe fahren, dann sehe ich ob die mittlerweile schon weit genug ist.

Im Grunde warte ich auf ein elektrisches Motorrad welches ähnlich taugt wie der Tesla unter den Autos.

Und die elektrischen Alternativen zum Anhänger ziehen reichen nicht für eine längere Anreise. Da hoffe ich jetzt, daß Tesla mittelfristig eine AHK im Zubehör anbietet. Der X darf ja ziehen, vom Chassis her nehmen sich Model S und Model X m.E. nicht viel.

Der nächste Motorradurlaub ist gebucht, diesmal mit Transport zum Ort hin und zurück, samt Flug hinterher.

Richtig blöd ist, daß die Bahn den Autoreisezug einstellt. Das war nicht nur mit dem Motorrad sehr praktisch und entspannt, sondern auch mit dem Auto ein Genuß.

Grüße
Rudi

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Rudi L.
read
So, ab heute nur noch Steckerauto :)

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:So, ab heute nur noch Steckerauto :)

Auf den Text hören... ;)

Re: Er ist so gut wie vom Hof

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:So, ab heute nur noch Steckerauto :)

Auf den Text hören... ;)
Hach Deutschland .... "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte über deren Verwendung wir uns nicht mit der GEMA einigen konnten."
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile