Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und Umwel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und Umwel

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Siehe im aktuellen ARD PlusMinus Beitrag von heute Abend. Tja jetzt wird kein normaler Dödel ein Elektroauto mehr kaufen. Viel zu gefährlich und überhaupt nicht umweltfreundlich - sagt immerhin die ARD und irgendein Fraunhofer Institut in Stuttgart. Die müssen es schließlich wissen.... Auweia...
Anzeige

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

motion
read
Alle Autos sind gefährlich, egal welcher Antrieb.

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Insbesondere die dort angeführte ADAC Studie wurde doch bereits in diversen Foren (auch hier?) als fehlerhaft zerpflückt, weil sie sich z. B. beim deutschen Strommix auf Zahlen aus 2013 stützt.
Batterie Recycling ist bisher tatsächlich noch Fehlanzeige, aaaber die Second Live Verwendung der Traktionsbatterien als stationäre Speicher wurde mit keinem Wort erwähnt!
Und so könnte man noch eine ganze Reihe von Kritikpunkten an dem Beitrag anführen...

Meines Erachtens musste Plusminus im Sinne der Ausgewogenheit einfach irgendwas kritisches über E.-Autos bringen, nachdem im vorhergehenden Beitrag der Abgasskandal das Thema war (und zwar das wesentlich schwerwiegendere!).
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Massenverblödung bei plusminus im GEZ Fernsehen

buzzer
read
Na das war doch mal wieder heute ein schönes Lehrstück für sauber recherchierten Journalismus

Thema eautos sind scheisse weil .................brennender tesla,

Co2 Bilanz Elektroauto mit den selbsternannten ADAC Experten und und ..........
Und der kohlestrom versaut die co2Bilanz des eautos, wird natürlich mit kohlestrom gerechnet statt Ökostrom damit das eauto erst nach 150 000 km mit nem Diesel gleichzieht,
genau darum schalten wir auch die Windräder aus, verschenken den Strom ins Ausland und müssen dafür noch zahlen
hat nur noch gefehlt wo soll der ganze Strom für die eautos herkommen .......kommt erst nächste Woche vielleicht bei Monitor?

Und dann die Lithium Ionen Akkus ganz furchtbar die schon milliardenfach weltweit in Laptops und Handys im Einsatz sind, war da bisher nie ein Problem, aber jetzt natürlich wird die Autobatterie ein Problem , die wird zwar 20-25 Jahre benutzt, wo andere schon 2 -3 autos verbraucht haben , aber das wird natürlich nicht erwähnt.warum auch, passt ja nicht ins "Bild"Zeitungsniveau
Aber eigentlich sollte ich aufhören GEZ zu zahlen die Berichterstattung grenzt ja schon an Körperverletzung ........ :shock:

Re: Massenverblödung bei plusminus im GEZ Fernsehen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
buzzer hat geschrieben:Na das war doch mal wieder heute ein schönes Lehrstück für sauber recherchierten Journalismus
Thema Autos sind scheisse weil .................brennender tesla,
Nicht den Riss im Akku des iMiev (gibt’s die noch?) nach dem Crashtest vergessen! :wand:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Massenverblödung bei plusminus im GEZ Fernsehen

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
buzzer hat geschrieben: Aber eigentlich sollte ich aufhören GEZ zu zahlen
Wer das hier ernsthaft in Erwägung zieht, der sollte sich ähnlich gut juristisch informieren, so wie er es bei der Elektromobilität auch tut. MMn ist der erfolgversprechendste Weg eine Beschwerde beim EGMR.

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

Bugs Bunny
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 21:50
read
Habe mir den plusminus Beitrag gerade in der ARD Mediathek angeschaut. :shock: :shock: :shock:

Man müsste mal herausfinden ob jemand bestimmtes (Verbrennerlobby) hinter solchen Beiträgen steckt. Es fehlt überall der Vergleich mit dem Verbrenner. Es wird so getan als sei das E-Auto etwas gefährliches, so ein Quatsch :x

Das E-Auto ist und bleibt das umweltfreundlichste motorbetriebene Fahrzeug überhaupt :!:

Ach übrugens, Verbrenner können auch brennen:
https://www.autozeitung.de/auto-feuer-v ... 79855.html#
buzzer hat geschrieben: Aber eigentlich sollte ich aufhören GEZ zu zahlen die Berichterstattung grenzt ja schon an Körperverletzung ........ :shock:
Stimme dir zu. Aber was meinst du warum die GEZ gesetzlich Pflicht ist :?:

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

szet
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Apr 2018, 07:58
read
Da gibt es auch noch einen Beitrag zur Gefährlichkeit von bösen E-Bikes. Sicherlich ergibt sich daraus ein neues Gefahrenpotenzial und ggf. Auch schwerere Verletzungen. In möglicherweise höherem Maße gibt es aber mehr gesündere Rentner, weil sie endlich wieder Rad fahren können und sich mehr bewegen. Da werden Sachen mit dem E-Bike verknüpft, die mit jedem anteren Rad hätten auch passieren können, z.B. Fahren ohne Helm oder wenn ein Kind die Oma kreuzt. Also Experten sehen für mich anders aus und wenn ich wieder sehe ADAC, dann frage ich mich ob die woanders ob ihre Fähigkeiten niemand wollte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
Freut Euch doch. Dann werden die Lieferzeiten vielleicht wieder kürzer ;)

Der ADAC hat kein Interesse an E-Autos. Die bleiben auf der BAB nicht liegen wegen kaputten Zündkerzen, abgefallenem Auspuff, defekt der Lichtmaschine, Ölverlust oder anderen Verbrennerdefekten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Die Industrie belügt uns - E-Autos sind gefährlich und U

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Der ADAC hat kein Interesse an E-Autos. Die bleiben auf der BAB nicht liegen wegen kaputten Zündkerzen, abgefallenem Auspuff, defekt der Lichtmaschine, Ölverlust oder anderen Verbrennerdefekten.
Aber wg. leerem Akku :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag