Elektroautoübersicht für Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroautoübersicht für Österreich

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hallo,

ich habe eine Übersicht erstellt, welche Elektroautos in Österreich derzeit erhältlich sind und auch verkauft werden:
http://elektroautos.bplaced.net/
Ich möchte diese Übersicht auch in Zukunft aktuell halten.
Falls jemand aktuellere Daten bzw. Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Anzeige

Re: AW: Elektroautoübersicht für Österreich

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gute Übersicht.. Merci

Re: Elektroautoübersicht für Österreich

TeeKay
read
Die Nennleistung des Tesla Model S ist nur 69kW, die der Drillinge 35kW.

Re: Elektroautoübersicht für Österreich

USER_AVATAR
read
Und beim Zoe gibt es Life, zen und intens
beim leaf fehlt demnach nur noch der Tekna
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Elektroautoübersicht für Österreich

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Danke für das schnelle Feedback.
Es ist eine echt tolle Community, welche hier entstanden ist.
@TeeKay: Danke für die Hinweise. Ich habe es bereits geprüft und korrigiert. Bezüglich Nenn- und Peakleistung haben sich noch mehr Fehler eingeschlichen gehabt. Jetzt sollte es passen.
@Twizyflu: Ebenfalls danke für den Hinweis. Allerdings liste ich immer nur das Basismodell auf, außer die unterschiedlichen Ausführungen haben relevante technische Unterschiede, wie z.B. beim Leaf die Wärmepumpe. Sonst würde die Liste einfach zu lang und unübersichtlich werden. Alleine vom aktuellen Smart gibt es 4 verschiedene Ausführungen. Vor allem würden dann Modelle, von denen es nur ein Basismodell gibt und man sich über eine Aufpreisliste fast jede beliebige Kombination zusammen stellen kann (z.B. i3) nur einmal in der Übersicht angeführt werden, andere Modelle aber mehrmals. Die Übersicht soll in erster Linie dazu dienen, dass man sich für bestimmte Hersteller bzw. Modelle entscheiden kann. Für die Details sollte man sich die detaillierten Preislisten der Hersteller ansehen.
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV

Re: Elektroautoübersicht für Österreich

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Manuel,

gute Liste. Habe z.B. nicht gewusst, der der Fluence gar nicht mehr verkauft wird.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Elektroautoübersicht für Österreich

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hallo Tom,

das mit dem Fluence habe ich vor Erstellung der Übersichtstabelle auch nicht gewusst.
Eigentlich wollte ich mir auf der Renault Homepage nur die Daten vom Fluence anschauen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Fluence gar nicht mehr auf der Homepage aufgelistet wird. Ich werde in meiner Tabelle auch noch eine Spalte mit "Bemerkung" ergänzen, damit man sieht, weshalb ein Modell nicht mehr bei den aktuellen Modellen gelistet ist.

Manuel
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag