2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von VW

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ecano hat geschrieben:Die Vorgaben kommen von der EU. Die deutschen Politiker sind dort am Bremsen, wo es nur geht. Ich hoffe, dass das auf EU Ebene zukünftig weniger erfolgreich sein wird.
Die EU Vorgabe war 30% Reduktion, Deutschland wollte mit 50% vorpreschen. Es ist anzunehmen das nun einfach der ursprüngliche Plan von 30% umgesetzt wird.
Isomeer hat geschrieben:...weil sie sich wie immer 100% darauf verlassen haben, dass Mutti dem systemrelevanten VW-Konzern schon aus der Patsche hilft".
Glaub ich kaum. Das WLTP kommen würde, war sicherlich unumstritten. EU Vorgaben im vornherein ändern oder verhindern ist eine Sache, aber hier reden wir davon das es schon beschlossene Sache war.
VW hat von allen Herstellern halt die meiste Arbeit mit Diesel Updates. Die haben also neben WLTP noch ganz viel anderen Kram der Ressourcen bindet.
Anzeige

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:So wie ich verstehe, wird man Stand heute ein Model 3 vorm eGolf bekommen. Krass

Das offizielle Statement von VW heute war: Fehlerhafte DPA Meldung, die halt alle übernommen haben. Der eGolf kann weiter bestellt und ausgeliefert werden, aktuell 7 Monate Lieferzeit.

Sollten die Hater mal drüber nachdenken.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
acurus hat geschrieben: Das offizielle Statement von VW heute war: Fehlerhafte DPA Meldung, die halt alle übernommen haben. Der eGolf kann weiter bestellt und ausgeliefert werden, aktuell 7 Monate Lieferzeit.
Hi,
wo kann ich das nachlesen?
Ich habe im Januar für meinen Vater einen eGolf bestellt und hoffe immer noch, dass er dieses Jahr geliefert wird :evil:
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
Nach Dieselzerstörprämien—ende und stop des Vertriebs im Ausland hat sich nach März die Bestellmenge bestimmt drastisch reduziert.

Wenn es bei uns zu Monaten Verzögerungen kommen sollte aufgrund von Dilittantismus im Wltpwettkampf, dann denke ich über einen Switch nach in die 60 kwh Klasse und drehe Vw endgültig den Rücken zu.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenigstens erhoeht sich der Druck auf VW, den grossen Ankuendigungen bezueglich EV auch Taten folgen zu lassen. Allerdings ist es nur noch peinlich zuzusehen, wie VW und Porsche von WLTP "ueberrascht" wurden. Es gibt da nur 2 Moeglichkeiten: Entweder sie wussten es und spekulierten darauf, dass es doch noch irgendeine Ausnahme fuer sie gibt, oder das Management ist schlicht unfaehig.

P.S.: Dass die Pruefstaende "ausgelastet" sind ist... irgendwie suess. Und irgendwie unglaubwuerdig. Aber naja, waere ja nicht die erste Luege ;)

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenigstens erhoeht sich der Druck auf VW, den grossen Ankuendigungen bezueglich EV auch Taten folgen zu lassen.
Was soll das bringen? Der Produktionsbeginn vom Neo wird auch durch mehr Druck nicht nach vorne geschoben. Außerdem ist das WLTP Thema eh in ein paar Monaten durch.
Zuletzt geändert von 150kW am Mo 6. Aug 2018, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
win_mobil hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Das offizielle Statement von VW heute war: Fehlerhafte DPA Meldung, die halt alle übernommen haben. Der eGolf kann weiter bestellt und ausgeliefert werden, aktuell 7 Monate Lieferzeit.
Hi,
wo kann ich das nachlesen?
Ich habe im Januar für meinen Vater einen eGolf bestellt und hoffe immer noch, dass er dieses Jahr geliefert wird :evil:
Gruss Win
https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 8848924672

https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 4465973248

https://twitter.com/vwmanufaktur_de/sta ... 7329882112
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

USER_AVATAR
read
Das thema wltp wird VW sehr viel Geld kosten und ne menge Unmut erzeugen....

Wenn sich auch noch bestätigt, daß die Wltp—werte extra schlecht gerechnet werden, damit bei der nächsten Verschärfung der Abgaswerte noch Spielraum für Verbesserung bleibt...

Wie verzweifelt müssen die Autobauer derzeit seid...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wie verzweifelt müssen die Autobauer derzeit seid...
Es ist alles in bester Ordnung. Alle Probleme werden geloest werden. Verbrenner werden wieder sauber. Ausserdem sind Hybride ja auch total super. Und die Elektroautos kommen auch, schon 2019, oder 2020, aber ganz sicher 2025, jedenfalls garantiert vor 2035. Oder 2040. Dann wird es auch ein deutsches Ladenetz geben. Mit total vielen Ladestationen die superschnell sind. Diese Amateure aus Kalifornien haben keine Chance, denn jetzt kommt GERMAN ENGINEERING IN DA HOUSE!

Oh... oops!

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eine Bitte an die Moderatoren: bitte den Titel des Beitrags ändern. Er basiert auf einer Falschmeldung, das wurde ja inzwischen geklärt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag