BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon kai » Do 27. Feb 2014, 21:55

Hi

http://insideevs.com/bmw-3-series-plug- ... is-summer/

Wusstet Ihr das ? Konkurrenz für den i3 ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2396
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Anzeige

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon Adrian » Do 27. Feb 2014, 22:16

40 km elektrisch ist ein bisschen wenig... kommt vom Volt nicht bald ein Update mit 70 km?

Für China und USA sicherlich interessant, die kaufen doch Limousinen wie verrückt. Da kann es nur ein "Verkaufshit" werden. Und genau in den Märkten sehe ich den i3 schwächeln...besonders in China.
E-Autos Mieten bei nextmove in München Neu: Model X90D, Model 3xS90D Hyundai Ioniq 2xPremium &3xStyle, 2x e-Golf 300, 6x LEAF 40 kWh, 5x Ampera-E, 2x Zoe ZE40, Zoe R240, Smart ED, BMW i3
Langzeitmieten mit Kaufoption
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:10
Wohnort: Nähe München

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon silberstrom » Do 27. Feb 2014, 22:37

Hört sich gut an!
Ich gehe aber stark davon aus, dass der 3er eDrive auf Basis des F3x kommt und nicht auf der des E9x, welcher auf dem Bild zu sehen ist. :P
silberstrom-am-horizont.de
Benutzeravatar
silberstrom
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:05

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon HED » Do 27. Feb 2014, 22:50

Das war zu erwarten. BMW beginnt seine komplette Flotte zu hybridisieren. Und zwar durch alle Baureihen. Da ist das JointVenture mit Toyota wohl nicht ganz unschuldig dran. ;)

Anders sind die neuen CO2-Grenzwerte auch schwer zu schaffen, mit potenten sportlich ausgelegtenAutos.

Meiner Meinung nach verliert Mercedes und vor Audi etwas den Anschluss an BMW.

Ich denke auch das in Zukunft die Modelle der M-GmbH einen Hybridantrieb haben werden. In diesem Segment spielt der Preis ohnehin eine untergeordnete Rolle.
HED
 

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon zitic » Do 27. Feb 2014, 22:59

Eigentlich kaum verwunderlich. Jetzt beginnt die breite (herstellerübergreifende) Hybridisierung. Die Prä-PHEV-Stufen wurden in der Breite ja übersprungen.
zitic
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon redvienna » So 8. Jun 2014, 18:40

Ja, vom F30 fahren schon die Protoytpen.

Es bleibt die Fragen offen ob der Antrieb wirklich noch im F30 kommen wird, oder erst im Nachfolger ?!

Zitat AZ:

BMW: ERSTE INFOS ZUM NEUEN 3er

Ganz wichtig für die Marke ist die 3er Reihe, die die höchsten Verkaufsanteile hält – 2013 waren das 500.332 Autos (23 Prozent Zuwachs). Hinter den Kulissen wird schon heftig am Nachfolgemodell der Limousine gearbeitet, das 2018 erscheinen dürfte – der Kombi Touring folgt ein halbes Jahr später.

Erste Designideen gibt es hier bereits. Fest steht: Die 3er-Front wird deutlich zugespitzter, die Nieren flacher, und die Scheinwerfer werden schlanker. In der Länge wächst der Neue wohl um maximal drei Zentimeter auf rund 4,65 m, speziell die Kniefreiheit im Fond soll sich verbessern. Motorisch dürften erstmals die neuen 1,5-Liter-Dreizylinder zum Einsatz kommen, bei den Benzinern mit Leistungsstufen zwischen 136 und 230 PS. Auch ein Plug-in-Hybrid mit 65 km Elektroreichweite ist geplant – sowie ein Notbremssystem, das Fußgänger und Radfahrer erkennt
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6358
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon redvienna » So 8. Jun 2014, 18:48

kai hat geschrieben:
Hi

http://insideevs.com/bmw-3-series-plug- ... is-summer/

Wusstet Ihr das ? Konkurrenz für den i3 ?

Gruß

Kai


Achtung bei diesem Link wird eine Viruswarnung ausgelöst !! :evil:
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6358
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon HED » So 8. Jun 2014, 18:49

Erstmal kommt der i5. :mrgreen:
HED
 

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon redvienna » So 8. Jun 2014, 22:30

HED hat geschrieben:
Erstmal kommt der i5. :mrgreen:


Ich "fürchte" mich vor dem Design. Wenn es eine Familienkarosse wird, dann leider nichts für mich. ;)
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6358
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Beitragvon fabbec » So 8. Jun 2014, 23:04

Also der X5 plug in steht fest!
Und die Aktive hybrid Technik ist ja recht angestaubt und war ja nicht wirklich ein Verkaufsschlager!
Und als BMW Codierer (ich programiere BMW um und aktiviere versteckte Funktionen)
hab ich jetzt schon versteckte PlugIn Funktionen gefunden im F3x die vorhanden sind! Bleibt ab zu warten was BMW da noch zaubert.

Ich hoffe noch auf so eine 4-5 Sitzige voll Electro Carbon Limo. Aber mit unter 400km Reichweite brauchen sie nicht antreten!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
Benutzeravatar
fabbec
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:04

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste