An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
lingley hat geschrieben: Seit heute steht ein fetter Porsche SUV mit 2X" Zöllern im Wendehammer :shock: :wand:
Achja, "Kompensation" oder so wird man nie komplett ausräumen können ;) Sollen die doch mit ihrem rundgelutschten Audi-Qx glücklich werden.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Warum einem Esel das 1x1 erklären. Die meisten Fragenden sind aber wirklich beeindruckt und überrascht, denn ihre Infos haben fast ausschließlich aus den Medien. Infos aus 1 Hand wirken aber deutlich glaubhafter. Im eFall ist die Praxis nämlich viel einfacher als ich gedacht habe.
Wie heißt es so schön: "Es gibt nichts stärkeres als eine Idee, dessen Zeit gekommen ist"!
Ich genieße es jeden Tag :lol:

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:Begrenzt auf 130 km/h
Laut Anzeige schaffe ich beim Zoe immer 142 km/h bei Vollstrom, leicht bergab auch mehr.
old.mipu hat geschrieben:aber bis zu deiner Mutter kommst du ja nicht mit dem Auto." Doch, muss halt bei den 400 km mal zwischenladen - dauert aber auch nur 45 Minuten pro Stop
Nicht untertreiben, 2 bis 3 Stopps werden es da schon werden.

Aber alles in allem gut argumentiert!

Meine Familie bringt mich manchmal zum Verzweifeln. Anhängerkupplung, Reichweite und Batteriemiete sind immer wiederkehrende Gegenargumente - und das nach anfänglicher Begeisterung, nachdem ich meine Zoe herum gezeigt habe. Mein Paps hat sich nun irgend so ein gebrauchtes VW Crossover Teil gekauft (zwei Auspüffe - argh!). Nach drei Monaten habe ich gefragt: und, was war bisher deine weiteste Strecke? Er: Stadt XY und zurück = 35 km einfach. In der gleichen Zeit war ich mit der Zoe in Berlin = 400 km einfach :wand:
Am schnellsten hat sich in der Familie herum gesprochen, dass man für diese Elektroautos 80 Euro im Monat Akku-Miete zahlen muss, nachdem man sie gekauft hat. Ich werde noch wahnsinnig. Wie ein Mantra bete ich jedes mal herrunter: Das ist nur bei Renault (ohne Alternative) so und ich mache das, weil es das einzige E-Auto ist, dass man mit Wechselstrom schnell laden kann. Ich fahre eben einmal im Monat längere Strecken. Abgesehen davon zahle ich für Strom fast nichts (lauter kostenlose E-Säulen in meinem Umfeld) und 79 Euro sind auch nur wie zwei mal tanken im Monat.
Mein Schwager hat sich nun zecks pendeln zum Arbeitsplatz (4 km einfach) einen VWup mit 90 Euro/Monat Finanzierung geholt und reibt mir immer unter die Nase, dass ich meine Akku-Miete lebenslang zahle, während er vom gleichen Geld sein Auto abbezahlt und es dann irgendwann ihm gehört. Meine Schwester hat sich für 8000 Euro einen Fiat Panda Jahreswagen angeschafft um täglich 1 km zum Bahnhof zu fahren, nachdem der Motor ihres alten Opel Corsa verreckt ist (die Dauer-Kurzstrecke war meiner Meinung nach der Todesstoß für den Verbrennungsmotor). Bekniet hab ich sie, sich einen gebrauchten C-Zero für's gleich Geld zu holen. Zwecklos... ihr Totschlagargument: Wenn mal die Züge nicht fahren wegen Schneesturm oder Personenschäden (wie damals vor X Jahren einmal), müsse sie ja die Strecke von 80km einfach zur Arbeit mit dem Auto fahren. Das will sie dann auch gaaanz sicher schaffen.

Puh, ein langer Post... aber das musste jetzt mal raus. Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte ;)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Wendehammer :shock: :wand:
Was ist ein Wendehammer? Eine T-förmige Wendeplatte?

Ich bin in 2 Jahren vielleicht 5mal auf das Auto angesprochen worden (und es steht groß drauf, dass es ein E-Auto ist)....hier nimmt niemand Notiz.

Dafür bin ich heute zum Einkaufen hinter einem i3 hergefahren...2 E-Autos hintereinander kommt in letzter Zeit immer öfters vor....die Einsamkeit endet...

@Cavaron: du bist je echt nicht um Deine Verwandschaft zu beneiden...aber ich glaub, die sind in Wirklichkeit alle nur neidlsch...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

lingley
read
@Caravon
jaja ... die Franken und die Osthessen sind schon besondere Völkchen 8-)
Zum Porsche Cayenne nochmal, bin eigentlich froh das er kein MS gekauft hat, mein Neid wäre sonst grenzenlos :mrgreen:

@Umbi
Wendehammer = Eine Wendeanlage, auch Wendeplatz beziehungsweise in Hanglagen Wendeplatte genannt, kann als Wendekreis oder Wendehammer ausgebildet werden und ist eine rechteckige, trapezförmige oder runde Verbreiterung am Ende einer Sackgasse für das Wenden von Fahrzeugen. ...

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Bei mir ist es so:
Meine Schwiegereltern sind total begeistert von der Zoe und überlegen sich auch eine zu holen.
Mein Großvater ist ebenfalls extrem begeistert und sagt jedes Mal "Ach, wenn ich noch 5 Jahre jünger wäre und ein Auto benötigen würde, würde ich mir auch die Zoe kaufen"
Meinen Stiefvater konnte ich bereits zu einer Probefahrt mit dem Tesla überreden, er war auch sehr begeistert vom Fahrverhalten jedoch findet er die Verarbeitung allgemein nicht besonders gut, seine Wunschkonfiguration würde um die 140.000€ kosten und da sollte dann schon alles zu 100% passen. Aber er ist grundsätzlich von Elektroautos nicht abgeneigt.

Aber hier in Graz ist deutlich zu merken, dass immer mehr E-Autos unterwegs sind, letztens bin ich an einem Tag 8 begegnet, da kommt Freude auf :mrgreen:

Grüße

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Wendehammer = . ...
Ganz klarer Fall: E-Auto-Fahren im Allgemeinen und GoingElectric im Besonderen bildet! :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin gestern im Parkhaus angesprochen worden beim Laden ... das ältere Pärchen war sehr interessiert und wollten sehen wie die hintern Türen beim i3 öffnen. Sie glaubten nicht dass es ein Viertürer ist ;). Die Türen fanden sie aber auch wirklich toll. Nur nach der Frage nach der Reichweite und meiner Antwort 130-160 km kam dann doch Skepsis auf :/.
Zuletzt geändert von Algo am Sa 27. Jun 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Mein Schwager hat sich nun zecks pendeln zum Arbeitsplatz (4 km einfach) einen VWup mit 90 Euro/Monat Finanzierung geholt und reibt mir immer unter die Nase, dass ich meine Akku-Miete lebenslang zahle, während er vom gleichen Geld sein Auto abbezahlt und es dann irgendwann ihm gehört.
Ja schon, dafuer kann es ihm passieren dass er damit in 10 Jahren unter Umstaenden nicht mehr fahren darf, wenn sich die Abgasgrenzwerte immer weiter nach unten verschieben. Mit den Spritkosten wird man ihm natuerlich nicht ankommen bei 8km am Tag, da ist es ihm sicher egal was der Dinosauriersud kostet.
Cavaron hat geschrieben:Meine Schwester hat sich für 8000 Euro einen Fiat Panda Jahreswagen angeschafft um täglich 1 km zum Bahnhof zu fahren, nachdem der Motor ihres alten Opel Corsa verreckt ist (die Dauer-Kurzstrecke war meiner Meinung nach der Todesstoß für den Verbrennungsmotor). Bekniet hab ich sie, sich einen gebrauchten C-Zero für's gleich Geld zu holen. Zwecklos... ihr Totschlagargument: Wenn mal die Züge nicht fahren wegen Schneesturm oder Personenschäden (wie damals vor X Jahren einmal), müsse sie ja die Strecke von 80km einfach zur Arbeit mit dem Auto fahren. Das will sie dann auch gaaanz sicher schaffen.
Das ist dann genau ein mal in 3 Jahren. Nun, wenn man nicht will, findet man immer einen Grund...

Re: AW: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Seit letzter Woche das erste greifbare Ergebnis in meiner Verwandtschaft: Da wurde jetzt eine Zoe angeschafft! Ich denke, das Verdienst dafür können sich TeeKay und ich zu gleichen Teilen anrechnen... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag