400 km/h Tesla Roadster 2

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
read
Elon Musk scheint eher den Bugatti Chiron als Ziel/Gegner zu haben. Das er beim Semi den cw-Wert des Chiron als Vergleich nimmt, deutet da ein wenig drauf hin.
Habe spontan keinen 0-160 Zeit vom Chiron gefunden, aber ich denke mal, das der R2 den Wert knackt. Schneller als der Veyron wäre er mit 4.2s
Beim 0-400 Wert wird er bestimmt schlechter sein und auch beim Top Speed, aber ein Fahrzeug, was nur 10% kostet, darf da auch etwas schlechter sein :mrgreen:

Wenn der R2 mit diesen Leistungsdaten für diese Fahrzeuggröße kommt, dann ist ein Model S, welches es mit dem Mission E aufnehmen kann, ein Leichtes.
Im Prinzip muss man dafür nur einen besseren Akku verbauen, das Kühlsystem überarbeiten und einen potenteren Ladeport verbauen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

motion
read
Der Porsche 918 Spyder hatte 2013 den Rundenrekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge auf der Nordschleife aufgestellt und lag als erstes Serienfahrzeug unter 7 Minuten. Es dauerte 4 Jahre! bis der Rekord unterboten werden konnte. Eine lange Zeit.

Was viele nicht wissen, auf halber Strecke war der Akku leer, sodass das Ergebnis umso erstaunlicher ist.
Auf jeden kleineren Rundkurs fährt der 918 Spyder der Konkurrenz davon und das bei der bester Effizienz.

Wenn der Tesla "Roadster" auf den Markt kommt, liegen dazwischen mehr als 7 Jahre.

Und der Roadster ist auch kein Konkurent des Mission-E, weil der Tesla kein Viersitzer ist. Also kein vollwertiges Auto. Vergleicht man den Mission-E mit dem Model S, ist der Porsche überlegen.

Bild :hurra: :hurra: :hurra:

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
read
Ist denn überhaupt sicher, in welcher Form der Mission-e kommt?
Was ich bisher gesehen habe, sah für mich eher aus wie ein 2+2 Coupe und nicht wie ein Counterpart zum Panamera.
Aber schauen wir mal was da 2019 kommt.
Irgendwie rechne ich ja damit, dass die Technologie aus dem Roadster in absehbarer Zeit im MS/MX Nachfolger landen wird.
Der müßte ja dann auch in 2020 auf den Markt kommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

motion
read
Er hat vier Türen, sowie 4 Einzelsitze.

Leider entfallen die gegenläufigen Türen (Portaltüren) aus der Studie.

Bild

Die angedeuteten Auspuffblenden sind nur Fake um zu täuschen. Er kann so nämlich auch für eine Ausbaustufe des Panamera gehalten werden.
Zuletzt geändert von motion am Sa 18. Nov 2017, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
read
Auf der Rennstrecke hat Porsche halt sehr viel Erfahrung. Denke nicht, das Elon Musk das als Ziel hat.
Der Bugatti ist ja auch nicht grad der Nordschleifen-Killer. Der schwere Veyron kann sich da ja grad mal mit Porsche messen,die 30% weniger Leistung haben.

Zum Chiron habe ich auch keine Rekordzeiten gefunden, der ist halt auch so schwer, aber müsste ja mit 1500PS irgendwie punkten können.
Für die Rennstrecke wird wohl niemand einen 200 kwh Akku einbauen, sondern das Gewicht möglich gering halten und eher 100 kwh einbauen, die dann unter hoher Last nicht in die Knie gehen.

Der Mission E ist aber auch kein 911er Nachfolger und wird bei den Rundenzeiten auf der Nordschleifen die aktuellen Bestwerte wohl kaum knacken können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
motion hat geschrieben:Der Porsche 918 Spyder hatte 2013 den Rundenrekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge auf der Nordschleife aufgestellt

Was viele nicht wissen, auf halber Strecke war der Akku leer, sodass das Ergebnis umso erstaunlicher ist.
wie kommst du darauf? Auf dem Inboard Video sieht man doch den Akkustand und der ist erst am Ende der Runde nahe Null.
i3 Rex 94Ah FL

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

motion
read
Stimmt, der Mission-E ist eine eigene Serie. Vom Bugatti Chiron halte ich nicht viel, weil er nicht effizient ist. Was nützt es wenn man 420-450km/h fahren kann (noch bei 420km/h abgeriegelt) wenn das Auto säuft wie ein Loch?
Das hat nichts mit den Kosten zu tun, weil der Sprit sind bei den Unterhaltskosten Penuts sind. Aber dauernd nachtanken nervt.
Das macht den 918 Spyder ja so besonders. Man kann ihn mit 6 Liter/100km fahren, als Hypercar!

Und wie du richtig erkannt hast, fährt der 918 Spyder, als auch der Tesla Roadster, Kreise um den Chiron auf der Rennstrecke. :)

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben: Was nützt es wenn man 420-450km/h fahren kann (noch bei 420km/h abgeriegelt) wenn das Auto säuft wie ein Loch?
Das hat nichts mit den Kosten zu tun, weil der Sprit sind bei den Unterhaltskosten Penuts sind. Aber dauernd nachtanken nervt.
Reine Theorie. Geht doch, falls überhaupt, nur auf abgesperrten Strecken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

Rudi L
read
Die Leistungsaufnahme des Tesla wäre interessant. Denn wenn ich um die 600 kW brauche um so schnell zu fahren aber nur 200kWh Energie an Bord habe komme ich nicht weit . Auch nicht auf einer Rennstrecke, von energiezehrenden Lastwechseln reden wir noch gar nicht. Unter sportlichen Gesichtspunkten ist auch der neue Roadster einem Verbrenner ähnlicher Leistung weit unterlegen.

Der Akku wäre allerdings im Model S was wert. Endlich Reichweite bei angenehmem Autobahntempo ohne ständig knappe Energievorräte zu verwalten. Da könnte ich mir sogar eine Rückkehr zu Tesla vorstellen.

Re: 400 km/h Tesla Roadster 2

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Unter sportlichen Gesichtspunkten ist auch der neue Roadster einem Verbrenner ähnlicher Leistung weit unterlegen.
Ich kenne niemanden, für den das auch nur entfernt relevant wäre.
Aber ich finde die Kiste jetzt schon geiler als jeden Porsche Verbrenner.
Beim 10 Millionen Jackpot würde ich einen kaufen als Zweitwagen, weil der Sportwagen als Erstwagen wohl nicht das richtige wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag