ADAC motorwelt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Aye up! » Mo 6. Apr 2015, 09:30

Um noch mal auf die Tabellen in der Motorwelt zurückzukommen:
Der E-Up! hat mehr Reichweite als der E-Golf. Ja nee, is klar. :lol:
Und in der Kostenvergleichstabelle fehlt der Soul EV!
Der würde doch garantiert gegen den normalen Soul gewinnen (und Austattungsbereinigt sowieso) :!:
e-up! lt. BC: Bild
Benutzeravatar
Aye up!
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:26
Wohnort: nähe Mainz

Anzeige

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Maverick78 » Mo 6. Apr 2015, 10:32

So Leserbrief ist raus. Bin mal auf Antwort gespannt. Schade das meine Mitgliedschaft noch bis Dezember läuft.
Maverick78
 

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Aye up! » Mo 6. Apr 2015, 11:44

Ach ja, und ein paar Seiten vorher werben sie noch damit, dass sie jetzt ISO-zertifizier sind und die Tests ab jetzt noch seriöser sind...
e-up! lt. BC: Bild
Benutzeravatar
Aye up!
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:26
Wohnort: nähe Mainz

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Turbothomas » Di 7. Apr 2015, 06:56

Aye up! hat geschrieben:
Ach ja, und ein paar Seiten vorher werben sie noch damit, dass sie jetzt ISO-zertifizier sind und die Tests ab jetzt noch seriöser sind...


Tja Wunsch und Wirklichkeit. Ist eigentlich die B-Klasse electric drive in der Übersicht? Ich hab die Motorwelt schon im Reißwolf geschreddert und kann deswegen nicht mehr nachlesen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Alex1 » Di 7. Apr 2015, 13:36

Ich hab die Motorwelt schon im Reißwolf geschreddert...
Sind wir schon wieder so weit? Nach den Zeitschriften kommen die Bücher... :/schlechter Geschmack: :oops: Gnade, Mr. Godwin!
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Turbothomas » Mi 8. Apr 2015, 08:22

Bei mir landet alles Altpapier im Schredder, dann passt es besser in die Tüten. Bücher gehen zur Sammelstelle.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Alex1 » Mi 8. Apr 2015, 12:18

Turbothomas hat geschrieben:
Bei mir landet alles Altpapier im Schredder, dann passt es besser in die Tüten. Bücher gehen zur Sammelstelle.

Bassdscho :lol: :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Hausdorfer62 » Do 30. Apr 2015, 12:48

Heute, am letzten Tag meiner Mitgliedschaft, kam die neue motorwelt mit Leserbriefen zum Thema Elektroauto. :evil: "Stromkarren.....sind reine Prestigeobjekte", "Hype ist nicht nachvollziehbar -Wasserstoff bzw. Brennstoffzellen machen mehr Sinn." , " Wollen wir die Republik wirklich mit Elektrozapfsäulen zupflastern....?" War ja leider nicht anders zu erwarten. Tschüß ADAC :)
Zuletzt geändert von Hausdorfer62 am Do 30. Apr 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Rudi L. » Do 30. Apr 2015, 13:17

Hausdorfer62 hat geschrieben:
Wollen wir die Republik wirklich mit Elektrozapfsäulen zupflastern?



Aber klar doch! Die tragen weniger auf als Tankstellen
Rudi L.
 

Re: ADAC motorwelt

Beitragvon Tho » Do 30. Apr 2015, 13:24

Wie würde man eigentlich Wasserstoff transportieren? Wieder im LKW? Oder Pipelines verlegen?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste