Elektroauto - für wen eigentlich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist keine Ausrede:

nein, ICH bekomme keinen PC in den Twizy ohne den Sitz nach vorne zu bringen, dann sitze ich wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Die sogenannten Fenster mit ABE kann man mit dem Fingernagel abheben, und abreißen, das "Schloß" ist nicht wirklich eines. Wie gesagt, der Twizy mag für manche Leute ein "Spaßmobil" sein, für mich ist das ganz und gar nichts.

Wie kann man den Twizy mit dem Reva E20 auch nur vergleichen? Der Reva ist ein Auto, der Twizy nicht, kosten beide aber dasselbe ...


Edit: Hier nochmal der Reva E20: http://www.mahindrae2o.com/
Edit2: 800000 Rupien sind etwa 10000 Euro
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
read
Der Reva mag ja vom Nutzwert vollwertig sein, aber der Strhalt halt "langweilige Spaßbremse" aus. Die Twizy sieht sporlich innovativ aus :ugeek:
Als alleiniges Auto reicht der Twizy eh nicht aus und für ein Zweitmobil von den Gesamtkosten her nicht wirklich interessant. IM Gebrauchtmarkt tut sich ja auch kaum etwas - für minimale EInsparungen muß ich mir keinen Gebrauchten kaufen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
read
Ich hätte nach einer Probfahrt auch fast einen Twizy gekauft, der Preis war nicht so das Problem, eher die Akkumiete die halt eigentlich ziemlich hoch ist. Um das dann wieder rauszuholen muss man den Twizy eigentlich jeden Tag nutzen aber dafür hatten wir keinen Verwendung, bei uns wäre er auch öfter mal rumgestanden, und kostet dann dank Miete Geld und das wollten wir halt nicht.
Deswegen haben wir auch keinen gekauft.

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hatte mit dem kauf des LUIS 4 U (ZOTYE 5008 EV ) ein riesenglück,welches ich im bezug auf EV wahrscheinlich nicht mehr haben werde,ein praktisch neues auto für 20% des Kaufpreises war nur möglich,da sich niemand an den luis heranwagte.
reichweite,komfort und größe sind optimal,und ich würde dieses auto sofort wieder kaufen,auch für das doppelte meines kaufpreises.
unabhängig von verschiedenen ladeformen,lädt der luis nur mit dem schukostecker,braucht zwar länger,dafür lädt er batterieschonend mit 2200 watt.
einzig die fehlende rekuperation stört ab und zu beim bergabfahren,bei uns ist es aber relativ flach.
die batteriegröße von 32KW/h hat meines wissens kein anders fahrzeug(ausnahme tesla),und somit habe ich auch im winter rund 150km reichweite.
einziges wirkliches manko ist die fehlende service oder reparaturmöglichkeit.wenn mein luis streikt,kann ich das auto wahrscheinlich billig verkaufen.es ist schon unmöglich ein zweites ladekabel zu bekommen.
mittlerweile habe ich alle verbrenner verkauft.meinen cayenne turbo mochte ich,und den jaguarx-type estate diesel liebte ich(5,5 liter verbrauch),aber zum herumstehen einfach zu schade ,fahre seit jänner nur mehr den luis,und mußte erst 2 mal auf einen verbrenner zurückgreifen.(transporter)

vorher: verischerung 800.-euro/jahr,steuer 1700.-euro/jahr = 2500.-euro/jahr

jetzt: versicherung 139.-euro im jahr,steuer 0.-euro = 139.-euro/jahr

und trotzdem genug platz für meine lumpis,das kann kein anderes EV
Dateianhänge
hund2.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
xado1 hat geschrieben:...es ist schon unmöglich ein zweites ladekabel zu bekommen.
...
Kabel?

Bettermann:
http://www.leschner-bettermann.de/

Der kann "alles" -)

Der Luis wäre für mich zu teuer bei der 1%-Regelung, der hat doch mal 50k Euro gekostet, oder?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
Efan hat geschrieben: Die sogenannten Fenster mit ABE kann man mit dem Fingernagel abheben, und abreißen, das "Schloß" ist nicht wirklich eines.
Ausreden über ausreden, oder einfach nur unwissenheit?
Die Seitenscheibe eines normalen Autos ist in einer zehntel-Sekunde fast geräuschloss aus dem Weg geräumt (schneller als die Scheibe eines Twizy), ich sag nur Keramiksplitter....
Es gibt heute keine Mechnische Sicherheit, dafür unzählige Alarmanlagen zum Nachrüsten...
Efan hat geschrieben: Wie kann man den Twizy mit dem Reva E20 auch nur vergleichen? Der Reva ist ein Auto, der Twizy nicht,
Ja, wenn ich mich mit Definitionsfragen aufhalten würde, wäre ich wohl immer noch nicht elektrisch am Fahren.
Das einzige was ich Definiere, ist Transportleistung, Reichweite und Kosten´(und zwar Cost of Ownership, keine Milchmädchenrechnungen....).
Ob der Twizy nach definition igendwelcher Leute ein Auto ist, oder nicht, ist mir sowas von schnuppe...
Daran halten sich nur Leute auf, die Ausreden suchen...
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Ich finde den weder innovativ noch "besonders" bei irgendetwas,
Was ist denn für dich eine Innovation?!?
BMW ist der erste und bisher einzige Hersteller, der es geschafft hat, Carbon Fertigung in die maschinelle Serienfertigung zu bringen.
Ich bezeichne sowas als Innovation...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BMW und die anderen deutschen Autohersteller haben aber MEINE Steuersubventionen zur Entwicklung einer besseren Batterie bekommen, und da bietet BMW nix, was nicht auch GM, Renault oder Nissan seit Jahren bieten.

Reichweite, Komfort und Ausstattung sind wie bei allen anderen, offenbar bringt die ach so tolle Carbonstruktur keine nennenswerte Mehrreichweite, ich denke, ohne diese hätte der BMW eher eine Reichweite von 100 km.

Die deutschen Automobilfirmen haben einfach die Entwicklung verpennt, und bringen jetzt nach und nach ihre Feigenblatt-E-Mobile auf den Markt, und wehe einer fragt nach den hunderten von Millionen, die in die Batterieentwicklung gehen sollten. Stattdessen bauen die einen "Reichweitenerweiterer" der 9l Sprit pro 100km verbraucht. Ich lach mich tot!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

pestoma
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 17. Jun 2013, 22:06
read
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Elektroautos und deren Einfluss auf das Markenimage der Hersteller durch.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr euch 8-10 Minuten Zeit nehmt und meinen Fragebogen einmal ausfüllt.

Den Fragebogen findet Ihr unter: https://www.soscisurvey.de/stoffels/

Vielen Dank im Voraus!
Peter

Re: Elektroauto - für wen eigentlich?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Sachma...ich meine ja nur...wegen deines Nicks...

Nomen est omen?

Oma?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag