Daimler-Spartenchef Volker Mornhinweg im Interview

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Daimler-Spartenchef Volker Mornhinweg im Interview

Beitragvon Misterdublex » Do 10. Sep 2015, 20:32

..."Wir sehen aber nicht, dass sich unsere Kunden derzeit in hinreichender Zahl für die Elektrovariante entscheiden würden"...

Dieses kurz aus dem Zusammenhang gerissene Zitat stammt aus einem Interview mit der WAZ.

Es fiel in der einzigen Frage zum Thema Elektromobilität:

WAZ: Wann gibt es den Sprinter als Elektroauto?

Mornhinweg: Technisch wäre es möglich, ein solches Fahrzeug fast aus dem Stand auf den Markt zu bringen. Das Know-How haben wir. Wir sehen aber nicht, dass sich unsere Kunden derzeit in hinreichender Zahl für die Elektrovariante entscheiden würden. Wenn sich die Nachfrage unserer Kunden ändern würde, könnten wir uns schnell darauf einstellen, denn der Kunde ist König.

Den gesamten Artikel findet ihr unter:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/daimler-setzt-langfristig-auf-duesseldorfer-sprinter-werk-id11074514.html

Ziemlich weit unten im Artikel.


Da Frage ich mich doch:

a) Ist Herr Mornhinweg noch nicht auf die Linie seines Vorstandes gebracht worden, der Daimler als Führer in Sachen E-Mobilität in Deutschland sieht.

oder

b) Ist das die tatsächliche Ansicht von Daimler.

Zumal verstehe ich die Aussage von Herrn Mornhinweg nicht, dass die Kunden ein entsprechendes Produkt nicht wollen.
Einer der größten Kunden in Deutschländ hätte mit Sicherheit DHL/Dt. Post sein können und die entwickeln jetzt selber E-Fahrzeuge weil der Markt nichts in Großserie bietet.

Komische, verkehrte Daimler-Welt.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 353
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 23:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Anzeige

Re: Daimler-Spartenchef Volker Mornhinweg im Interview

Beitragvon Jack76 » Do 10. Sep 2015, 20:43

Du verstehst das nur miss, der Kunde von dem Herrn ist ja der Vorstand des Konzerns, für diesen arbeitet er ja und entwickelt, was dieser gerne haben möchte. Ganz einfach, oder? ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuidoBras und 6 Gäste