DVD Tipp

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DVD Tipp

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab mir den Film "Friedlich in die Katastrophe" angesehen und kann den nur weiterempfehlen.

Es geht um die Atomkraft und ihre "Mafia" und der Trailer ist hier zu finden: http://www.friedlich-in-die-katastrophe.de/

Ich finde es ist wichtig das von diesem Thema so viel wie möglich an Information an die Öffentlichkeit bzw. die breite Masse kommt.
Bitte seht euch den Film an (besonders Efan) und sagt es weiter.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: DVD Tipp

Mei
read
Hi,

was ein Zufall ;)

Ich hab die DVD bestellt und ist gerstern angekommen :)

Wer sich die DVD nicht gleich bestellen will, kann sich das Interview mit Holger Strohm anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=DT92Seqk7pw

Es lohnt sich.

Grüße

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke ! Die Stelle "einmal diesen Wahnsinn in die Biosphäre entlassen" und im Hintergrund sieht man den deutschen Regierungssitz (glaublich) finde ich witzig. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: DVD Tipp

Mei
read
Hi,

ich hab den Film jetzt durch, die Bonus DVD noch nicht.
Der Film ist nicht schlecht, aber das Interview enthält noch mehr "technische" Details.

Ich kann beides empfehlen. Das von mir gepostete Interview sollte man sich auf jeden Fall anschauen.

Grüße

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
read
Danke Kelomat und Mei,

das Interview besteht übrigens aus zwei Teilen, ist sehr umfassend und zeitintensiv. Dennoch war es sehenswert und sehr informativ. Ich werde mir jetzt subito die DVD bestellen, um sie einerseits anzusehen und andererseits auch die Initiatoren zu unterstützen.
Atomkraft - nein danke.
In diesem Sinne

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und wer gibt mir jetzt die 2 Minuten und 23 Sekunden zurück, die ich für den Trailer verschwendet habe?

Panikmache wie beim Jahr 2000, oder am 23.12.2012, OMG :roll:
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: DVD Tipp

Mei
read
Efan hat geschrieben:Und wer gibt mir jetzt die 2 Minuten und 23 Sekunden zurück, die ich für den Trailer verschwendet habe?

Panikmache wie beim Jahr 2000, oder am 23.12.2012, OMG :roll:
Schade dass Du es nicht verstehst.

Panikmache ist das nicht. Ist ja auch nicht auf Bild.de.

Es sind halt viele Infos drin. (nicht im Trailer, sondern im Film und Interview.)

Grüße

Re: DVD Tipp

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Efan hat geschrieben:Und wer gibt mir jetzt die 2 Minuten und 23 Sekunden zurück, die ich für den Trailer verschwendet habe?

Panikmache wie beim Jahr 2000, oder am 23.12.2012, OMG :roll:
Schade,dass es immer noch Leute wie dich gibt, die es nicht verstehen. Atomkraft kann nicht die Zukunft sein, solange die immense Gefahr und die Entsorgungsproblematik bleibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: DVD Tipp

USER_AVATAR
  • dana
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 24. Nov 2013, 11:56
read
Echt unfassbar, mit Sicherheit auf Befürworter von Fracking....

Re: DVD Tipp

E-Fan
read
Efan hat geschrieben:Panikmache wie ...., oder am 23.12.2012, OMG :roll:
Na ja, zu dem Datum kenne ich eigentlich nur die Panik, noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt zu haben....

Wenn der 21.12.12 gemeint war:
a bisserl an Unterschied zwischen Mythologie-Hokuspokus um einen gezielt missverstandenen, bedeutungslosen Mayakalender, und den sehr ungezielt hochgegangenen Reaktoren Tschernobyl und Fukushima mit zumindest im ersten Fall bisher mehreren Tausend Toten (sind die eigentlich auch "noch nicht genutzte Energiequellen"?), besteht da fei scho', gelle....?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag