Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
read
also ich kann schon ein unterschied wahrnehmen zwichen einem Model S, Nissan Leaf, oder VW EUp!.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
trift genau meine Meinung @JuergenII:
+1
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

Derpostler
read
Ob VW mit der E-Mobilität erfolgreich sein wird, entscheidet sich m.E. am Preis der Produkte. Sie müssen billiger sein als die Verbrenner. Vielleicht wird es 2020 so weit sein, spätestens 2025. VW kann sich trösten, dass die anderen auch nicht besser sind. Tesla wird weiterhin der Schrittmacher der gesamten Industrie bleiben.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:So ein Quatsch! Du hast da wirklich ein intellektuelles Problem - oder Du verstehst mich absichtlich miss. Tesla hat geliefert und den Oberklasse-Markt aufgerollt.
Zur Erinnerung:
Alex1 hat geschrieben:Tesla ist aber sowohl bei den existierenden als auch bei den geplanten Produktionskapazitäten weit vor den Unsrigen...
Das übersetze ich mit: Tesla liegt bei Ankündigungen vorne.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh Mann, wo ist Dein intellektuelles Problem? Oder bist Du ein Nerv-Bot, der meine Gutmütigkeit durch x-fache Wiederholung des selben Schwachsinns testen soll?

Aber nochmal gerne so mundgerecht aufbereitet, dass vielleicht sogar Du das kapierst:

1) Jede Firma macht Ankündigungen. Merke: Das ist an sich nicht schlecht.
2) Manche, wie Tesla, machen ihre Ankündigungen wahr.
3) Manche, wie VAG, machen ihre Ankündigungen nicht wahr ("Tesla-Fighter" nur als Beispiel).

Den Titel "Ankündigungsweltmeister" hat VAG bekommen, da sie laufend den Ankündigungen keine Taten folgen lässt:
- Bau von sauberen Dieseln,
- Aufklärung von Dieselgate,
- Bau von "Tesla-Fightern",
- Entschädigung deutscher Kunden
- usw. usf.

Und da Du es vielleicht immer noch nicht gerafft hast, die Aussage in Langform:

"VAG ist Weltmeister darin, Dinge anzukündigen, die sie nachher nicht einhalten können"

Jetzt müsstest sogar Du das verstanden haben :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:"VAG ist Weltmeister darin, Dinge anzukündigen, die sie nachher nicht einhalten können"
Ist also die Langform von
Alex1 hat geschrieben:Tesla ist aber sowohl bei den existierenden als auch bei den geplanten Produktionskapazitäten weit vor den Unsrigen...
Interessant.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jetzt is aber mal gut mit dem Getrolle, ja? Wie begriffsstutzig oder kindisch kann man sein? :roll: :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

motion
read
Ich sehe Tesla noch nicht über den Berg. Wenn es mit dem Model 3 größere Probleme geben wird, war es das. Die Aktie halte ich für überbewertet, da würde ich nicht investieren.

Die günstigen E-Autos werden aus Asien (insbesondere aus China) kommen. Ob Audi, BMW oder Mercedes.
Diese Marken werden ja auch schon öfters als die deutlich preiswerte Konkurrenz gekauft. Als Beispiel:
Eine E-Klasse kostet 15.000-20.000€ mehr als ein Passat. Und dennoch hat Mercedes in der Mittelklasse deutlich mehr Privatzulassungen als VW.

Und ein Motor mag zwar das Kernstück eines jedes Autos sein, aber zum Gesamtpaket gehört eben noch einiges mehr. Deswegen glaube ich nicht, dass die deutschen Premium-Marken Probleme bekommen.

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Ich sehe Tesla noch nicht über den Berg. Wenn es mit dem Model 3 größere Probleme geben wird, war es das. Die Aktie halte ich für überbewertet, da würde ich nicht investieren.

Mein Reden. Sobald die europäischen Player erst mal reichlich bezahlbare EV anbieten, vom kleinen Peugeot 208 über VW Passat bis C-Klasse hin, plus die Modelle aus Fernost, dann weht Tesla der Wind von vorne. 3 Jahre noch, wetten ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die VW-AG wird bei der E-Mobilität erfolgreich sein

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:also ich kann schon ein unterschied wahrnehmen zwichen einem Model S, Nissan Leaf, oder VW EUp!.
Auch auf das Wort kaum im Text geachtet? ;)
motion hat geschrieben:Ich sehe Tesla noch nicht über den Berg. Wenn es mit dem Model 3 größere Probleme geben wird, war es das. Die Aktie halte ich für überbewertet, da würde ich nicht investieren.

Die günstigen E-Autos werden aus Asien (insbesondere aus China) kommen.
Ach bei Tesla ist doch immer was nicht in Ordnung. Erst war es die Technik, die niemals klappen kann, dann die Verschuldung, dann dass sie den Produktionsbeginn des Model 3 nicht einhalten und nach dem das auch klar ist, wird jetzt an den SC-Netzen rumgejammert.

Und was viele hier immer vergessen. Tesla wird nie den Billigmarkt bedienen. Tesla ist bereits heute eine Kultmarke, die in vielen Ländern - sofern die Qualität einigermaßen stimmt - den dt. EV-Fahrzeugen vorgezogen wird.

Die Billigheimer kommen garantiert aus China, sofern wir nicht hohe Strafzölle für diese Fahrzeuge einführen.

Der einzige Hersteller der noch nicht über dem Berg ist ist VW. Sollte da nur eine europäische Klage durchkommen, kann man Wolfsburg ohne staatliche Unterstützung vergessen. Kommt in nächster Zeit ein Fahrverbot für Diesel in europäischen Städten, dann ist auch die Morgendämmerung für die anderen Premiumhersteller nicht mehr weit. Aber wie gesagt, ich hoffe sie können sich da rausziehen und weiter Fahrzeuge produzieren. Wobei die dt. Politik sicher alles unternehmen wird um die über Wasser zu halten.

Und ja, zu einem Fahrzeug gehört mehr als nur der Motor und das Getriebe. Aber die Teile die ich für einen funktionierenden EV brauche, sprich Radaufhängung, Klima-, Bremsanlage, Audiosystem Sitze Armaturen etc. gibt es bei den Zulieferern zu Spotpreisen zu kaufen. Gleiches gilt für die Produktionsanlagen. Da braucht es kein spezielles Know-How. Und da fast alle namhaften Akkuhersteller in Fernost auch die Elektrosparte abdecken, wäre es für die eine Kleinigkeit eigene Fahrzeuge zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Die Mitarbeiter mit dem entsprechenden Know How gibt es übrigens auch Massenweise. Frühverrentung sei Dank.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag