Âlteste E-AUTO Fahrer/in

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
mich würde interessieren, wie alt sind die ältesten E-AUTO Fahrer bzw Fahrerin?
Hintergrund ist der, es wird beim Verkauf eines neuen E-auto dieser Gruppe gesagt, es sei alles kompliziert.
Kann ich ja noch etwas verstehen, mit den verschiedenen Ladestecker, Ladestationen, Ladekarten und noch den verschiedenen Apps.
Also wer gehört selber zu der Altersgruppe oder kennt jemanden.der schon im fortgeschrittenen Alter diesen Schritt trotzdem gemacht hat.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Meine Oma ist 89 und das richtige E-Auto dann ist es auch nicht kompliziert!

I3 60AH volle Hütte und hat Ladestation mit festen Kabel

Sie hat sich denn i3 Ausgesucht nach dem sie alles aus probiert hatte (alter Leaf, kia Soal EV, Zoe, MB B ED)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
read
Kommt halt drauf an, in welchem Radius man sich bewegt.
Wenn meine Schwester nicht in Österreich wohnen würde und mein Vater nicht darauf bestehen würde, mit dem Auto dort hin zu fahren, dann könnte er sofort auf eine Zoe oder ähnliches umsteigen.
Von der Bedienung und allem ist es wirklich sehr einfach, vorallem wenn man eine WB zuhause hat.
Kompliziert sind potentiell nur die Langstrecken, aber die kann man im Alter bequem auch mit anderen Verkehrsmitteln zurücklegen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Übriges ist meine Oma auch vom Rentner Handy auf iPhone umgestiegen und kann ihren i3 vorheizten und Ladestand vorprogrammieren
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meine Schwiegermutter und jetzt Oma ist 61 und ist ein Jahr mit einem czero rumgefahren. Sie hat jetzt auf eine Zoe upgegraded und lädt Zuhause größtenteils. Das klappt gut, da ihr Aktionsradius ca 30 km sind.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
read
@Fabbec: Respekt!
Da fällt mir nur das dazu ein: https://www.youtube.com/watch?v=xPYeBv5R6qk "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" :-D
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
meine Mutter ist 81 und fährt seit einer Woche eGolf. Sie hat noch ein paar Startschwierigkeiten
(im wahrsten Sinne des Wortes, da sie nicht merkt wann das Fahrzeug an oder aus ist) aber das wird schon noch.
Für meinen 79 jährigen Vater ist es kein Problem :)
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
Respekt mit 89 und 81 Jahren.
Da könnten sich die jüngere Generation eine Scheibe abschneiden.

Wurde ihnen beim Kauf des Autos nicht abgeraten, mit alles zu kompliziert?

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
insti hat geschrieben:
Wurde ihnen beim Kauf des Autos nicht abgeraten, mit alles zu kompliziert?
wieso abgeraten?
Durch die Wallbox in der Garage, an der mein Vater zu 99% laden wird, ist das alles kein Problem.
Wenn sie dann doch mal auswärts laden müssen, werde ich mich um alles kümmern, dass es auch hoffentlich
problemlos funktioniert.
Der Fahrradius meiner Eltern beträgt max. 40km
Ich muss aber zugeben, dass sie sich mit Sicherheit eine gebrauchte Mercedes B-Klasse mit Benzinmotor gekauft hätten,
wenn ich nicht die Alternative aufgezeigt und um alles folgende gekümmert hätte.
schöne Feiertage
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Âlteste E-AUTO Fahrer/in

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo win mobil,

das heißt, hättest du dich nicht um alles gekümmert, wäre es ein Verbrenner geworden?
Kommen deine Eltern mit dem E Auto dann klar?
Hatte der Verkäufer von einem E Auto abgeraten?

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag