Deutsche Konkurrenz für Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Deutsche Konkurrenz für Tesla

Rudi L.
read
hoffentlich wird es auch umgesetzt

http://www.presseportal.de/pm/53065/290 ... -tesla/rss

edit by eDEVIL aussagekräftiger Threadtitel hinzugefügt
Anzeige

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wow, Deutschland ist im E-Mobil Zeitalter angekommen, alle Weichen stehen auf geradeaus und die Produktionsstrassen laufen auf Hochtouren.
Oder hab ich was überlesen und die Pläne stehen bisher wieder nur auf Papier?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das nicht nur wieder Papiertiger sind, könnte (zumindest bei Porsche & MB) was draus werden, der Rest sind ja wieder nur PHEV ... :(

Ungelöst ist dann noch immer das Infrastrukturproblem, Stichwort Supercharger-Äquivalent ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich lese:
"Bereits in wenigen Jahren sollen ..."
"Nun plant der Hersteller für 2018 ... "
"Audi will im selben Jahr ..."
"Ab 2019 soll der Viertürer mit 108 Akkus bis zu 500 Kilometer ..."
"Insgesamt plant Mercedes vier neue E-Autos ..."

Jaja - ich plane mal die erste Million in den nächsten 18 Monaten

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Derpostler
read
Das kommt jetzt sehr überraschend. Passt überhaupt nicht zu dem, was die Hersteller sonst so von sich geben und wie sie sich bisher verhalten haben. Plötzliche Technikbegeisterung? Sind ja Monster-PS-Maschinen. Oder doch der CO2 Stress der EU? Oder hat doch der Erfolg des Model S nach anfänglicher Verwirrung angestachelt? Vielleicht auch größere Fortschritte bei den Batterien in Aussicht, was noch verheimlicht wird (VW ist ja jetzt bei QuantumStage eingestiegen, könnte ein Hinweis sein)? Mich freut's. Endlich wieder Bewegung in der Sache. Die niedrigen e-Auto-Zulassungen ließen schon Schlimmes befürchten für die Entwicklung neuer Fahrzeuge.

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bereits
"Nun plant
"Audi will
"Ab 2019 soll
"Insgesamt plant
Eben!

Ich will nichts mehr lesen, ich will nichts mehr hören, ich will nichts mehr glauben,
ich will anfassen....

Wir sind doch nicht in der Kirche

Vor ca. 14 Jahren hab ich auf der Frankfurter Automesse einen von diesen BMWMercedesAudischwätzern laut ausgebuht weil ich das Gequatsche von einer auf die andere Minute nicht mehr ertragen konnte. Fass war einfach übergelaufen, da ist mir der "Buh-Ruf" einfach rausgerutscht.
Aber die erschrockenen Schlipsträgerspeckgesichter waren es dann allemal Wert. ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

USER_AVATAR
read
In 2019 können Sie bestellen und in 2020 liefern wir vielleicht schon... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

e-lectrified
read
Also da muss ich Teslas Informationspolitik doch geradezu loben! SO LANG brauchen die nicht, um vom Prototpyen in Serie zu gehen... und die haben nicht annähernd die Ressourcen, die die Verweigerer-Lobby aufbringen kann!

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Derpostler
read
e-lectrified hat geschrieben:Also da muss ich Teslas Informationspolitik doch geradezu loben! SO LANG brauchen die nicht, um vom Prototpyen in Serie zu gehen... und die haben nicht annähernd die Ressourcen, die die Verweigerer-Lobby aufbringen kann!
Die Infos sind von AutoBild und nicht von den Herstellern.

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Der Fluxkompensator kommt! Also zumindest ist er in Planung bei irgendeinem deutschen Autobauer.
Und irgendjemand plant bestimmt schon ein reines E-Auto mit 600 km Reichweite (100KW-Akku), 1t Gewicht, 4m lang, 1,6m breit, 600 PS und nur 15.000€ als Preis mit Vollausstattung: rundes Lenkrad, 4 Reifen (an jeder Ecke einen), wassserdichtes Dach, 5 Sitze, Kassettenradio, 4 Türen (sogar mit Griffen) und Ladekabel (2,1 kw). Das wird der Renner!
Im Ernst: weiter träumen, oder einfach jetzt schon elektrisch fahren, weil das zum Glück ohne Träumereien möglich ist!
Schönes WE wünscht der Eifel-Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag