Elektroautos die segeln können

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroautos die segeln können

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
joschka hat geschrieben: das gangrausnehmen geht ja nun wie schon geschrieben bei allen ev..... machen wir beim zoe ja genauso
Also, ich finde es schon traurig, wenn ich zum "segeln" extra auf N schalten soll. Das kann doch wirklich automatisch passieren. Eine Gedankenlosigkeit von Ingenieuren.
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige

Re: Elektroautos die segeln können

USER_AVATAR
read
Kommt halt immer drauf an, welche Philosophie die Entwickler vertreten.
Bei Zoe, Soul und co. wird eher das klassische Verbrennerverhalten simuliert, bei dem sich die Verzögerung steigert, sobald man aufs Bremspedal tritt.
Bei i3 oder den Teslas wird mehr Wert auf die Andersartigkeit des Fahrens gelegt.
Beim Ioniq ist es ein Zwischending und zusätzlich hat der Fahrer die Wahl ob er beim Verlassen des Strompedals lieber rollt oder verzögern möchte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Elektroautos die segeln können

USER_AVATAR
read
Eine Segeltaste am Lenkrad wäre schön. In der Stadt ist die Reku ja recht angenehm, also ganz weg wäre auch nicht gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroautos die segeln können

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ernst_Prius hat geschrieben:Also, ich finde es schon traurig, wenn ich zum "segeln" extra auf N schalten soll. Das kann doch wirklich automatisch passieren. Eine Gedankenlosigkeit von Ingenieuren.
also nochmal .... vervors zuu traurig wird .... zoe KANN!!! segeln .... ob per gasfuss oder stufe n .... und ich finde beides gar nicht traurig sondern :D 8-) :D 8-) :D


das was du formulierst wollen die meisten eben gerade nicht.....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag