CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon zitic » Mi 10. Jan 2018, 21:54

Das hat mich so ein wenig gewundert, als ich das las. Irgendwie war Asien (außer China) so auf Chademo für mich verbucht :lol:
https://chargedevs.com/newswire/south-k ... -standard/
zitic
 
Beiträge: 1674
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Anzeige

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon R4MP » Mi 10. Jan 2018, 22:31

Habe ich auch gesehen, damit werden die CHAdeMO Autos leider sehr schnell Altmetall :/ Glaube nicht, dass dann sehr bald noch mehr Triplelader mit CHAdeMO gebaut werden.
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 248
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon Elwynn » Do 11. Jan 2018, 02:42

Ja Gott sei Dank! Oder wem auch immer dieser Einfall kam :D
Dann bekommt hoffentlich der neue Leaf auch bald CCS und darf wieder in meine "Welches wird das nächste Auto?"-Liste :)
Elwynn
 
Beiträge: 130
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon Simon1982 » Do 11. Jan 2018, 10:06

Das lag sicherlich auch am Lobbyismus der deutschen Autoindustrie... :ironie:
Simon1982
 
Beiträge: 424
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon Roland81 » Do 11. Jan 2018, 20:05

Simon1982 hat geschrieben:
Das lag sicherlich auch am Lobbyismus der deutschen Autoindustrie... :ironie:

Das glaubst du doch nicht wirklich...was meinst du warum Nord- und Südkorea sich gersten in Panmunjon zu Verhandlungen getrofffen haben? :lol:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 773
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon voll_geladen » Do 11. Jan 2018, 20:29

Vielleicht hat Hyundai/Kia da Druck gemacht, um Kosten zu sparen. Fehlt noch, dass in den USA auf Typ 2 umgestellt wird :)
voll_geladen
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:51
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon 150kW » Do 11. Jan 2018, 23:53

Korea macht aber auch CCS1 (Typ1).
150kW
 
Beiträge: 1474
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon solar man » Fr 12. Jan 2018, 12:25

KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon mobafan » Fr 12. Jan 2018, 12:29

solar man hat geschrieben:


Was bedeutet das technisch?
Im Combo-Stecker (sowohl Typ 1 als auch Typ 2) sollte das ja ausgeschlossen sein (außer es wurde manipuliert). Wie sieht das bei ChaDeMo aus?
mobafan
 
Beiträge: 292
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14

Re: CCS soll jetzt in Südkorea Standard werden

Beitragvon solar man » Sa 13. Jan 2018, 01:46

Genau weiss ich es auch nicht, da muss ich spekulieren.
Aber die Stecker sollen nun auch für viel höhere Ladeleistung als bspw.120kW herhalten und das tun anscheinend beide Standards betreffend Blitzschutz nicht hinreichend genug. Im Extremfall können tödliche Unfälle ereignen. 350kW sind halt schon etwas heftig.
Auch naheliegend warum die neuen Superschnelllader CCS 350kW zunächst nur maximal die halbe Ladeleistung anbieten können?
Auf alle Fälle bedeutet diese Meldung, dass da etwas gewurschtelt wird. Vielleicht entsteht daraus bald ein neuer Ladestandard?

Sind wir doch mal froh, dass der Ausbau von Schnellladestationen europaweit mit allen Standards weiter vorangeht. Ein Verzicht auf Typ2 und Chademo wäre heute viel zu früh.
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste