Elektroauto als Leihwagen für Wartung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe bei einem ZE Stützpunkt angefragt, ob ich für die Wartung des R-Links ein Elektrofahrzeug zu Verfügung stellen würde, da Renault für die Kosten eines Leihwagens aufkommt. Sie hätten die Wahl zwischen Twizy, Kangoo ZE, Fluence ZE oder Zoe, die hätten wir da, war die Antwort. Jetzt bin ich gespannt, ob Renault das auch genehmigt. Zur Not nehme ich auch einen Twizy, der würde bestimmt unter den Kosten eines Clios liegen, aber eigentlich sollte 1:1 Tausch möglich sein. Warum soll man Leasing und Batteriemiete bezahlen und bekommt ein Auto was nur 1/3 Wert ist und mit Benzin fährt....??? werde mal berichten, ob es tatsächlich geklappt hat....mein Zoe stammt nicht von einem ZE Stützpunkt, dennoch hätte ich die freie Wahl innerhalb von Renault Weltweit in Ländern die Renault ZE anbieten oder können.

Gruß Marcel
Anzeige

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

also als unser Leaf neulich zwei Wochen nach Dortmund musste, weil am Akku etwas vermutet wurde, bekamen wir einen rappeligen Nissan Note. Der stand dann auch zwei Wochen hier dumm herum. Fährt man ja freiwillig nichg mehr als nötig damit...

Fand das auch nicht lustig.

Grüße Dirk

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
read
Ich bringe meinen Leaf morgen wg. Heizung zur Werkstatt und bekomme einen Leaf als Leihwagen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So sollte es sein, eDEVIL. Ich vermute, der Leaf meines Händlers soll nicht so viel Kilometer sammeln. Für den interessiert sich da niemand, und so kann man ihn dann noch halbwegs wieder verkaufen. Angeblich hatte er gerade an dem Tag eine Probefahrt. Wer es glaubt… ;-)

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
read
Es geht auch anders herum. Bringt jemand einen Verbrenner in die Werkstatt und kriegt einen C-Zero als Leihwagen.
Ja, auch das gibt es. Und die Idee ist nicht schlecht (sofern der Kunde eine Steckdose griffbereit hat).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

rolandk
read
Ich habe bei der Jahresinspektion einen Zoe bekommen.
Als ich bei der Terminvergabe explizit darauf gedrängt habe, gab es als Antwort "wirklich ein elektrisches Auto?" und zwar mit einem skeptischen Unterton als wenn ich nach einem Fahrrad gefragt hätte.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein freundlicher bietet auch Fahrräder an... ;)

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Es geht auch anders herum. Bringt jemand einen Verbrenner in die Werkstatt und kriegt einen C-Zero als Leihwagen.
Ja, auch das gibt es. Und die Idee ist nicht schlecht (sofern der Kunde eine Steckdose griffbereit hat).
Genau das war mein Einstieg in die Elektromobilität! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Achso, da haste quasi den Leihwagen behalten und Werkstatt durfte den Verbrenner behalten? :lol: Wenn ihr noch einen Termin für Verbrenner habt und ihr ein E-Auto dafür bekommt, nehmt das Angebot war...

GRUß MARCEL

Re: Elektroauto als Leihwagen für Wartung

USER_AVATAR
read
Nicht ganz. Der C-Zero war mir zu spartanisch und zu teuer. Am Ende ist es dann eine ZOE geworden. Aber nach einer Woche Werkstatt-EV war ich unwiederruflich angefixt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag