Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tirol)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon Alex1 » Fr 26. Jun 2015, 23:59

Wenn Du Dich da nicht mal ganz erheblich täuschst, lieber Karlsson...
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon creative-tec » Sa 27. Jun 2015, 14:15

Fahrbericht des Toyota Mirai.

http://m.heise.de/autos/artikel/Unterwegs-im-Toyota-Mirai-2729760.html?from-classic=1

" Auf die Frage, ob man denn nicht an Fortschritt und Revolution der Batterien glaube, reagiert man bei Toyota gelassen. Niemals würde man sich hinstellen und den elektrochemischen Speicher schlecht machen. Stattdessen verweist man auf die über 200 Millionen Zellen, die man pro Jahr für die Hybridautos fertigt, dass das ein wichtiger Erfahrungsschatz sei und dass man batterieelektrisches Fahren im Stadtbereich wie beim dreirädrigen „i-Road“ für eine sinnvolle Lösung halte.

Das Risiko, das Toyota mit dieser Strategie eingeht, ist gering, und die Chance ist groß. Finanziell müssten die Japaner im schlimmsten Fall die Investitionen in Brennstoffzelle, Tanks und Fahrzeug abschreiben. Ob der Imageschaden signifikant wäre, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls gibt es genug japanische Zulieferer von Panasonic bis GS Yuasa, die jederzeit ein Umschwenken auf die Batterie ermöglichen – die Hybridplattform mit den durchweg elektrifizierten Nebenaggregaten würde auch das jederzeit hergeben."
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 227
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:56

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon m.k » So 28. Jun 2015, 11:38

Ich hoffe ja auch das mehr Brennstoffzellenfahrzeuge kommen. Kann ich als Verbrennerfahrer an der Ampel gescheit den Motor hochdrehen und den Brennstoffzellenfahrer nebenmir Umweltsau schimpfen :D
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 976
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon redvienna » So 28. Jun 2015, 11:47

Du wirst lachen. Meine kids rufen bei der Ampel immer zu den Verbrennerfahrern - Elektroautos sind besser ! :lol:
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon Alex1 » So 28. Jun 2015, 12:34

redvienna hat geschrieben:
Du wirst lachen. Meine kids rufen bei der Ampel immer zu den Verbrennerfahrern - Elektroautos sind besser ! :lol:
Gib zu, Du hast sie auch schon mit entsprechenden TShirts ausgestattet und gibst jedem täglich 100 Handzettel mit, die abends weg sein müssen?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon redvienna » So 28. Jun 2015, 12:39

Noch nicht...die sind alleine so aktiv tätig.

;)

Aber wenn sie jemand fragt erklären sie alles genau.

Auch in der Schule wurden sie schon gefragt...dein Vater hat ein Elektroauto...
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon Alex1 » So 28. Jun 2015, 12:46

:D :mrgreen: :D :twisted:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon e-lectrified » So 28. Jun 2015, 21:50

creative-tec hat geschrieben:
Niemals würde man sich hinstellen und den elektrochemischen Speicher schlecht machen.


So sehr ich auch Toyota schätze: NATÜRLICH HABEN die Batterietechnologie schlecht gemacht, z.B. hier:

e-lectrified
 

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon Alex1 » So 28. Jun 2015, 22:42

Pfeifen im Walde.

Denen geht der Arm auf Grundeis, weil sie miterleben müssen, wie die Akkus immer besser werden, während sich beim H2 - außer Millionen Subventionen - nix tut. Wo soll da noch ein Vorteil des H2 sein, wenn bald jedes EV 500 km Reichweite hat und an jeder Ecke Schnelllader stehen?

Auch hektische Vertreter müssen mal Mittag machen. Und in der halben Stunde sind die 500 km dann wieder drin.

Jaja, NOCH ist es nicht so weit, aber mein Szenario ist allemal wahrscheinlicher als ein echter Durchbruch des H2 :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Beitragvon Elektrolurch » Mo 29. Jun 2015, 11:54

Hehe, die "Horse with no name" Persiflage im Video ist Spitze! ;)
Aber offenbar ist Toyota hier noch nicht mal aus der Erst-lachen-sie-über-dich-Phase raus...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrisLind, Kalocube und 10 Gäste