Elektroauto zum selber bauen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroauto zum selber bauen

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
Anzeige

Re: Elektroauto zum selber bauen

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nice aber wie ich da eine Straßenzulassung bekommen soll ist mir ein Rätsel..

Re: Elektroauto zum selber bauen

LooM
read
Ahhh, DAS ding war es was ich in einem anderen Topic mal verlinken wollte.

Mit Bezug auf 3D-Druck und Open Source. Hab den Link leider nicht mehr gehabt, nun wieder... Danke dafür!

Re: Elektroauto zum selber bauen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Beobachte das mit den Open-Source-Autos schon eine ganze Weile, soweit ich weiß, hat es jedoch noch keines dieser Projekte in die Produktion geschafft. OScar verfolgte damals ja einen ähnlichen Ansatz. Gibt es das noch?

Anders als bei Software, sind die Hürden bei Autos jedoch noch mal um einiges höher, was vermutlich auch gut so ist (Sicherheit).

Re: Elektroauto zum selber bauen

USER_AVATAR
  • EIZO11
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:00
  • Wohnort: Wolfsbuch, BY
read
Hier wurden wahrscheinlich sehr viel Forschungsgelder verbrannt. Heraus kommen dürfte meiner Meinung nach nichts. Wie Guy schon sagte wegen der Sicherheit gibt's hier doch einige Hürden, sonst würde jeder in eine Smart-Karosse einen Tesla-Motor :lol: :!: einbauen.

lg. EIZO11

Re: Elektroauto zum selber bauen

LooM
read
EIZO11 hat geschrieben:Hier wurden wahrscheinlich sehr viel Forschungsgelder verbrannt. Heraus kommen dürfte meiner Meinung nach nichts. Wie Guy schon sagte wegen der Sicherheit gibt's hier doch einige Hürden, sonst würde jeder in eine Smart-Karosse einen Tesla-Motor :lol: :!: einbauen.

lg. EIZO11
Forschungsgelder // Open Source?

Re: Elektroauto zum selber bauen

ratzfatz
read
Also vom Preis her gesehen finde ich das eigentlich nicht unattraktiv: http://www.osvehicle.com/buy/
Ob die Komponenten vernünftig gewählt wurden, kann ich leider nicht beurteilen: http://www.osvehicle.com/product/power/

Auf jeden Fall ein Ansatz, den man im Auge behalten sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag