Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon mmm » Mi 9. Sep 2015, 21:55

Werte Kollegen,

es ist kühler als zuletzt (bei uns ca. 20 Grad weniger), und Ihr wisst ja - zur Tanke kommen wir eigentlich nicht mehr.

Habe 4 Mal 5 Zehntel verloren und nachgefüllt, also bitte checken / nachfüllen!

Und nein, das TPMS hat bei mir (noch) nicht gemeckert...

Grüße,

mmm
mmm
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 20:02

Anzeige

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Sep 2015, 22:17

guter hinweis. Morgen geht auf LAngstrecke.
SO einen Mäckerer habe ich ja nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon mig » Do 10. Sep 2015, 08:18

Bei mir hat das RDKS gemeckert, hatte an allen Reifen zwischen 0,3 und 0,4 verloren.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon mlie » Do 10. Sep 2015, 10:39

stimmt, von 3,5 auf 3,1 runter. Muss ich wohl mal wieder nachpumpen...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon eDEVIL » Do 10. Sep 2015, 16:08

Bei mir hat wenig gefehlt, aber waren beim Nachfüllen auch 19 Grad
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon BGL-I3 » Do 10. Sep 2015, 21:51

mmm hat geschrieben:
es ist kühler als zuletzt (bei uns ca. 20 Grad weniger)


Guter "Einwand". Danke für die Erinnerung! :)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon Tho » Do 10. Sep 2015, 22:42

Hm, heute Morgen hat vorne rechts auf einmal 1,0 gefehlt. ( runter auf 1,5)
Mal beobachten obs jetzt drin bleibt.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon ZickZackZoe » Fr 11. Sep 2015, 22:56

Erledigt, Danke für die Erinnerung...... :P
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Benutzeravatar
ZickZackZoe
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:55

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon Algo » Sa 12. Sep 2015, 08:55

Sagt mal muss man das Reifendruckkontrollsystem eigentlich resetten nach dem Reifendruck auffüllen? Oder nur wenn ich die Reifen wechsle?

Der i3 ist leider mein erstes Auto mit RDKS darum bin ich mir etwas unsicher, da er immer noch behauptet vorne wären 2,1 hinten 2,6 bar drin (wie vorher angezeigt). Oder diese automatische Reifendruckanlage an der Tanke ist so ungenau, denn die hatte ich eingestellt wie BMW in die Tür geklebt hat ... vorne sollen normal 2,3 bar rein und hinten 2,8 (2,5 schwer beladen vorne und hinten 3,0). Also hatte ich erwartet dass er nun 2,3 und 2,8 anzeigt ;).

BTW: Sehr seltsames Erlebnis als ich den Reifendruck überprüft habe ... Hält ein Mercedes Ponton neben mir der wohl zu einer Hochzeit wollte und will wissen wo es die nächste Tankstelle mit Super Plus gibt (weil an der ich stand es wohl nur E10 und normal gab) ... das fragt er ausgerechnet einen BMW i3 BEV Fahrer ;). Hatte der ein Glück dass ich es trotzdem wusste da meine Passat TDI Zeit ja noch nicht sooo lange zurück liegt ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Aufruf: Es ist kühler als zuletzt - Reifendruck prüfen

Beitragvon Karlsson » Sa 12. Sep 2015, 11:53

Hatte heute rundum 3,05bar bei 11 Grad. Meine ich hatte vor 3 Monaten auf 3,1 oder 3,2 befüllt.
Hab auf 3,1 korrigiert. Alles gut.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12812
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste