DHL übernimmt Streetscooter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DHL übernimmt Streetscooter

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zuletzt geändert von stromer am Di 9. Dez 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: DHL übernimmt Streetscootee

USER_AVATAR
read
Sehr geil. Das ist ein richtiger "Fingerzeig" für die Autoindustrie, die die Post nicht mit Fahrzeugen versorgen wollte.
Wenn das Schule macht, machen sich gewisse Anbieter bald selbst überflüssig :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: DHL übernimmt Streetscooter

USER_AVATAR
read
Ich denke für die Fa. StreetScooter kann das nur ein Gewinn sein.
Andererseits denke ich mir gerade, ist damit die Idee des kleinen 3 meter 2-/3-Sitzers gestorben, obwohl doch gerade erst ein neuer Prototyp mit Teilen aus dem 3D Drucker vorgestellt wurde. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DHL übernimmt Streetscootee

USER_AVATAR
read
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Dieses goldgräberartige Abhängigkeitsgefüge zur herrschenden Automobil-Herstellerkaste wurde wohl überreizt. Und entsprechende Bedarfsanfragen von DHL/Post wurden wohl nur müde lächelnd abgewunken. Dann kauft man sich halt einen Hersteller nach den eigenen Vorstellungen und baut sich seinen Fuhrpark selber.
Gut, dass es bei DHL scheinbar Entscheider gibt, die auch über das Heute hinweg in die Zukunft schauen. Das hat neben dem Umwelt-/Klimaschutzeffekt sicherlich auch wirtschaftliche Gründe. Aber was spricht denn auch gegen eine Ökonomie-/Ökologiekombination? Ich wünsche den Unternehmen DHL/Streetscooter auf jeden Fall viel Erfolg und mögen die Ewiggestrigen ihre Taschentücher vollweinen :mrgreen: .

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: DHL übernimmt Streetscooter

TeeKay
read
Schade ist aber, dass DHL immer mehr outsourct und daher die eigenen Fahrzeuge einen kleiner werdenden Pool darstellen. Die Dienstleister verwenden dann ältere Fahrzeuge, die sie günstig aufkaufen. Am Ende wird es auf das Hermes-Modell hinauslaufen. In Berlin fahren die schon mit bulgarischem Kennzeichen in alten Privatfahrzeugen die Pakete aus.

Re: DHL übernimmt Streetscooter

e-lectrified
read
Das Gute ist: die neuen Fahrzeuge werden alle Batterien brauchen und die müssen irgendwo herkommen. Da muss also jemand die Produktion aufstocken und macht mehr Gewinn. Dadurch ist wieder neue Investition in bessere Batterientechnologien möglich und die Reichweite steigt, etc. etc. . Das bräuchten wir in dem Maßstab noch viel häufiger, dann könnte die Entwicklung auch schneller vorangehen.

Ich finde auch, dass dies ein sehr positives, wenn auch noch zu kleines Signal ist.

Re: DHL übernimmt Streetscooter

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Super Message !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: DHL übernimmt Streetscooter

E-Fan
read
heißt aber auch:
der Scooter für Privatkunden hat sich erledigt, trotz Werbegeschrei von "5.000,-EUR für ein E-Auto" (ohne Batterien...).

Und wieviel Post/DHL noch selber fahren werden, während ringsum die Subunternehmer in verkommenen Seelenverkäufern ausliefern, wird spannend; von denen, die ich in den letzten Jahren als "im Auftrag von DHL" an der Haustür hatte, konnte sich jedenfalls keiner einen neuen oder auch nur geleasten Wagen leisten.

Re: DHL übernimmt Streetscooter

USER_AVATAR
read
Wenn DHL jetzt keine Fehler macht sicher ein positiver Schritt für das Unternehmen.
Vielleicht fällt dabei ja noch ein Nebenprodukt für Gewerbe und Privatfahrer ab ?
Wahrscheinlich steht dann aber nur eine Farbe zur Auswahl. :lol:

Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DHL übernimmt Streetscooter

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:heißt aber auch:
der Scooter für Privatkunden hat sich erledigt, trotz Werbegeschrei von "5.000,-EUR für ein E-Auto" (ohne Batterien...).
Aus dem Artikel:
Doch die Post will das Elektromobil, das es vom Zweisitzer bis zum Großkastenwagen in vielen flexiblen Varianten gibt, nicht nur für den Eigenbedarf produzieren, sondern eben auch verkaufen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag