BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Beitragvon Spürmeise » Mi 21. Jan 2015, 20:02

April2015 hat geschrieben:
Der Sprecher vom VCD hat doch ernsthaft behauptet, dass ein Diesel genauso gut für die Umwelt ist als ein Elektroauto. Diese Aussage disqualifiziert den VCD in meinen Augen.


Und daran sollten wir immer denken, dass uns die derzeitigen Bundesvorstände & Regionalsprecher dieses "Umweltvereins VCD" in unseren Städten besonders nachhaltig mit

  • überdurchschnittlich lauten Dieselmotoren
  • besonders hohen Stickoxidemissionen (im realen Betrieb 7-fach erhöhte Stickoxidemissionen zum eigentlichen Euro-6-Grenzwert)
  • und vielfachem Krebs durch Dieselruß+feinstaub
beglücken wollen.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Beitragvon Spürmeise » Do 12. Mär 2015, 20:31

wasserkocher hat geschrieben:
So einseitig finde ich den BR nicht. Hast su schon mal "quer" angeschaut?

Halt der übliche Populismus. Siehe 1. Beitrag von heute: selbst wenn beim gelben Sack nur 0% der Kunststoffe recycled werden würden: es ist einfach billiger, einen gelben Sack grob mit Verpackungsmaterial zu füllen, als eine größere Restmülltonne bei der Gemeinde zu ordern.
Spürmeise
 

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Beitragvon Algo » Do 12. Mär 2015, 21:28

Also ich nutze ja gerne öffentliche Verkehrsmittel. Für meinen Pendelweg zur Arbeit und zurück ist das aber unpraktisch. Eine Bahnstation gibt es bei mir erst in 20km Entfernung da kann ich die restlichen 10 km auch noch auto fahren. Ausserdem müsste ich dann in der Stadt noch zwei mal umsteigen in die Straßen bahn und dann noch die Linie wechseln. Ich wäre ca doppelt so lange unterwegs. Alternative wäre der Bus aber der fährt nur in der Früh und Mittags für die Schulkinder stündlich, Abends wenn ich aus der Arbeit komme dann gar nur alle 2 Stunden (wehe ich verpasse da den Bus oder der Cheff setzt genau da ein Meeting an), ist dann auch noch ständig überfüllt, ich muss ebenfalls auf die Straßenbahn umsteigen und ich brauche zeitlich genauso etwa doppelt so lange.

Bisschen weltfremd was sich der VCD da wünscht. Dabei nutze ich die Bahn gerne für den Urlaub, aber nur da macht es für mich Sinn. Für meinen täglichen Pendelweg und Einkäufe ist ein Elektroauto ideal.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste