Elektroautos und Schwangerschaft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

Mei
read
Du redest von Studien und legst, dann Spiegel und Focus vor.........................
Anzeige

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
Was soll ich Dir denn vorlegen? Meine eigenen Studien?
Wer hat von uns die Zeit und das Geld solche Studien selbst zu erarbeiten?
Wir drehen uns im Kreis.

Meine Meinung ist nicht so wichtig.
Ganz klar kann ich auch falsch liegen.

Ich versuche lieber Euch zu verstehen und lese ein wenig mit.
Entspannt Euch wieder;
antwortet auf die oben stehenden Fragen nicht - sie sind eher ein Denkanstoß statts Fragen.

Euch einen schönen Abend mit viel guter Laune

Euer Lebenszauber
city-el
Riese und Müller Delite E-Bike
http://www.rundfluegemainz.de/

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
Lebenszauber hat geschrieben:Ganz klar kann ich auch falsch liegen.
Da könnten sich andere auch mal ne Scheibe von der Selbstkritik abschneiden. Manche meinen hier die allmächtige Weisheit für sich allein gepachtet zu haben und da ist dann kein Platz mehr für andere Meinungen oder auch nur Einschätzungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auch wenn es extrem OT wird....
Lebenszauber hat geschrieben:Erkläre mal einigen der Leser, das der Vietnam Krieg ein False Flag Action war. Alle halten Dich für einen Verschwörungstheoretiker. Zeigst Du ihn dann diesen Wikipedia- Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
zucken die meisten mit den Schultern
Unter False Flag verstehe ich was anderes. Es gab ja bestätigte Scharmützel mit den Nordvietnamesen. Der Öffentlichkeit wurde nur damals (logischerweise) verschwiegen das vorher provoziert wurde. Ebenso hat man sich Berichte herausgesucht die weitere Angriffe bestätigten und alles was dagegen sprach hat man ignoriert.
Lebenszauber hat geschrieben:Erzählst dann von der Brutkastenlüge glaubt Dir auch keiner. (Beginn Irak-Krieg 1, ebenfalls False Flag Attacke) Zeig Ihn diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
werden die Augen schön größer...
Ebenso kein False Flag. Es war schlicht eine Lüge.
Lebenszauber hat geschrieben:Oder könnte es sein das es gewisse Interessengruppen gibt, die ein Interesse haben, das Ihr denkt, was Ihr denken sollt...
Es gibt auf jeden Fall eine Interessengruppen die will das man hinter allem eine Verschwörung oder False Flag Aktion sieht ;) Diese sitzt zum Beispiel beim Kopp-Verlag oder bei ASR, Infokrieg etc. :)

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Lebenszauber hat geschrieben:Ich fühle mich eindeutig müde und kaputt nach einer Stunde mit dem Handy am Ohr.
Evtl. liegt's am Gesprächspartner?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
read
Telefonieren ist so anstrengend wie Programmieren. Das kann man nicht vernünftig nebenher machen. Das sieht man allein schon am extrem erhöhten Unfallrisiko bei Handytelefonaten im Auto.

Und zum Thema Wissen und Glauben, da präge ich jetzt mal folgenden Satz: "Glauben zerstört Wissen!". Was dabei herauskommt wenn man die Fakten ignoriert, sieht man in der Geschichte und in der Gegenwart allzu oft. Der größte (und trotzdem falsche) Vorwurf der Glaubenden gegenüber den "Wissenschaftlern" ist, dass sie so tun würden, als würden sie alles Wissen. Mitnichten! Der Grundsatz jedes Wissenschaftlers ist gerade alles in Frage zu stellen, eine Hypothese aufzustellen und nach einem empirischen Beweis zu suchen. Erst wenn dieser vollbracht ist, wird die Hypothese zu Wissen.

Ein Glaubender stellt dagegen nichts in Frage (außer wissenschaftliche Erkenntnisse ;-) ) und sucht nur nach neuen, zusätzlichen Glaubensgrundsätzen. Aber damit liegt er dann nur nach dem Zufallsprinzip richtig. Und spätestens wenn die Wissenschaft große Fortschritte macht kommt es zum Epic Fail. Erst dann werden Glaubensgrundsätze ersetzt, aber leider wieder nur durch neue Glaubensgrundsätze.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Lebenszauber hat geschrieben:Ich weiß Focus und Spiegel sind beide nicht glaubhaft, aber im Moment finde ich die Studie nicht. Nur ein Focus-Artikel:
http://www.focus.de/gesundheit/news/mag ... 26582.html
Eine einzige Studie sagt bei den extrem geringen Fallzahlen überhaupt nichts aus. Die Studie konnte offensichtlich nicht bestätigt werden. In keinem anderen Land. Auch z.B. nicht in Schweden, wo man ja besonders sensibel auf diesem Gebiet ist. Um nicht zu sagen überempfindlich... :roll:
Das in der Umgebung eines Atomkraftwerks die Krebserkrankung von Kindern viel höher ist wie im Schnitt ist auch bekannt. Da man diese Strahlung aber bisher nicht messen kann, gibt es sie laut Rechtsprechung und Wissenschaft nicht. Auf einmal werden Statistiken wertlos, selbst wenn diese Statistiken vom Bfs kommen.
Quatsch mit Soße! Das ist unterste Schublade verschwörerischer Aluhutträger. Die Strahlung kann man sehr wohl messen, egal wieviel Esos darüber lügen. Und die Krebserkrankungen der Kinder haben - auch epidemiologisch nachgewiesen - nichts mit den Kraftwerken zu tun, sondern mit den Bedingungen feuchter Niederungen, in denen AKWs normalerweise stehen (Stichworte Flussufer und Kühlwasser...). In vergleichbaren Niederungen ohne AKWs erkranken die Kinder genauso häufig an Krebs. Das wollen die Esos und Aluhutträger nur nicht wahrhaben :roll:
Mit Elektrosmog, Handystrahlung usw. ist es ähnlich.
Die gute Arbeit der Lobbyisten zeigt ihre Wirkung.
Wiederholung von Blödsinn macht Blödsinn nicht weniger blöd.
Selbst hier im Forum kann nicht offen darüber geredet werden. Schnell gehört man zur Aluhut-Fraktion oder Eso-Spinner-Ecke.
Der nächste Eso-Aluhut-Rhetorik-Trick: Gehen die Argumente aus, stilisiert man sich zum Opfer. Blödsinn:

Du darfst hier schreiben, was Du willst. Du musst nur damit leben, dass man Deine Texte dem Realitätscheck unterwirft. Und bei dem sieht´s momentan sehr schlecht aus :lol:
Dabei ist ein Selbstversuch ganz leicht durchzuführen. Telefoniere mal eine Stunde mit dem Handy direkt am Ohr. Wie fühlst Du Dich danach? Und würdest Du Dein Kind eine Stunde mit dem Handy telefonieren lassen?
Schon mal mit einem "normalen" Telefon eine Stunde direkt am Ohr telefoniert? Wie fühlst Du Dich danach? Natürlich würde ich mein Kind genauso lange am Handy telefonieren lassen wie am "Normaltelefon". Vielleicht nicht mit einem Samsung Note 7... :lol: Kids telefonieren doch täglich stundenlang mit ihren Handys. Und was passiert? GAR NICHTS! Außer dass sie gegen Laternenmasten oder in Autos laufen... :lol:
Schau wie lang sich falsche Nachrichten halten.
Erkläre mal einigen der Leser, das der Vietnam Krieg ein False Flag Action war. Alle halten Dich für einen Verschwörungstheoretiker. Zeigst Du ihn dann diesen Wikipedia- Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
zucken die meisten mit den Schultern
Na das hat ja wohl schon einen gaaanz langen Bart! Kam ja schon x-mal im Fernsehen. Aber was haben die Lügen über den Vietnam-Krieg mit den Lügen der Eso-Mafia über eSmog zu tun? Ach ja, beides Lügen von interessierten Kreisen geschürt. Einmal von der US-Regierung, einmal vom Kopp-Verlag und anderen Eso-Gruppen, die prima Geld verdienen mit der unnötigen Angst der Leute :roll:
Erzählst dann von der Brutkastenlüge glaubt Dir auch keiner. (Beginn Irak-Krieg 1, ebenfalls False Flag Attacke) Zeig Ihn diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
werden die Augen schön größer...
Diese Lüge war doch schon wenige Tage nach ihrer Verbreitung bekannt. Und nochmal: Wo ist der Zusammenhang? Klar, US-Regierung log, und Eso-Abzocker lügen auch.
Kosow-Krieg ebenfalls False Flag schaut dazu:https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU
(Ein WDR - Film) ... ich könnte viele weitere Beispiele bringen; aber das genügt um zu zeigen wie desinformiert wir alle sind.
Ich eingeschlossen. Uns kann man alles erzählen. Was denkt Ihr nun? Ist der Elektrosmog so ungefährlich wie behauptet?
Nein, ist er nicht.
Oder könnte es sein das es gewisse Interessengruppen gibt, die ein Interesse haben, das Ihr denkt, was Ihr denken sollt... :lol:
Du verwechselst in voller Absicht 2 Sachen:
- Naturgesetze und
- Politische Handlungen.

Geht es um politische Handlungen, ist praktisch alles vorstellbar. Dass der Papst Kinder umbringt, dass Trump sich für Umweltschutz engagiert, dass Gabriel Schulz gegen Merkel nur verbrennen will, alles ist möglich.

In der Wissenschaft ist eben nicht alles möglich. Die Erde ist nunmal (fast) eine Kugel und kreist (genauer elliptisch) um die Sonne. Ist doch klar? Woher ich das weiß? Hab ich das nachgemessen? Nein, da vertraue ich der Wissenschaft.

Und genau die selbe Wissenschaft hat bisher keinerlei Belege erbracht für eine gesundheitsschädliche Wirkung des angeblichen eSmogs. Vor Allem nicht die Wirkungen, die die Aluhutträger behaupten :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Lebenszauber hat geschrieben:Ich fühle mich eindeutig müde und kaputt nach einer Stunde mit dem Handy am Ohr.
Aber das bedeutet nichts. Man kann es nicht wissenschaftlich messen.
Du behauptest weiter munter Blödsinn. Und hast von Wissenschaft überhaupt keine Ahnung. NATÜRLICH kann man das wissenschaftlich messen. Man hat das auch schon vor Jahrzehnten getan. Und Du wirst staunen, was raus kam: NICHTS.

Eine Studie befasste sich mit der ganz besonders störanfälligen Aufmerksamkeit. Die Personen wussten nicht, ob das Handy eingeschaltet war oder nicht. Sie sollten dann auch angeben, ob sie meinten, dass das Handy angeschaltet war.

Ergebnis:

- Keiner konnte (besser als die Statistik) erkennen, ob das Handy an war oder nicht,
- Ob das Handy eingeschaltet war oder nicht, brachte überhaupt keinen Effekt,
- Wenn die Leute GLAUBTEN, dass das Handy an war, war die Aufmerksamkeit signifikant schlechter.

Fazit: Der GLAUBE macht´s. Sowohl beim Placebo (Homöopathie, Bachblüten etc.) als auch beim Nocebo (eSmog, böser Blick, Voodoo etc.)
Ein Bauernfänger ist auch der Focus
Stimmt.

Das Problem mit Studien ist, dass eine einzige Studie überhaupt nichts sagt. Sie muss wiederholt werden. Jeder Studie, die einen Schaden durch eSmog epidemiologisch aufzeigt, steht eine Studie entgegen, die genau das Gegenteil aussagt. Beim Focus erreicht eine Schaden nahelegende Studie natürlich nicht so viele Leser wie eine, die keinen Schaden zeigt. Nun schau, welche wird wohl publiziert? Only bad news is good News.

Bei Placebos ist es genauso: Nutzen zu Schaden 1:1, also Wirkungslosigkeit.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Lebenszauber hat geschrieben:Ganz klar kann ich auch falsch liegen.
Da könnten sich andere auch mal ne Scheibe von der Selbstkritik abschneiden. Manche meinen hier die allmächtige Weisheit für sich allein gepachtet zu haben und da ist dann kein Platz mehr für andere Meinungen oder auch nur Einschätzungen.
Hört, hört :lol: :lol: :lol:

Wie war das mit dem Esel, der den Anderen Langohr nennt :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroautos und Schwangerschaft

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also der Ampera ist 2014 auf Elektrosmog bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h getestet worden. Da stellte sich heraus das der hintere Stahlgürtel-Reifen die höchsten Elektrosmogwerte hatte. ;)
Würden vielleicht andere E-Fahrzeuge auch auf Elektrosmog getestet :?: :?:
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag