2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige !?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

Beitragvon midimal » Mi 9. Nov 2016, 14:56

Ich bin 192.
Den Leaf hatte ich 3Jahre und war mit den Platzverhältnisen Fahrer/Beifahrer sehr zufrieden
I3 ist auch sehr rooomy
Am besten hatte ich aber Platz(subjektiv) in der elektrischen B-Klasse
Ampera E wird auch Ok(roomy) sein
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

Beitragvon Toumal » Mi 9. Nov 2016, 15:47

Ich bin 2m gross und habe im Zoe keine Probleme. Raumwunder ist er keines, aber ich habe lange Beine und keine Probleme. Der i3 ist aber noch etwas geraeumiger.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1564
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

Beitragvon EF*E » Mi 9. Nov 2016, 23:07

Bin 204 und meine klare Empfehlung: KIA Soul EV!
Im Soul vorn ca. 210 Platz :D - hinten ca. 202 (wegen Akku). Außerdem ist der Soul sehr bequem zum Einsteigen wegen dem erhöhten Sitz. Am besten mal in einen KIA Soul rein setzen (EV oder Verbrenner egal, da genauso viel Platz vorn!)

Ansonsten hat mir folgendes geholfen: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Fahrzeugmodelle%20f%C3%BCr%20gro%C3%9Fe%20Personen_11_2014_44KB_223443.pdf (ist zwar von 2014, aber gibt eine gute Übersicht).
KIA Soul EV seit 08/2015
Benutzeravatar
EF*E
 
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Aug 2016, 09:01
Wohnort: Erfurt

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste