Anfrage an hrs

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Anfrage an hrs

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem die Elektromobilisten gerne auch weiters weg fahren, habe ich mal eine Anfrage an hrs gestellt.

Die Anfrage lautete als Auswahlkriterium 22kW und 43kWTyp2 Ladelösungen als Übernachtungskriterium auswählen zu können. Mal sehen was daraus wird.

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben/Email vom 04.10.2014.

Das Ziel von HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE ist es, unsere Webseite kontinuierlich im Interesse unserer Kunden weiter zu entwickeln und Innovationen erfolgreich umzusetzen. Dabei die Bedürfnisse unserer Kunden nicht aus den Augen zu verlieren, ist für uns selbstverständlich. Dementsprechend steht bei uns der Wunsch nach einfachen und innovativen Lösungen ganz oben.

Ihren Vorschlag, zusätzliche Informationen anzubieten, welche Hotels über Schnelllademöglichkeiten wie Ladestecker Typ 2 Mode 3 (EU-weit genormt) und Ladeleistung 22kW oder 43KW verfügen, werden unsere Spezialisten selbstverständlich gerne prüfen. Sollte eine Umsetzung möglich und sinnvoll sein, werden wir Ihre Idee gerne aufgreifen.

Dass Sie mit Ihrem Vorschlag unser Streben unterstützen wollen, den Wünschen unserer Kunden so umfassend wie möglich zu entsprechen, gefällt uns sehr. Wenn wir Ihren Vorschlag auch nicht sofort umfassend in die Tat umsetzen können, so danken wir Ihnen trotzdem, dass Sie sich mit den Leistungen unseres Unternehmens so ausführlich auseinander gesetzt haben.

Freundliche Grüße aus Köln

Quality Management
HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE"
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Anfrage an hrs

USER_AVATAR
read
Warum braucht man als Übernachtungslösung 22 bzw. 43 kW Ladeleistung? :roll: Da reicht ne einfache 3,7 kW Wallbox, bei steigenden Akkukapazitäten von mir aus auch 11 kW. Man muss doch nicht den Akku unnötig stressen, wenn genug Zeit vorhanden ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Anfrage an hrs

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Es soll ja auch Hotels geben, die man eher stundenweise nutzt. ;-)

In der Tat würden 3x Typ2 mit 3,7 kW bei einem Hotel besser investiert sein (kein FI Typ B nötig) als 1x 11kW Typ2. Über Nachtladen darf ja ruhig 8 Stunden dauern. Aufrüsten kann man immer.

Wobei es vielleicht auch Gäste gibt, die Abends noch ne Runde durch den Ort fahren wollen, insofern wäre 11/22kW auch nicht verkehrt - das sehe ich aber nicht als Aufgabe des Hotels an, für die 22kW Normalladung zu sorgen. Ausser, es ist ein Restaurant mit drin, dann wäre das wieder sinnvoll.
Fazit: Für alles passende Patentlösungen gibt es nicht. :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anfrage an hrs

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bei der eRudA haben wir bei der BVS mit 6 oder 7 Ladedosen 37 Zoe in knapp 4h geladen. Ich weiß ja nicht wie viel Gäste so ein Hotel hat.

Das mit dem Kurzhotel-Besuch hatte ich gar nicht in Betracht gezogen... ;)

Aber die Zoe ist ja immer bereit für einen Ladequickie :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anfrage an hrs

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den gleichen HRS Bla Bla hatte ich als Antwort im April 2014 bekommen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Anfrage an hrs

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Den gleichen HRS Bla Bla hatte ich als Antwort im April 2014 bekommen
Und ich im Mai

Re: Anfrage an hrs

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Steter Tropfen höhlt den Stein.

In meiner Anfrage hatte ich die Links zur eRudA beigefügt, um zu zeigen dass Interesse danach besteht und es die Notwendigkeit gibt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anfrage an hrs

USER_AVATAR
read
Also ich seh das aus zwei Richtungen.

Das leere Model S welches abends auf der Durchreise angekommen ist, kann bei 3,7kW morgen nicht voll die Reise fortsetzen. Daher finde ich das mind. eine Box mit 11kW oder höher für solche Fälle vorgehalten werden sollte.
Auch für Durchreisende die gern man das Hotelrestaurant ( und nur das ) nutzen denen sollte man schon 22 oder 43kW bieten.
Ansonsten bin ich auch der Meinung das man lieber viel 3,7kW statt wenige 22kW Ladepunkte bieten sollte.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Anfrage an hrs

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, halbvoll könnte es vielleicht bis zum nächsten Supercharger reichen

Re: Anfrage an hrs

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Also ich seh das aus zwei Richtungen.

Das leere Model S welches abends auf der Durchreise angekommen ist, kann bei 3,7kW morgen nicht voll die Reise fortsetzen. Daher finde ich das mind. eine Box mit 11kW oder höher für solche Fälle vorgehalten werden sollte.
Auch für Durchreisende die gern man das Hotelrestaurant ( und nur das ) nutzen denen sollte man schon 22 oder 43kW bieten.
Ansonsten bin ich auch der Meinung das man lieber viel 3,7kW statt wenige 22kW Ladepunkte bieten sollte.
Richtig, Ich denke 11KW im Hotelparkhaus sollte Mindest-Standard sein, davon ab lädt eh nur Tesla, Zoe und Smart mit 11KW also dreiphasig, der Rest nutzt doch sowieso nur eine P Hase, also besagte 3,7.... ;) mehr geht natürlich immer.... 8-)
Dann doch lieber 3 Plätze ausrüsten und über Lastmanagement entsprechend Regeln. Wobei ich mal ganz doof vermute, dass die meisten Hotellader im Moment eher unter den Tesla und Zoe-Fahrern zu finden sein dürften.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag