Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Das hat nichts mit Industrie und Regierung zu tun, Messwerte werden nun mal unter bestimmten Bedingung gemessen, sonst sind die Messungen nichts wert.
Und genau diese Messwerte wurden von der Automobilindustrie der Regierung vor gegeben und die hat dafür gesorgt dass sie in Brüssel durch gehen. Niemand in D hat des weiteren Interesse daran, den Flottenverbrauch gering zu halten. Also sorgt Angie und ihre Vasallen dafür dass in München und Stuttgart fröhlich an 3.0 Liter Motoren gewerkelt wird - Hubraum, nicht Verbrauch....
In anderen Ländern ist es reziprok mit den 3.0 Litern ....

In D ist die Regierung eine Marionette von Stuttgart und Wolfsburg. Wer das ausblendet leidet unter Realitätsverlust.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

motion
read
Alls ich die "Lösung" gesehen habe, musste ich lachen.

Bild

Und auf dem Weg zur Werkstatt haben die Autos die Luft mit Stickoxiden belastet, die Umrüsdtaktion hätte man sich also sparen können. :roll:

Es würde nur helfen eine wirksame AdBlue-Einrichtung einzubauen, oder GTL-Diesel zu verwenden.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Manchmal wundere ich mich schon, warum 150kW so naive Dinge schreibt. Oder war das Ironie? Dann war es gut :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wenn man sich überlegt was hier passiert, dass ein Unternehmen in der Dimension von VW, welches relevant ist für den gesamten Wirtschaftsstandort Europa, grob fahrlässig über Jahre Betrug betreibt, damit Die Gesundheit vom Millionen gefährtet, die wirtschaftliche Stabiltät aufs Spiel setzt und dabei noch von Regierungen unterstützt wird, so muß man sich fragen wo wir leben. Das ist organisiertes Verbrechen bis hinein in die höchsten staatlichen Strukturen. Da sollten eigentlich alle Alarmglocken hochgehen.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Beitrag hierzu läuft heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... w-102.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Resümee: der Dieselskandal hat das Zeug zur Staatsaffäre ..... Ich hoffe, die Gerichtsbarkeit räumt mal bei dem gesetzgebenen Kasperletheater mal ordentlich auf .... wie haltbar ist der Kleber von Doofrinths Stuhl?

mfg

Gausi

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben: Das nur zu den Behauptungen der Autoindustrie, es gäbe den "sauberen Diesel".
Gibts. Siehe dazu LKW oder PKW, die EU6c einhalten.

Das tun aber nicht alle, auch nicht alle heute neu verkauften. Bis zum 1.9.2018 dürfen noch Diesel mit EU6b zugelassen werden, die nur nach NEFZ unter 80mg/km bleiben müssen.
In der Realität dann eher >500mg/km.
Aber es gibt eben auch PKW, die in der Realität um 40mg/km bleiben (Norm: 80mg/km).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
read
Sauber heißt aber nicht dreckig. Die Autos, die tatsächlich mal die Grenzwerte einhalten, sind nur weniger dreckig. Von daher ist phonehoppys Bemerkung vollkommen richtig.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Releit hat geschrieben:Wie kann es sein, dass bei schwerer Körperverletzung teilweise mit Todesfolge und das
in tausenden Fällen, niemand zu Verantwortung gezogen wird. Mein Vertauen in den Rechtsstaat ist erschüttert.
Ganz einfach. In dubio pro reo. Es gibt keinen einzigen Fall in dem sich Autoabgase als sichere und einzige Ursache bestätigen lassen. Das sind alles nur Annahmen und die gehen auch noch weit auseinander.

Wenn man auf dieser Basis erfolgreich klagen könnte wäre es nur eine Frage der Zeit bis das ganze Land kaputt geklagt wurde.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Re: Diesel-VW bleiben auch nach Umrüstung NOx-Schleudern

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Fakt ist aber, dass wohl die meisten Dieselfahrzeuge im Betrieb die gesetzlichen Grenzwerte nicht einhalten. Erlaubt wäre eine Überschreitung nur in technischen Ausnahmesituationen. Also sind millionen Autos gesetzeswidrig auf der Straße. Der Entzug der Zulassung ist damit wohl die einzige rechtlich korrekte Vorgehensweise. Also wenn ich noch einen Diesel hätte, würde ich denn rasch verkaufen. Ich glaube auch nicht, das VW eine wirkliche Reparatur der Millionen Fahrzeuge Finanziell überleben würde.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag