Er ist so gut wie vom Hof

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Beitragvon Spüli » Mi 11. Nov 2015, 08:03

Moin!

Es gibt auch EVs mit Pritsche und 680kg Anhängelast: Polaris Ranger EV
Wir haben hier das Verbrenner-Derivat in der Firma laufen. Robust wie ein Unimog und vergleichsweise bequem.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Beitragvon Rudi L. » Mi 11. Nov 2015, 09:18

Zum E-Virus, ich stelle schon seit einiger Zeit als E-Fahrer meine Motorradleidenschaft in Frage, weil das im Moment nur mit Verbrenner geht. Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie ich Motorrad fahre und was ich den Fahrzeugen abverlange. Das schaffe ich nach dem derzeitigen Stand der Technik mit einem E-Motorrad nicht. Es ist tatsächlich ein Zwiespalt zwischen meiner langsam gewachsenen Überzeugung, daß die Elektromobilität der richtige Weg ist und der Leidenschaft aus dem Leben davor. Im Moment lasse ich das zu, weil ich das Hobby noch sehr gerne ausübe, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.

Ich werde aber im Frühjahr die Energica ECO Probe fahren, dann sehe ich ob die mittlerweile schon weit genug ist.

Im Grunde warte ich auf ein elektrisches Motorrad welches ähnlich taugt wie der Tesla unter den Autos.

Und die elektrischen Alternativen zum Anhänger ziehen reichen nicht für eine längere Anreise. Da hoffe ich jetzt, daß Tesla mittelfristig eine AHK im Zubehör anbietet. Der X darf ja ziehen, vom Chassis her nehmen sich Model S und Model X m.E. nicht viel.

Der nächste Motorradurlaub ist gebucht, diesmal mit Transport zum Ort hin und zurück, samt Flug hinterher.

Richtig blöd ist, daß die Bahn den Autoreisezug einstellt. Das war nicht nur mit dem Motorrad sehr praktisch und entspannt, sondern auch mit dem Auto ein Genuß.

Grüße
Rudi
Rudi L.
 

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Beitragvon Rudi L. » Do 12. Nov 2015, 17:45

So, ab heute nur noch Steckerauto :)
Rudi L.
 

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Beitragvon Zoelibat » Do 12. Nov 2015, 21:17

Rudi L. hat geschrieben:
So, ab heute nur noch Steckerauto :)



Auf den Text hören... ;)
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Er ist so gut wie vom Hof

Beitragvon Algo » Fr 13. Nov 2015, 09:44

Zoelibat hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:
So, ab heute nur noch Steckerauto :)



Auf den Text hören... ;)


Hach Deutschland .... "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte über deren Verwendung wir uns nicht mit der GEMA einigen konnten."
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste