Abschreibungsdauer Wallbox, Ladesäule, Schnellladesäule

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Abschreibungsdauer Wallbox, Ladesäule, Schnellladesäule

Beitragvon 1fcb » Mi 11. Jan 2017, 16:55

fridgeS3 hat geschrieben:
1fcb hat geschrieben:
Ja, das dachte/befürchtete ich. Da die mobilen Ladeboxen netto unter 1000€ kosten, bietet sich dann ja die Poolabschreibung über 5 Jahre an.


Warum Poolabschreibung?? Das ist eine Entscheidung, die man nur im Kontext der anderen steuerlichen Umstände treffen kann.


Weil ich keine Lust habe, die Box über 20 Jahre abzuschreiben und ich wenige weitere GWGs zwischen 400 und 1000 in diesem Jahr erwarte. da macht die Poolabschreibung über 5 Jahre am meisten Sinn
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron