Auto Motor und Spo(r)tt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:230 V Nennspannung schließen allerdings nicht aus, dass am Verbraucher nur 220 V anliegen - ist bei mir beispielsweise regelmäßig der Fall, teilweise sogar noch weniger. Über 230 V ging das hier noch nie hinaus - auch unbelastet nicht.
"der Strom (...) hat aber nur 220 Volt"

Und in der Apfelkiste sind nur noch 2 Birnen...
Anzeige

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:230 V Nennspannung schließen allerdings nicht aus, dass am Verbraucher nur 220 V anliegen - ist bei mir beispielsweise regelmäßig der Fall, teilweise sogar noch weniger. Über 230 V ging das hier noch nie hinaus - auch unbelastet nicht.
Dann wohnst Du relativ weit vom Trafo weg.

Ich habe gerade mal mein Ding in die Dose gesteckt. Sind bei mir aktuell 225V.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

Rudi L.
read
Priusfahrer hat geschrieben: habe gerade mal mein Ding in die Dose gesteckt. Sind bei mir aktuell 225V.
:lol:

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Sorry. Bei Ding und Dose und Stecken ... da denke ich zwangsweise an etwas ... nuja. Etwas nicht jugendfreies Bild


Viele Grüße :)

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

USER_AVATAR
read
Eure Gedanken... :oops:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

Rudi L.
read
:mrgreen: bei der Steilvorlage

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben::mrgreen: bei der Steilvorlage
Naja unter 1000V geht da eigentlich garnix :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Niveau nähert sich der Threadtitel gebenden Zeitschrift an ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Um das Nivea mal etwas wieder anzuheben:

Die Spannung schwankt halt im Tagesverlauf. Anbei mal mein 24 Stunden Verlauf.
Da, wo die Spannung Sprünge von 4 Volt auf allen Aussenleitern macht, muss der Netzbetreiber wohl im nahegelegenen Umspannwerk Mittelspannungsseitig die Spannung anpassen, unter 230V sind es bei mir nie lange.
Dateianhänge
U.png
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Auto Motor und Spo(r)tt

TeeKay
read
Schneemann hat geschrieben: Nicht jeder geht zum Bauern und fragt nach Strom. Menschen lieben ihr Auto auch wegen der Unabhängigkeit und der Anonymität. Und beides muss man ein Stück weit aufgeben beim Umstieg.
Ich fragte in 100.000km in ganz Europa noch nie bei irgendeinem Bauern nach Strom. Geladen wurde ausschließlich an verzeichneten Ladestellen und aus Bequemlichkeit bei Hotels.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag