Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Werte Kollegen,

es ist kühler als zuletzt (bei uns ca. 20 Grad weniger), und Ihr wisst ja - zur Tanke kommen wir eigentlich nicht mehr.

Habe 4 Mal 5 Zehntel verloren und nachgefüllt, also bitte checken / nachfüllen!

Und nein, das TPMS hat bei mir (noch) nicht gemeckert...

Grüße,

mmm
Anzeige

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
read
guter hinweis. Morgen geht auf LAngstrecke.
SO einen Mäckerer habe ich ja nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir hat das RDKS gemeckert, hatte an allen Reifen zwischen 0,3 und 0,4 verloren.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
stimmt, von 3,5 auf 3,1 runter. Muss ich wohl mal wieder nachpumpen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
read
Bei mir hat wenig gefehlt, aber waren beim Nachfüllen auch 19 Grad
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
mmm hat geschrieben:es ist kühler als zuletzt (bei uns ca. 20 Grad weniger)
Guter "Einwand". Danke für die Erinnerung! :)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
read
Hm, heute Morgen hat vorne rechts auf einmal 1,0 gefehlt. ( runter auf 1,5)
Mal beobachten obs jetzt drin bleibt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
read
Erledigt, Danke für die Erinnerung...... :P
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sagt mal muss man das Reifendruckkontrollsystem eigentlich resetten nach dem Reifendruck auffüllen? Oder nur wenn ich die Reifen wechsle?

Der i3 ist leider mein erstes Auto mit RDKS darum bin ich mir etwas unsicher, da er immer noch behauptet vorne wären 2,1 hinten 2,6 bar drin (wie vorher angezeigt). Oder diese automatische Reifendruckanlage an der Tanke ist so ungenau, denn die hatte ich eingestellt wie BMW in die Tür geklebt hat ... vorne sollen normal 2,3 bar rein und hinten 2,8 (2,5 schwer beladen vorne und hinten 3,0). Also hatte ich erwartet dass er nun 2,3 und 2,8 anzeigt ;).

BTW: Sehr seltsames Erlebnis als ich den Reifendruck überprüft habe ... Hält ein Mercedes Ponton neben mir der wohl zu einer Hochzeit wollte und will wissen wo es die nächste Tankstelle mit Super Plus gibt (weil an der ich stand es wohl nur E10 und normal gab) ... das fragt er ausgerechnet einen BMW i3 BEV Fahrer ;). Hatte der ein Glück dass ich es trotzdem wusste da meine Passat TDI Zeit ja noch nicht sooo lange zurück liegt ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

USER_AVATAR
read
Hatte heute rundum 3,05bar bei 11 Grad. Meine ich hatte vor 3 Monaten auf 3,1 oder 3,2 befüllt.
Hab auf 3,1 korrigiert. Alles gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag