Der goingelectric-Ladesäulenpranger

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der goingelectric-Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Hallo.

Habe gerade in einem anderen Thread von einem so genannten Ladesäulenpranger gelesen.
Er dient dazu, Fahrzeuge, die nichts auf öffentlichen Stromtankstellenparkplätzen verloren haben bzw. den Zugang zu einer solchen behindern, zu dokumentieren.

Was haltet ihr von der Idee?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt mal völlig wertfrei: Was soll das bringen ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Dokumentation der Erlebnisse der E-Driver mit alltäglichen Situationen, die man so an den Ladesäulen erlebt - was das Falschparken von Verbrennerfahrern angeht usw.

Die Idee wurde nur aufgegriffen, da mir auffiel, dass sie anderso durchaus Anklang fand:

http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... =25&t=1472

Ich erlebte (besonders beefy) sogar während meiner 1 tätigen Zoe Tour, dass die Ladesäule zugeparkt war.
Auch Blue Flash - aber da warens zwei Elektro-Nutzfahrzeuge, die nur länger als erlaubt, dort standen.

Immerhin posten dort auch Leute von hier auch.
Ich finde es halt nicht ganz uninteressant, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eine Verhaltensveränderung wird das vermutlich nicht herbei führen ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

MarkusD
read
Robert hat geschrieben:Eine Verhaltensveränderung wird das vermutlich nicht herbei führen ? :roll:
Mit dem Zettel an der Windschutzscheibe (siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/post39538.html#p39538) konnte ich feststellen, daß es zumindest bei "meinen" Tankstellen erheblich weniger Wiederholungstäter gibt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Der mit seinem roten Beetle steht schon wieder da, einfach unverbesserlich.

Gruß
Markus

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... ein Pranger bringt glaub' ich garnix und ist außerdem negativ besetzt. Mit einem Kärtchen erreichst Du wenigstens zu 99% den Übertäter und heftet man das Kärtchen/Zettel so an, dass auch vorbeigehende die Information im Vorbeigehen lesen können, hat man indirekt auch wieder eine Handvoll mit unserem Anliegen konfrontiert ... (daher lieber größer als kleiner schreiben ;) )

Re: Der goingelectric-Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Wie gesagt ich habe die Idee adaptiert, da sie anderso zu interessanten Diskussionen führte.
Man kann es ja auch anders nennen.

Zb "Going-Electric Ladesäulen-Erlebnisse" oder sowas.
Und wenn es keiner mag kann die Idee auch gerne verschwinden (oder entsprechend angepasst werden).

Habe damit ja kein Problem :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag