Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Für Blue Shadow und Themse
Ich möchte beides unterstützen und noch einiges mehr, die Natur lehrt Vielfältigkeit und Spezialisierung, Schwarm und Individuum ohne Widerspruch.
Ein zweiter Völkeransturm, ausgelöst durch was auch immer ... und wir werden wissen, wie die Posaunen der Engel klingen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Es deutet aber aktuell nichts darauf hin, da die FoolCell in den nächsten 10 Jahren so optimeirt werden kann, dass entweder die Zelle an sich weniger kostet als ein VErbrenner und man die höheren Energiekosten für lange Strecken in Kauf nimmt oder
das der Wirkungsgrad der Zelle oder des Umwandlungsprozesses massiv gesteigert werden kann.

Bisher bietet Toyota ja nicht einmal eine ext. Lademöglichkeit an d.h. man wird über das ganze Jahr hinweg 100% mehr für die Energie zahlen mpssen, als wenn man direkt Strom läd.

Ein FoolCell Rex mit 10kW leistung und dazu noch 20-30 kwh Akku für die täglichen Fahrten wäre ja noch akzeptabel, wenn man den Rex nur 1-2x im Monat benötigt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Bisher bietet Toyota ja nicht einmal eine ext. Lademöglichkeit an d.h. man wird über das ganze Jahr hinweg 100% mehr für die Energie zahlen mpssen, als wenn man direkt Strom läd.
Noch schlimmer finde ich, dass man dafür zu einer der seltenen H2 Tanken fahren und dafür Umwege und persönliche Lebenszeit aufwenden muss.
Bei Benzin ist das durch die perfekte Abdeckung zur Zeit weniger dramatisch, aber bei H2 eine Katastrophe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Vorallem faselt auch der Mann von überschüssiger EE.
Gibt es nicht und das auf Jahre hinaus.
Ist nicht toll, aber leider Tatsache.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Stehende windräder gibt es nicht? Und ich meine nicht bei flaute oder orkan
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Die stehen auch mal weil sie Wartung benötigen.
Aber stimmt, manchmal werden sie raus gedreht, weil man nicht den entsprechenden Vorrang gewährt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: da die FoolCell

;) das trifft´s dann ja gut, wenn auch wohl unbeabsichtigt.. ;)

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
motion hat geschrieben:Ich halte Wasserstoff in bestimmten Einsatzbereiche für sinnvoll. Bei PKW hingegen glaube ich, dass die Firmen wieder ein Preismonopol an den Tankstellen anstreben werden. Dist ja der Vorteil bei EVs mit reinen Batterieantrieben, welche zu Hause geladen werden können.
Bin mir nicht so sicher wie dieser Vorteil sich auswirkt:
1) Zwar haben wir kein Strommonopol, trotzdem kostet der Strom überall fast das Gleiche.
2) Wenn jeder Strom zuhause tankt, dann gibt es nur wenige öffentliche Säulen, weil diese sich kaum lohnen.
3) Wenn jeder Strom statt Benzin tankt kann unser Strassennetz nicht mehr finanziert werden. Also muss es so wie in F oder E laufen wo die Autofahrer tausende Euro Maut jedes Jahr bezahlen oder es muss Stromsteuer erhoben werden.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
eMarkus hat geschrieben:Also muss es so wie in F oder E laufen wo die Autofahrer tausende Euro Maut jedes Jahr bezahlen oder es muss Stromsteuer erhoben werden.
Es wird doch bereits Stromsteuer erhoben. Von dem Mehr-Stromverbrauch müsste man einfach nur due dadurch zusätzlich angefallene Steuer in den Straßenbau umleiten.
eMarkus hat geschrieben:2) Wenn jeder Strom zuhause tankt, dann gibt es nur wenige öffentliche Säulen, weil diese sich kaum lohnen.
Für Langstrecken laden alle unterwegs und zahlen da auch mehr. Irgendwann wird sich das auch rechnen wenn genug Nutzer da sind. In Deiner Heimatstadt hast Du aber ja keinen Grund zu laden wenn Du das auch billiger und komfortabler über Nacht zuhause kannst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Kampf um die alternativen Antriebe ist entfacht

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Stehende windräder gibt es nicht? Und ich meine nicht bei flaute oder orkan
Doch tun sie. Die Sache ist aber wie lange sie im Jahr stehen.
Meines Wissens ein paar Stunden.
Aber halt leider nicht ausreichend lange, um damit entsprechend große Elektrolyseanlagen betreiben zu können.
Wird noch einige Jahre dauern, bis wir so weit sind, leider.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag